Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Kikilula
Status: Offline

Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon Kikilula » 26. April 2010, 10:39

Welche Zahncreme verwendet ihr?

Die meisten Zahncremes enthalten ja entweder Süßstoffe, Zuckerersatzstoffe oder Zucker und außerdem fluoridisiert....

Molly
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon Molly » 26. April 2010, 12:23

Hauptsächlich die Sole-Zahncreme von Weleda. Unsere Kinder das Kinder-Zahngel von Lavera.
Ich seit einer Woche mal wieder Ratanhia-Zahncreme von Weleda.
Ein Freund von mir benutzt gar keine Zahncreme oder manchmal einfaches Salz.
Guck` mal im Bioladen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon Kikilula » 26. April 2010, 12:43

Bei den Weleda-Zahncremes habe ich das Problem, dass da Myrre zur Konservierung enthalten ist. Die vertrage ich leider nicht - das gibt Zahnfleischbluten.



Aktuell verwende ich Logodent Zahncreme sensitiv, die kostet halt 4 Euro die Tube...

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon Nicole Wirth » 26. April 2010, 20:58

Unsere Kinder bekommen auch die Zähne mit Weleda geputzt.

Ich selbst habe leider noch keine Zahnpasta gefunden, mit der ich wirklich zufrieden bin dafür freue ich mich auf weitere Tipps.

Dany84
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon Dany84 » 26. April 2010, 22:31

Benutze auch die Sole-Zahncreme von Weleda, mittlerweile seit ca. 1 Jahr.

LG

mira-mara
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon mira-mara » 19. Juni 2010, 22:16

Biodent - eine Steviazahnpasta :)

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon Nordkäppchen » 2. April 2011, 11:30

Huhu Kiki, hab ich grad entdeckt, wär die was für Dich?
Klick

Mist, die hat auch Myrheextrakt :(

LG
Corina

Kikilula
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon Kikilula » 2. April 2011, 14:28

Wenn sie Myrrheextrakt reinmixen brauchen sie kein Konservierungsmittel... und es steht statt Zimtaldehyd und Benzaldehyd (sind beide Vorstufen Benzoesäure, jeweils potente Allergene) nur ein harmloses Kräutchen auf der Tube.

persica
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon persica » 11. April 2011, 20:11

Ich verwende hauptsächlich die grüne Elmex, dazu Xylit als Mundpflege.

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Zahncreme ohne Zucker, Süßstoff, Fluor, Mineralöl?

Beitragvon Josuanna » 13. April 2011, 21:59

Wie wäre es mit einem Zahnsalz? Es geht auch einfach mit Natron auf die Zahnbürste gestreut, wer mag, kann über das Natron noch etwas ätherisches Öl streuen. Schäumt irgendwie, putzt aber eben auch.

Ohne Konservierung würde keine Zahncreme halten, ist zuviel Wasser drin, normalerweise... 8-)


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste