Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Henry Balu
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Februar 2019, 11:02
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon Henry Balu » 10. Mai 2019, 08:43

Ich hab auch das komplette Sortiment von Annika und Anne und auch in gebundener Form und insbesondere die saisonalen Rezeptbüchlein haben es mir sehr angetan. Alles sehr lecker :)

...die Serie könntet ihr doch auch bestimmt noch weiter ausbauen, oder? ;)
Liebe Grüße Birgit

"Ich bin viel jünger, als mein Körper. Viel verrückter, als mein Alter. Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5315
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon Alma » 11. Mai 2019, 14:27

Liebe Granny,ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit bei der Königsfamilie :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon GrannyRose » 11. Mai 2019, 16:32

Vielen Dank, liebe Alma,

den ganzen Tag sind wir am Spielen, Rennen und Werkeln und es kommt keine Langeweile auf :ymparty: :ymhug: :x
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon Sudda Sudda » 17. Mai 2019, 09:33

Ich hab auch das komplette Sortiment von Annika und Anne und auch in gebundener Form und insbesondere die saisonalen Rezeptbüchlein haben es mir sehr angetan. Alles sehr lecker :)

...die Serie könntet ihr doch auch bestimmt noch weiter ausbauen, oder? ;)
Ich hab ja ganz hinten im Kopf die Vision von einem BtB-Kochbuch. Gaaaaannnzzz hinten. Anne erschlägt mich mit nem nassen Lappen... Vielleicht. :lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon Sudda Sudda » 17. Mai 2019, 09:34

Da ich heute ein wenig über Herkunft und Verwendung des Begriffes Investition recherchiert habe - es ist vom lateinischen investire = einkleiden abgeleitet - wollte ich doch bei der Gelegenheit auch hier noch schriftlich festhalten, dass mein persönlicher LCHF-Weg auch kontinuierlich und buchstäblich Stück für Stück dazu geführt hat, dass ich mich (nicht nur einmal und nicht saisonal- sondern konfektionsgrößenbedingt mehrmals) von Größe 52/54 bis hin zu Gr. 42/44 hoch erfreut neu einkleiden konnte :ymparty:

Seit etwas über einem Jahr halte ich nun mein erreichtes Gewicht und seit Anfang 2019 auch komplett intuitiv (d.h. ohne "Tracken"), dabei helfen mir - neben dem Bewegungsteil meines Alltags - und nicht nur daheim, sondern auch unterwegs diese 8 Bücher, die ich in der digitalen Version in meiner virtuellen LCHF-Bibliotheks-Abteilung stets bei mir habe (ein Hoch auf die bestens funktionierende Stichwortsuche und Seitenverlinkung) auch immer wieder beim Kurs-Halten und kreativen Kochen :ymcowboy:

Darum danke ich, auch an dieser Stelle noch einmal den beiden Autorinnen Annika Brettfeld-Rask und Anne Paschmann für den vollen Kreativ- und Körpereinsatz, den sie hier für jeden ihrer Leser in mehrfacher Weise nachhaltig-gewinnbringend investierten und zur Verfügung stellten :ymapplause: @};- @};-
:x :x :x

DANKE!

:x :x :x

Sie hören übrigens noch von mir. :) :) :)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon GrannyRose » 17. Mai 2019, 09:49

Ich hab ja ganz hinten im Kopf die Vision von einem BtB-Kochbuch. Gaaaaannnzzz hinten.


Oh, der erste Satz klingt auf jeden Fall nach einer Spitzenidee :ymapplause:

Der zweite Satz nach reichlich kreativer und schweißtreibender Arbeit #:-s

Und auf jeden Fall warte ich voll Spannung auf jede Art netter und auch leckerer Lektüre :x
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Henry Balu
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Februar 2019, 11:02
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon Henry Balu » 18. Mai 2019, 16:10

Liebe GrannyRose - ein super liebenswert verrücktes Avatar hast Du. Gefällt mir!
Liebe Grüße Birgit

"Ich bin viel jünger, als mein Körper. Viel verrückter, als mein Alter. Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon GrannyRose » 18. Mai 2019, 16:45

Liebe GrannyRose - ein super liebenswert verrücktes Avatar hast Du. Gefällt mir!
Danke, liebe Birgit,

den hat mir der bEva 2018 aus 2 von uns selbst aufgenommenen Fotos gebastelt als er ein neues Graphikprogramm auf seinem iPad getestet hat - ein Foto vom Himmel über unserer Glücksgemeinde und eins, das er von mir gemacht hat als ich während einer unserer gemeinsamen Kaffee-Brainstorming-Meetings in meinem Omama-Relaxsessel hängend mit meiner Lesebrille hier im Forum unterwegs war :ymblushing: :x
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon GrannyRose » 4. Juni 2019, 13:19

Wie schnell doch so 2 Jahre vergehen können, das merke ich meist dann, wenn mal wieder der "Gesundheits-Check" ansteht und ja, seit meinem letzten (2017) hatte ich keinen ernsthaften Grund mehr irgendeinen ärztlichen Termin ausmachen zu müssen :)

Beim letzten Mal war der Nachfolger meines früheren Hausarztes ja (mit gutem Grund) ein wenig zögerlich mit einer Antwort als ich ihn nach einer "TÜV-Plakette" fragte, heute kam die Antwort schon bedeutend geübter:

"Aber klar doch, mached Se oifach so weidr wie en de ledschde zwoi Johr." ;))

EKG, RR und all die anderen per Stethoskop, Tastbefund und Abklopfen zu erhebenden Ergebnisse waren "ohne Befund" und die mir überlassenen Labor-Werte hänge ich als Fotos unten an, dazu den eben noch aktuell berechneten FLI :-B

Und mein absolutes Lieblingswort mit "-skop" am Ende ist ja eindeutig das Kaleido-Skop, es kommt aus dem Griechischen und heißt übersetzt Schöne Formen/Muster sehen und am allerschönsten sind diejenigen Röhren, in denen die bunten, lichtbrechenden Kristalle in Öl gebettet durch die geschickt eingebauten Spiegelflächen für optisch-fließende und weiche, das Auge erfreuende, Veränderungen sorgen ... :YMDAYDREAM:
Dateianhänge
Gesundheits-Check 2019 Teil 1.jpg
Gesundheits-Check 2019 Teil 1.jpg (73.21 KiB) 5593 mal betrachtet
Gesundheits-Check 2019 Teil 2.jpg
Gesundheits-Check 2019 Teil 2.jpg (22.57 KiB) 5593 mal betrachtet
Aktueller Fett-Leber-Index (FLI).jpg
Aktueller Fett-Leber-Index (FLI).jpg (52.82 KiB) 5593 mal betrachtet
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon Charina » 21. Juni 2019, 10:36

Soooo viel Ahnung habe ich ja nicht immer von den Blutwerten, aber wenn das keine tollen Blutfettwerte sind, dann weiß ich ja auch nicht, fantastisch, also einfach immer so weiter machen :ymhug:

Ich hatte schon seit so vielen Jahren kein Kaleidoskop mehr in der Hand, ich fand die auch immer sehr schön :x
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast