An die ehemaligen Raucher

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: AW: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Kathi » 28. August 2014, 15:43

hier wurde weder besser gewusst noch worte verdreht, stoffel. wenn du sowas unterstellst, dann lies bitte vorher genau.
es ist allerdings seltsam, dass pinselchens und meine meinung (ja ja, du darfst uns ruhig beim namen nennen...) als besserwisserei und worte verdrehen dargestellt werdej, jedoch flämmchens meinung, die ins selbe horn trötet, ganz klar von dir akzeptiert wird. das wird langsam peinlich für dich, stoffel...

~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

sonne
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon sonne » 28. August 2014, 15:48

Stoffel,
Simple Geister sind das Salz der Erde und werde alle in den Himmelreich kommen ;).

@ Kathi,

eigentlich ging es hier ja eine Weile darum, dass ich verdammt gerne es schaffen will, das Rauchen aufzugeben.

Und ich fand den Austausch bisher sehr fruchtbar :) .

Wenn jetzt gestritten wird, muss ich mir aber sofortement eine Zigarette anmachen :(( :(( :((

Soo willensschach bin ich nun 'mal :(

:ymhug: Sonne

Stoffel77
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Stoffel77 » 28. August 2014, 16:05

Was du mal probieren könntest Sonne... schreib mal auf bei welcher Gelegenheit du eine rauchst und versuche beim rauchen in dich zu gehen und zu erforschen, warum du die jetzt rauchst und wie sie schmeckt und wie du dich fühlst und notier es dir... ;)

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon petzinger » 28. August 2014, 16:25

Ich habe vor 14 Jahren aufgehört zu rauchen, nachdem ich das Buch von Allen Carr "Für immer Nichtraucher" gelesen hatte. Es war eine Art Gehirnwäsche für mich.
Ich hatte von jetzt auf gleich überhaupt keine Lust mehr auf eine Zigarette und keinerlei Entzugserscheinungen.
Und ich war ein sehr süchtiger Raucher. 8-)
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

sonne
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon sonne » 28. August 2014, 16:31

Danke, Stoffel. Ich habe fest vor, ab nächste Woche nicht zu rauchen. Ich werde in Urlaub sein, es musste doch endlich klappen, verfl*** noch mal!


@ Petzi,

das Buch habe ich vor Jahren gelesen. Leieder ließ es mich vollkommen unbeeindruckt.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Mona Lisa » 28. August 2014, 17:02

Mir hat das Buch auch sehr geholfen, der letzte kick sozusagen. Sonne, ich drück dir die Daumen, ich hab es ja auch im Urlaub geschafft, irgendwie fiel es mir da leichter.

sonne
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon sonne » 28. August 2014, 17:04

Danke, Mona lisa.

I'll do my best :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Pinselchen79 » 28. August 2014, 17:08

Ich denke, Urlaub KANN helfen.
Wenn die Arbeit der Ort ist, an dem sonst geraucht wurde. Sonne raucht aber viel zuhause, aber sie fährt ja weg....also könnte es ebenso gut klappen.
Die meisten Raucher meiden ja am Anfang Situationen, wo es ihnen schwerfallen würde wie z.B. Kneipenbesuche mit Bier und vielen rauchenden Freunden.
Ich drücke dir auch die Daumen Sonne!
Meine Methode vpr 4 Jahren wäre nix für dich: Ich habe aufgehört zu rauchen, 14 Tage später den positiven Test in der Hand gehalten und nach der Schwangerschaft war gnug Zeit vergangen und das Nichtrauchen fiel mir nicht mehr schwer.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon sonne » 28. August 2014, 17:14

Tjaaa, die Methode, die Dir und, wenn ich mich recht erinnere, auch Kathi, geholfen hat, ist für mich leider keine Option :D .

Und stell Dir mal vor: als ich schwanger war, vor vielen, vielen Jahren, haben die Ärzte noch gemeint, dass ein abbruptes Aufhören mit dem Rauchen eher schädlich wäre, wegen sich daraus ergebender Nervosität der zuküntigen Mama.
Die Empfehlung an mich war: rauchen Sie einfach weniger..

Also, ich hoffe auf viele gedrückten Daumen und gute Gedanken Richtung Südportugal :smile:

LG Sonne

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Pinselchen79 » 28. August 2014, 17:17

Nimm mich mit, dann nehme ich dir einfach jede Zigarette weg :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste