An die ehemaligen Raucher

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Kathi » 28. August 2014, 11:24

ohja... nach dieser "logik" sind selbstverständlich auch alle alkoholiker, drogenabhängigen und übergewichtige menschen ganz simpel willensschwach. sie wollen halt nicht wirklich... :ymapplause:









8-| *ironie off*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Pinselchen79 » 28. August 2014, 12:20

Meine Mutter hat als Diplom-Sozialarbeiterin ne Zusatzausbildung im Bereich "Sucht/Drogen" gemacht. Die These sollte ich ihr mal vorstellen ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon sonne » 28. August 2014, 14:07

Ist schon gut, Stephan! Du musst nicht so militantisch die Keule schwingen ;) .

Ansonsten freue ich mich weiterhin über den Austausch, der sich hier entwickelt hat.

Und: sollte ich es schaffen, aufzuhören, werdet Ihr die Ersten sein, die davon erfahren!

:ymhug: Sonne

P.S. heute habe ich zwei Schachteln gekauft. Sie sind wieder 20 Cent teurer geworden, kosten nun 5,70 €.

Ja, ja, ich kaufe die langen, weil... ich rauche jede Zigarette nur zu maximal 2/3.

Bescheuerter geht nicht mehr, oder? :D

Stoffel77
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Stoffel77 » 28. August 2014, 14:12

Ach da sind sie wieder, die Besserwisser und Wortverdreher... auf euch hab ich gewartet... 8-} echt hey... :ymapplause:

@Sonne: toi toi toi. Und militantisch bin ich nicht. Ich gebe nur meine Meinung und meine Erfahrung kund. Ich habe sehr viel über dieses Thema nachgedacht und auch einiges miterlebt, selber und im Freundeskreis und bin schlussendlich zur obigen Erkenntnis gelangt. Wenn ich nur einem damit helfen konnte ist es das wert hier 8-} angemacht zu werden ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Pinselchen79 » 28. August 2014, 14:31

Nur wenn man deine Meinung nicht teilt macht man dich an und ist ein Besserwisser und Wortverdreher? Nunja, jetzt übertreib aber mal nicht ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Flämmchen » 28. August 2014, 14:40

Besserwisser
Wortverdreher
Willensschwach

hm, sorry, Stoffel - ich wollte dich nicht anmachen :(

Ich weiß nur, dass das, was für den einen Menschen paßt, bei einem anderen nicht funktionieren muss. Und ich weiß, wie viele Jahre ich selbst gegen das Rauchen kämpfte, wie viele Monate bis über ein Jahr ich rauchfrei und unglücklich gewesen bin und ich weiß, dass eine echte Depression die Hölle ist, die aus so etwas sogar resultieren kann. Aber gut, das ist mein Wissen - nicht nur in Bezug aufs Rauchen, sondern auch auf andere Süchte (incl. Zuckersucht, die es tatsächlich auch gibt). Trifft übrigens auch auf Gewohnheiten zu und alles andere, was uns Menschen ausmacht. Nach meiner Erfahrung sind pauschale Urteile immer falsch.

Wenn eine andere Meinung Besserwisserei ist, na gut, dann bin ich raus hier.

Viel Glück allen, die sich von dieser Sucht befreien wollen (und sich hoffentlich keine Ersatzsucht einhandeln). :ymhug:

sonne
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon sonne » 28. August 2014, 14:49

Ach da sind sie wieder, die Besserwisser und Wortverdreher... auf euch hab ich gewartet... 8-} echt hey... :ymapplause:

@Sonne: toi toi toi. Und militantisch bin ich nicht. Ich gebe nur meine Meinung und meine Erfahrung kund. Ich habe sehr viel über dieses Thema nachgedacht und auch einiges miterlebt, selber und im Freundeskreis und bin schlussendlich zur obigen Erkenntnis gelangt. Wenn ich nur einem damit helfen konnte ist es das wert hier 8-} angemacht zu werden ;)
Ich wollte Dich nicht anmachen, und danke für Daumendrücken.

So, und nu dies: meine ehemalige HÄ, die strik anti-Nikotin war/ist und mich ewig mahnte, sagte mir einmal dies:
es sei wissenschaftlich bewiesen, dass Männer es viel leichter haben, das Ruachen aufzugeben als Frauen.

Ich habe die Sache nicht verfolgt, aber da wie Frauen eh komplexerer gebaute Wesen sind als die Herren, könnte es sogar stimmen.

Keine Sorge, ich nehme es nicht als Rechtfertigung. Wenn es mir aber tatsächlich gelingt aufhören, dann, ja dann... wohl weil ich starker bin als Du :D

LG Sonne

Stoffel77
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Stoffel77 » 28. August 2014, 14:53

Das "anmachen" war an zwei andere Damen gerichtet, nicht an Flämmchen oder Sonne ;) die wissen schon wer gemeint ist ;)

@Sonne: ja das kanns durchaus sein, ihr seids halt nicht nur schöner, intelligenter und besser als wir sondern auch noch komplizierter und daher ist es eine viel größere Leistung sowas zu schaffen... :o) :ymparty: ;)

Tschagga und ganz viel Kraft an alle, die aufhören wollen oder es getan haben!
Ihr könnt das!
Gogogo! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

sonne
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon sonne » 28. August 2014, 15:00

Stoooffffel, nun drehst DU mir die Worte im Mund =))

Ich habe geschrieben, dass Frauen komplexer sind. Nicht "komplizierter"

:ymhug: Sonne

Stoffel77
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Stoffel77 » 28. August 2014, 15:40

Ach komplex, kompliziert... alles dasselbe für so simple Geister wie mich ;)

Es ist für jeden eine großartige Leistung wenn man es schafft sich von schlechten Gewohnheiten zu trennen, was auch immer und wie auch immer !


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste