An die ehemaligen Raucher

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Toxa » 18. Juli 2014, 17:34

Noch eine Stimme für Allen Carr´s "Endlich Nichtraucher"! *aufzeig*

Ich hab insgesamt 25 Jahre geraucht und nicht wenig. Nun bin ich seit Anfang 2012 Nichtraucherin.

Mein Fazit: Der körperliche Entzug ist nebensächlich und nach der Lektüre des Buches war ich so angemeiert, weil ich mich jahrelang dermaßen hab verschaukeln lassen bzw. selbst verschaukelt habe, dass ich einfach aus Trotz keine Kippe mehr angerührt habe. :lol:

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, dann würde ich allerdings tatsächlich über das Dampfen gehen und so langsam auf Null reduzieren.
(Bei mir war die Nebenwirkung nämlich leider, dass ich die ganzen 35 Kilo, die ich in den 3 Jahren zuvor peu a peu abgenommen hatte, innerhalb eines Jahres wieder drauf hatte. Ich habe das mit der Futterei bei einem Rauchstopp immer für ein Gerücht gehalten, aber bei mir war es tatsächlich so = es gab kein Entrinnen und mein Essverhalten sowie mein Stoffwechsel sind total aus dem Ruder gelaufen. Allerdings hätte ich ohne dies nie zu LCHF gefunden; man weiß also nie wozu irgendwas gut ist. :ymcowboy: )

P.S. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie unglaublich LEICHT es ist, mit dem Rauchen aufzuhören, hätte ich das schon 20 Jahre früher getan; ich hatte es noch nie vorher versucht.
Und wenn ich das kann, dann schaffst Du das auch. Yes. :)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Kathi » 18. Juli 2014, 18:59

Und wenn du das snacken vorm Fernseher nicht lassen kannst, dann knabber doch Käsewürfelchen oder paar Scheibchen Salami.
genau. und dann kommt gejammer über eine stagnierende abnahme oder schlimmer: zunahme.
also eher ein schlechter rat.
wenn man aber unbedingt vor dem fernseher essen möchte, dann lieber eine richtige mahlzeit. kann ja auch ein snackteller sein, also verschiedene kleinigkeiten wie oben erwähnter käse und salami. nochn bissle gurke und oliven dazu, vielleicht noch ein scheibchen schinken oder ein gekochtes ei und schon hat man eine richtige mahlzeit.
ansonsten ist das snacken genau so eine schlechte angewohnheit/sucht wie das rauchen...
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

sonne
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon sonne » 18. Juli 2014, 19:04

Und wenn du das snacken vorm Fernseher nicht lassen kannst, dann knabber doch Käsewürfelchen oder paar Scheibchen Salami.
genau. und dann kommt gejammer über eine stagnierende abnahme oder schlimmer: zunahme.
also eher ein schlechter rat.
wenn man aber unbedingt vor dem fernseher essen möchte, dann lieber eine richtige mahlzeit. kann ja auch ein snackteller sein, also verschiedene kleinigkeiten wie oben erwähnter käse und salami. nochn bissle gurke und oliven dazu, vielleicht noch ein scheibchen schinken oder ein gekochtes ei und schon hat man eine richtige mahlzeit.

color=#FF0040]ansonsten ist das snacken genau so eine schlechte angewohnheit/sucht wie das rauchen...[/quote][/color]

Geht aber nicht auf die Lunge :D

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Kathi » 18. Juli 2014, 19:19

:lol: :lol: :lol:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Mona Lisa » 18. Juli 2014, 19:25

Danke ihr Lieben. Nein, ich snacke nicht mehr vor dem Fernseher, hab aber bis vor einiger Zeit Wein getrunken und ich denke wenn jetzt die Zigaretten wegfallen, dann fehlt mir was. von daher wäre dampfen ne gute Alternative, aber ich bin mir nicht sicher, wie gesund/ungesund das ist.
Ich hab überlegt, während des Urlaubs der jetzt ansteht mit Nikotinpflaster auszuhören. War acuh schon in der Apo, aber die Dinger sind nicht wasserfest und ich habe vor täglich schwimmen zu gehen.
Also versuche ich, im Urlaub das Rauchen zu reduzieren und danach das Pflaster zu probieren.Falls das nicht klappt, habe ich die Möglichkeit einer Lasertherapie zu machen, eine Niederlassung von Facilitas ist relativ in der Nähe. Da wird auch kombiniert mit Gewichtsreduktion. Wobei, solange ich bei LCHF bleibe, und das habe ich vor, sehe ich eigentlich keine Gefahr für Heißhungerattacken.
Ich bewundere alle, die das von jetzt auf gleich schaffen, einfach aufhören.
An Allan Carr hab ich auch schon gedacht, aber nur durch Lesen aufhören? Ich meine, man weiß doch dass Rauchen schädlich ist und tut es trotzdem.
Ich hab von A. Carr Endlich schlank, hat auch nichts geholfen :(( :(( Da geht es um Fleischverzicht.

Benutzeravatar
schlumpfnase
Beiträge: 11
Registriert: 2. Mai 2014, 00:01
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon schlumpfnase » 18. Juli 2014, 20:16

Hallo Mona,

ich würde keine Nikotinpflaster nehmen, denn die helfen nur dem Hersteller.
Der körperliche Entzug ist nämlich ratz-fatz vorbei!
Der psychische muss ausgetrickst bzw durchgestanden werden.
Und ja, dabei hilft lesen :)

bzgl des Stoffwechsels habe ich gelesen, daß das Rauchen eine Schilddrüsenunterfunktion überdecken kann, bzw nach der Raucherentwöhnung eine UF 'auftaucht'.
Auf jeden Fall muss sich der Stoffwechsel neu sortieren und daher kommt es fast immer zu einer Gewichtszunahme.

MoKli
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2014, 22:47
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon MoKli » 18. Juli 2014, 22:25

Hallo Mona Lisa,

all die Krücken, die angeblich beim Aufhören helfen sollen, helfen im Grunde nur dem Anbieter/Hersteller.....
Alan Carr ist mir mit seinem Buch eigentlich nur auf die Nerven gegangen! :lol:

Ich würde dir diese Seite empfehlen - das SmokeFreeProject. Was mir am meisten geholfen hat, war die Information, dass der Suchtdruck ziemlich genau eine halbe Stunde nach einer Zigarette wieder aufkommt. Dieser Suchtdruck hält für einige Minuten an ...... und ist dann wieder weg. Also alles reine Kopfsache!

LG, Mokli

Razia
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Razia » 19. Juli 2014, 10:27

Und wenn du das snacken vorm Fernseher nicht lassen kannst, dann knabber doch Käsewürfelchen oder paar Scheibchen Salami.
genau. und dann kommt gejammer über eine stagnierende abnahme oder schlimmer: zunahme.
also eher ein schlechter rat.
wenn man aber unbedingt vor dem fernseher essen möchte, dann lieber eine richtige mahlzeit. kann ja auch ein snackteller sein, also verschiedene kleinigkeiten wie oben erwähnter käse und salami. nochn bissle gurke und oliven dazu, vielleicht noch ein scheibchen schinken oder ein gekochtes ei und schon hat man eine richtige mahlzeit.
ansonsten ist das snacken genau so eine schlechte angewohnheit/sucht wie das rauchen...
Eh, natürlich im Ramen. Ich wollte jetzt nicht gleich so frech sein und ihr sagen, sie soll sich das gefälligst ganz abgewöhen. Das war eher so in Richtung Schadensbegrenzung, bevor sie jetzt eine Tüte Chips isst....

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Toxa » 19. Juli 2014, 11:59

An Allan Carr hab ich auch schon gedacht, aber nur durch Lesen aufhören? Ich meine, man weiß doch dass Rauchen schädlich ist und tut es trotzdem.
Ich hab von A. Carr Endlich schlank, hat auch nichts geholfen :(( :(( Da geht es um Fleischverzicht.
Die Lektüre des Buches verändert den Blickwinkel und bringt durchaus ein paar neue Infos, die man so einfach nicht durchdacht hatte.
(Das Diät-Buch hatte ich mal angelesen, aber das war im Vergleich echt schlecht.)

Das Buch ist mega-erfolgreich = es bewirkt bei den allermeisten Menschen irgendwas. Versuch es einfach, vielleicht gehörst Du zu denen, bei denen es etwas bewirkt. Du bekommst es gebraucht für wirklich kleines Geld.
(Edit: Das Buch kann sozusagen den berühmten "Klick" auslösen, das kennen wir ja alle in Bezug auf das Ernährungsthema.)

Von Pflastern & Co rate ich Dir auch ab, denn so verlängerst Du den körperlichen Entzug nur und das Körperliche ist wirklich das allerallerkleinste Problem.
(Oder bist Du jemals mitten in einem ausgedehnten 10-Stunden-Schläfchen zum Rauchen aufgestanden? Siehste. ;-) )

Was die Beschäftigung des Mundes angeht, bin ich damals auf Kaugummis umgestiegen. Auch nicht gut, aber besser als Rauchen. Da würde die Dampfe dann weiterhelfen.

Du schaffst das. Tschakka!

P.S. Googel mal nach NTB-Kräuterzigaretten. Auf die kannst Du zurückgreifen, wenn Du rückfällig zu werden drohst. Es gibt auch einige Leute, die es nur mit Hilfe dieser Dinger geschafft haben. Aber mach Dir keine Illusionen: Die Dinger schmecken gruselig. (Genau so wie echte Kippen ;;) ; aber das wirst Du dann selbst erleben.)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Kathi » 19. Juli 2014, 19:30

YMWHISTLE ich hab die ntb gern geraucht :D YMWHISTLE
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste