natürliches Deo?

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Mineralische Lichtschutzfaktoren + Deo

Beitragvon Josuanna » 25. Mai 2010, 10:53

..einfach mal ein wenig recherchieren! Vor allem, wenn sie nicht mehr weiß färben, sind die Partikel so fein gemahlen, daß sie u.U. durch die Haut in den Blutkreislauf gelangen können, wo sie schon nachgewiesen wurden, als Nanopartikel. Und die sind auch nicht gesund... deswegen wurden die meisten mineralischen Sonnenschutzmittel vom Mark genommen, bis auf die, die eben noch weiß färben, weil die Schutzpartikel noch nicht in den Nanobereich hinein vermahlen worden sind.

Mineralische Deos: Da gibt es die Kristalldeos, die bestehen nur aus einem Antitranspirantsalz, gut verträglich, können, wenn sie auf die feuchte Haut aufgetragen werden und dann nicht nachgetrocknet wird, allerdings dunkle Kleidung aufhellen.

Molly
Status: Offline

Re: natürliches Deo?

Beitragvon Molly » 25. Mai 2010, 11:05

..einfach mal ein wenig recherchieren!
Hallo Josuanna,

wie meinst Du das genau :?:

LG, Molly

Bertram
Status: Offline

Re: natürliches Deo?

Beitragvon Bertram » 25. Mai 2010, 17:52

Hmm... Kommt aber auch vielleicht darauf an, wie dolle man schwitzt.
Ich schwitze auch recht stark; nach dem Sport bin ich durchnässt!
Jeder wie er mag.
So ist es!

brodo
Status: Offline

Re: natürliches Deo?

Beitragvon brodo » 27. Mai 2010, 15:44

Hallo,
ich bin vom Zilonkadeostick restlos begeistert. Der Stift besteht aus einem Metallkopf.
Man reibt für etwa 20 Sekunden über die feuchte Haut und fertig. Man hat tatsächlich für den Rest des Tages
keinen Körpergeruch und auch keine seltsamen Parfümierungen auf der Haut. Ganz tolle Sache. Und das Beste der Stick hält ein Leben lang.
Herzliche Grüsse Brodo

Molly
Status: Offline

Re: natürliches Deo?

Beitragvon Molly » 7. Juni 2010, 11:48

Îch habe für meine Kinder den Sonnenschutz von Sante
"Sante
Soleil Sun Cream LSF 20
100% mineralischer Lichtschutz, Nano-frei*" gekauft.
Die Kinder scheinen die Creme gut zu vertragen. Danke Kikilula für den Tip.
Ich muß mich beim eincremen beeilen, da die Gesichter sonst so lehmfarben aussehen. :D
Das Zeug zieht sehr schnell ein.

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: natürliches Deo?

Beitragvon Josuanna » 7. Juni 2010, 23:33

recherchieren: Selbst nachforschen, Quellen beurteilen, für sich eine Meinung bilden.

Anderer Nachteil der mineralischen Sonnenschutzmittel: Hohe Lichtschutzfaktoren werden damit nicht erreicht.

Am allerbesten ist es natürlich, wenn man kaum in die Sonne geht, denn die chemischen Sonnenschutzmittel werden z.T., gerade kam eine Studie heraus, auch im Blut nachgewiesen, seufz.

Aber unter Faktor 30 lasse ich meine Kinder nicht aus dem Haus

mira-mara
Status: Offline

Re: natürliches Deo?

Beitragvon mira-mara » 18. Juni 2010, 22:52

Ich habe noch nie Deo benutzt und auch nie benötigt.

Wer eins benötigt, kann einfach etwas Basensalz oder Kaisernatron auflösen und dann auftrocknen lassen.
Gegen die Bakterienbesiedelung hilft auch Silberwasser (kolloidales Silber) sehr gut.

Kikilula
Status: Offline

Re: natürliches Deo?

Beitragvon Kikilula » 12. Juli 2010, 15:10


Mir ging es darum, sich möglichst natürlich vor Sonnenbrand zu schützen.
Geht am besten, wenn Haut sich an Sonne gewöhnt, als sie abzublocken. Dafür sind Produkte gut, die eher unterstützend beim Eigenschutzmechanismus wirken.
Eben diese Produkte wurden vom Markt genommen. Das einzige was ich gefunden habe, war das Zeug von Biokosma.

Hierauf bin ich gerade beim Lesen gestoßen:

http://paleochix.com/?p=2012

Coconut Oil vs. Sunscreen

Die Autorin erzählt, dass sie eine sehr helle Haut hat und familiär mit Hautkrebs vorbelastet ist.

Deshalb hat sie sich in der Vergangenheit immer mit hohem Sonnenschutzfaktor aus Sonnencremes plus Hut und Kleidung geschützt.

Nun ist sie über verschiedene Wege und etwas Zufall darauf gekommen, dass Kokosnussöl für sie ein guter Schutz vor Sonnenbrand ist.

Es gibt auch Quellen, die anführen, dass die Polynesier schon lange Kokosnussöl als Sonnenschutz verwenden.


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste