Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon sola » 15. Dezember 2011, 16:40

als erstes ist mir aufgefallen das der autor scheinbar, bewusst oder unbewusst, fluor mit fluorid verwechselt. das ist etwas vollkommen unterschiedliches. mir war wichtig das deutlich zu machen.
Ich halte das eher für eine unabsichtliche Verwechslung, wir sind ja schließlich nur Verbraucher und nicht alle Chemiker. ;) Trotzdem: auch ich stehe den Flourid-Zusätzen kritisch gegenüber.
Genauso, wie ich Jod im Speisesalz für äußerst bedenklich halte, aber das ist ein anderes Thema...

ja, ich hab gesehn das es ein lchf-forum ist. aber es heißt ja wenig kh und nicht keine. nordkäppchen, du schreibst selbst das er weitgehend darauf verzichtet. zucker, in form von rohr- oder fruchtzucker ist wichtig für den körper, ich denke da sind wir uns einig. a
Nein, wir sind uns da gar nicht einig. ;) Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu: wir brauchen keinen Zucker und wir essen ihn auch nicht. Nein, kein Obst, keine Säfte, keine Stärke - Nix dergleichen. LCHF ist nicht nur Low Carb, sondern man könnte eher sagen Ultra-Low-Carb.

Ich finde es ein bisschen schade, dass du dich gleich so angegriffen fühlst.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

opa12
Beiträge: 10
Registriert: 16. Juli 2011, 11:59
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon opa12 » 19. März 2012, 14:35

wir verwenden seit einigen Jahren das LR Aloe Vera Zahngel
würde von den Inhaltsstoffen doch zur Anforderung passen oder?

Das Zahngel hat einen Aloe-Vera-Anteil von 43 %. Weitere Inhaltsstoffe sind: Sorbitol, Hydrated Silica, Aqua (Water), Glycerin, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma (Flavor), Echinacea Purpurea Extrakt, Propolis (Propolis Cera), Alcohol, Sodium Saccharin, Sodium Benzoate, Caramel, Cl 19140 (Yellow5), Cl 42090 (Blue1).
Das Produkt enthält keine Mineralöle, Paraffine, Erdölderivate, tierische Extrakte, radioaktiv bestrahlte Rohstoffe und Fluor.

http://www.lr-online-shop.com/LR-Aloe-V ... l-575.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Lg Franz

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon krautbraut » 19. März 2012, 17:45

Hier mal ein Link mit vielen Tips zum Thema Zahnpflege,Fluorid, Karies , Zahnpasten

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/za ... ieren.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon Ida » 20. März 2012, 10:50

Das ist eine tolle Seite! Da eine meiner Töchter wirklich die schlechtesten Zähne der Welt haben werde ich das mit den Eierschalen ausprobieren. Danke!

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon krautbraut » 20. März 2012, 16:32

Das ist eine tolle Seite! Da eine meiner Töchter wirklich die schlechtesten Zähne der Welt haben werde ich das mit den Eierschalen ausprobieren. Danke!
Ja genau, auch ich werde mich zum Selbsttest stellen, Will sehen ,ob wirklich was passiert...sind schon fleissig am Eierschalen sammeln :) :) Zahnpaste bestellt,ohne Fluorid, aber wo bitte gibt es Beinwell ???? :? :?

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 197
Registriert: 11. Januar 2012, 14:48
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon Chris » 20. März 2012, 19:12

Hier mal ein Link mit vielen Tips zum Thema Zahnpflege,Fluorid, Karies , Zahnpasten

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/za ... ieren.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint. Derjenige, dem es gelingt, Schmelz im Mund zu züchten, der hat wahrscheinlich Chancen auf einen Nobelpreis!

Ist zwar nicht mein Lieblingsmagazin, aber vielleicht sollte man eher http://www.stern.de/wissen/gesund_leben ... 40508.html mal lesen. Und sich vor allem folgende Sätze zu Herzen nehmen: "eine Aufgabe, die ohne regelmäßige Pflege und Wartung nicht zu bewältigen ist. Denn der Zahnschmelz kann sich nicht regenerieren: Ein abgebrochenes oder von Karies zerfressenes Stück Zahnschmelz ist unwiederbringlich dahin." (Seite 1, "a.a.O") und "Ein sauberer Zahn bekommt keine Karies. Das belegen die großen Erfolge der Prophylaxe" (S. 2, "a.a.O")

Wenn LCHF auf ähnlichen Wurzeln fußt, dann kriege ich gerade ernsthafte Zweifel :-? :-? :-? :-? :-? :-?





:-?

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon sola » 20. März 2012, 19:39

Wenn LCHF auf ähnlichen Wurzeln fußt, dann kriege ich gerade ernsthafte Zweifel :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Warum sollte LCHF auf ähnlichen Wurzeln fußen? Nur weil hier ein Link zu einer möglicherweise zweifelhaften anderen Seite gepostet wird?

Mir sind die Seiten vom Zentrum der Gesundheit schon immer äußerst suspekt gewesen. =;

Man lese nur mal, was man sich dort unter gesunder Ernährung vorstellt. Jedenfalls kein LCHF :ymdevil:
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon datBea » 20. März 2012, 20:02

Wenn LCHF auf ähnlichen Wurzeln fußt, dann kriege ich gerade ernsthafte Zweifel

Was genau hat der Text mit lchf zu tun??? :-? :-? :-? :-? :-?

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon krautbraut » 20. März 2012, 22:02

Tja,,es ging doch um Zahncreme , Fluorid usw....es wurde doch nicht LCHF infrage gestellt....!!..daß es nun ein Link vom Zentrum der Gesundheit- ist,sorry,,, gehe mit denen ihren Ansichten auch nicht so konform..,, aber da ist auch viel Nützliches rauszuholen......
Ich pflege meine Zähne trotzdem und glaub auch nicht jeden Sch----, aber einen Versuch ist es mir wert.... :D :D :D

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 197
Registriert: 11. Januar 2012, 14:48
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon Chris » 20. März 2012, 22:40

Da bin ich ja sehr beruhigt. Ich hatte kurz gedacht, dass ich versehentlich doch in einem Esoterikforum gelandet bin.

@ Krautbraut
Ich bin keine Mikrobiologin, aber die gesammelten Eierschalen, da hätte ich doch meine Bedenken. Und der Zitronensaft - der ist garantiert nicht gut für den Zahnschmelz. Und noch schlechter, wenn schon kein Schmelz mehr da ist. Die Getränkeindustrie macht sich seit Jahren Gedanken, wie sie die erodierenden Eigenschaften ihrer Produkte abmildern kann. Von Wrigley´s gab´s glaube ich sogar mal einen Wettbewerb über die schlimmsten Zahnschäden. Aber gewiss puffern die Eierschalen die Säure weg ;)


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste