An die ehemaligen Raucher

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Flämmchen » 8. August 2014, 10:08

Klar wäre es ohne jedes Alkaloid besser (Koffein ist ja auch nicht ohne) :-D

Aber ich hab schon bewußt Tabakrauch geschrieben - weil Nikotin in etwa so "verteufelt" wird wie gesättigte Fettsäuren. Man führt uns Verbraucher leider in fast allen bereichen hinters Licht. Aber das gehört, glaube ich, nicht in dieses Forum.

Benutzeravatar
xuhux
Beiträge: 105
Registriert: 4. Januar 2014, 18:02
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon xuhux » 11. August 2014, 19:44

Aber ich hab schon bewußt Tabakrauch geschrieben - weil Nikotin in etwa so "verteufelt" wird wie gesättigte Fettsäuren. Man führt uns Verbraucher leider in fast allen Bereichen hinters Licht. Aber das gehört, glaube ich, nicht in dieses Forum.
Genau so ist es.
Ich habe schon öfters gehört, dass es eine reine "Kopfsache" ist, mit dem Rauchen aufzuhören und dass ich ja eigentlich gar nicht aufgehört habe.
Übersetzt heißt das: "Du bist ein willensschwaches Weichei."

Was wird noch Übergewichtigen empfohlen?
"Weniger essen, mehr bewegen"
Übersetzt heißt das: "Du bist ein willensschwaches Weichei."

Übergewichtigen militanten Exrauchern die mir so kommen, sagte ich mittlerweile folgendes:
"Abnehmen? Das ist eine reine Kopfsache, man muss das wollen, sonst geht das nicht. Der Klick im Kopf fehlt wohl noch"

Damit meine ich: "Du bist ein willensschwaches Weichei."

Das Belohnungszentrum scheint ein nicht zu unterschätzender Faktor in unserem Körper zu sein.
Für mich war es zum Beispiel einfach auf Zucker zu verzichten. Für Andere ist das nicht so einfach.
Auf Koffein will ich nicht verzichten, auf Tabakrauch kann ich verzichten, auf Nikotin will ich noch nicht verzichten.

Viele hormongesteuerte Grüße,

Xuhux

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Mona Lisa » 18. August 2014, 09:53

Zurück aus dem Urlaub, 3 Wochen keine Zigarette angerührt, bin also NICHTRAUCHER :ymapplause:
Die Bewährungsprobe kommt jetzt im Alltag, es gibt ja leider immer noch Momente in denen ich denke, ach jetzt eine Zigarette. Andrerseits gibt es ja auch die Momente, in denen ich denke zum Glück rauche ich nicht mehr.Morgens kein Aschenbechergeschmack im Mund, ich rieche auch wieder besser, also meine Nase riecht besser, ich persönlich wahrscheinlich auch :))
Also der Carr hat mir sehr geholfen, habe keine Krücken gebraucht, aber es sind natürlich auch erst 3 Wochen, aber ich denke das Gröbste ist geschafft.
Also Raucher, probiert es, wenn ich gewusst hätte wie einfach man aufhören kann, hätte ich es längst getan.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Kia » 18. August 2014, 11:33

Bravo :ymapplause:
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon EssIchSoBinIch » 18. August 2014, 12:17

Klasse! Halte durch! ;;)

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Toxa » 18. August 2014, 12:26

Yeah!!!! :ymhug:

Du hörst Dich super an - genau so soll das sein. Uuuuunbedingt weiter so! :-D

corvi
Beiträge: 22
Registriert: 4. Juni 2014, 14:27
Wohnort: Südbayern
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon corvi » 18. August 2014, 13:24

Klasse, super gemacht :ymhug:

Halte durch, es geht mit jedem Tag besser und der Gewinn ist riesengroß!!
Jeder Tag mehr als Nichtraucher bringt dir ein Stück Gesundheit und Lebensqualität zurück ;)

LG
Corvi

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Mona Lisa » 23. August 2014, 16:56

Danke für eure Glückwünsche, ich will unbedingt dabei bleiben.

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 500
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Anjofi » 24. August 2014, 12:36

MonaLisa, den Wunsch, mal eine zu rauchen, hatte ich jahrelang. Um ehrlich zu sein: Ich habe das heute noch manchmal, nach fast 15 rauchfreien Jahren. Ich nehme diesen Wunsch zur Kenntnis und warte, bis er wieder verschwindet. Das tut er inzwischen immer sehr schnell.
Vielleicht stellst du dich besser darauf ein, dass dir das auch noch lange Zeit passieren könnte ... Man schafft das aber!
Keep it simple!

sonne
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon sonne » 24. August 2014, 13:23

Liebe Mona Lisa,


Herzlichsten Glückwunsch!!!! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymparty: :ymparty: :ymparty:

Leider spiele immer noch nur im Kopf durch wie es wäre, wenn ich nicht mehr rauchen würde.

Und bekomme von dort überwiegend nur Horrorbilder geliefert. In erster linie: Gewichtzunahme, was ich mir, schon wegen Diabetes, gar nicht erlauben kann.

Bitte berichte weiter, wie es Dir geht, ja?

Und weiterhin alles Gute im Nichtraucher - Leben!

LG Sonne


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste