Impfen - ja oder nein?

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Aronia
Beiträge: 100
Registriert: 1. November 2013, 11:17
Status: Offline

Impfen - ja oder nein?

Beitragvon Aronia » 25. Juni 2014, 13:42

Kritische Überlegungen, die nachdenklich machen sollten:

http://de.sott.net/article/14726-Polnis ... he-Schaden" onclick="window.open(this.href);return false;

http://de.sott.net/article/10381-Impfen ... pft-worden" onclick="window.open(this.href);return false;

http://de.sott.net/article/10392-Studie ... d-gesunder" onclick="window.open(this.href);return false;

http://de.sott.net/article/10262-Studie ... t-geimpfte" onclick="window.open(this.href);return false;

persica
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon persica » 25. Juni 2014, 14:39

Meine Töchter sind geimpft worden, und haben keine vermehrten Krankheiten bekommen. Im Gegenteil sind sie eher selten mal krank. Die Grundimpfungen halte ich durchaus für wichtig, z.B. weil Röteln bei einer Schwangeren schwere Schäden am Ungeborenen auslösen können. Und Kinderlähmung wünscht ja sicherlich auch niemand seinem Kind.

Darüber hinaus bin ich aber kritisch gegenüber den diversen Grippeimpfungen. Würde nicht gegen alles pauschal abimpfen was man so bekommen kann, sondern je nach Krankheit entscheiden. Das Verhältnis von Nutzen und Schaden muss man immer gut abwiegen.

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon lowcarb-highfun » 8. Juli 2014, 19:37

Ich fand eine Beratung durch Dr. Hirte (telefonisch) recht gut als Grundlage für die Entscheidung zugunsten eines reduzierten Impfplans:
LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA


Er hat dazu auch ein Buch.

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon lowcarb-highfun » 10. Juli 2014, 13:02

de.sott.net würde ich allerdings nur sehr eingeschränkt als sinnvolle Quelle zur Information sehen. Das gehört zur "Quantum Future Group", welche wiederum eher für UFO-Forschung und im weitesten Sinne "Fringe"-Wissenschaften und Esotherik zu stehen scheint ...

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon Greebo » 10. Juli 2014, 17:30

Also, ich sag mal so; ich bin ein großer Impffreund, würde aber nicht planlos gegen alles und jedes impfen. Mit den Impfschemata in der Manmedizin kenn ich mich aber nicht wirklich aus, bei einigen Krankheiten würd ich das aber ohne weiteres machen. Polio, Diphterie, Röteln, Tetanus um mal ein paar zu nennen, finde ich durchaus sinnvoll. Von Grippeimpfungen bin ich persöhnlich zB aber gar nicht überzeugt. Man miß sich schon klar darüber sein, daß Impfungen durchaus auch häßliche Nebenwirkungen haben können, man sollte aber auch sehen, daß eine Impfung sehr wohl schützen kann gegen zB den Tod oder fiese Einschränkungen durch eine Krankheit. Gerade bei vielen Kindern gruselt mich die "Impfmüdigkeit" vieler Eltern doch sehr. Ich komme aus dem Tiermedizinischem Bereich und sehe halt dadurch auch häufig(er) das, was passieren kann, wenn nicht gegen gewisse Krankheiten geimpft wird. Auch dort gibt es Impfungen, die ich nicht vorbehaltlos empfehle oder eher sogar gar nicht. Oder eben nur bedingt. Impfen um des Impfens Willen finde ich Quark, da sollte man sich einfach mal beraten lassen, was denn sinnvoll ist und was eben nicht.

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon Becci » 11. Juli 2014, 14:09

Meine Kinder haben eine Tetanusimpfung, das war's...

...und sie sind so gut wie NIE krank.

ICH glaube ( und will es keinem anderen hier aufzwingen :smile: ), dass die Nebenwirkungen einer Impfung höher sind, als das Risiko der Krankheit selbst. Aber wie schon gesagt, das ist MEINE Meinung. Angst ist ein gutes Geschäft, vorallem bei Müttern. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich das Vertrauen in die Ärzteschaft weitestgehend verloren habe. Wir behandeln fast ausschließlich ( Ausnahme vielleicht hin und wieder mal ne Ibu bei Migräne) mit Hausmitteln und fahren da sehr, sehr gut mit. Die ganze Familie.
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon Alma » 11. Juli 2014, 14:20

Dann kannste die IBU auch bald weglassen,bei Lchf geht auch Migräne von dannen :D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon Becci » 11. Juli 2014, 14:25

Das Töchterlein leidet darunter =(( Aber ich werde auch versuchen, sie ein bisschen Weg von den KH's zu bringen.
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

persica
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon persica » 11. Juli 2014, 14:52

Dann kannste die IBU auch bald weglassen,bei Lchf geht auch Migräne von dannen :D
KH-Verzicht bedeutet nicht automatisch, dass man geheilt wird, von was auch immer. Gibt genug die Migräne (und andere Zipperlein) haben, trotz jahrelang Atkins, LOGI, LCHF oder sonstige LC-Ernährung.
Wer seine Erkrankung damit los ist, super!
Aber das gilt eben nicht für jeden, und ich finds kritisch, das mit solchen Aussagen praktisch zu "versprechen".

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Impfen - ja oder nein?

Beitragvon Alma » 11. Juli 2014, 16:05

Ich hatte das Buch von Peter Mersch über Migräne gelesen,und konnte ihm da nur zustimmen,seit ich mich Lchf ernähre,habe ich keine einzige Attacke mehr gehabt.
Hast wohl recht,liebe Persica,jedem hilft es vielleicht nicht,aber ich denke wohl,den meisten.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste