Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon mamalou » 24. April 2016, 15:42

Ich weiß nicht, ob es noch jemand geschrieben hat, aber ich hatte irgendwo erwähnt, dass mir der Schreibstil von Frau Bien nicht gefällt. Wobei ich jetzt gar nichts gegen den Inhalt sagen möchte - gut erklärt, ein Plan für die ersten 7 Tage, Rezepte ... soweit ok. Über Snacks zwischendurch und manche der Zutaten kann man geteilter Meinung sein...

Ab er ich meine wirklich "die Schreibe". Ich finde es eben unangemessen, wenn man abschätzig und von oben herab über Leute spricht (bzw. schreibt), die die eigene Meinung oder Ernährungsweise nicht teilen wollen.

Da ich das Buch gerade verliehen habe, kann ich nicht daraus zitieren. Aber du wirst beim Lesen sicher sehen, was ich meine.

Grüße
Bettina
Zuletzt geändert von mamalou am 24. April 2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon mamalou » 24. April 2016, 15:45

Ich würde das Buch auch gern lesen. Es ist mir aber zu teuer.
Sollte es jemand verleihen: ich gebs auch ordentlich zurück!!

:ymhug:
Ich hab es gerade an einen Kollegen verliehen, aber sobald ich es zurück habe, kann ich es gerne auch Dir leihen.

Grüße
Bettina

Coco
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Coco » 25. April 2016, 11:35

Das ist lieb von dir, mamalou! :) :ymhug:

Beispiel Ausnahme: Gestern habe ich mir als Snack Himbeeren mit Kokosmilch gegönnt.
Das Ergebnis: Süßgeschmack = Grasen.

Für mich ist selbst lchf-konform Süß eine Gefahr! :evil:

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Duftrausch » 25. April 2016, 11:41

Aber ist doch gut, dass Du es weißt. Dann absolut die Finger davon lassen und immer schön an Dein Ziel denken.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Tabitha
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Tabitha » 25. April 2016, 12:54

So - hab pünktlich Buch bekommen, werde es "fressen" und dann abwechseln zwischen diesem, denen von Bruce Fife, Jane Faerber und Eenfeldt. Sollte genug geistiges Futter sein. :-o :lol:

Tabitha
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Tabitha » 25. April 2016, 14:06

Erstes Fazit auf die Schnelle, nach dem ersten Durchstöbern.

Für mich steht im Grunde im ganzen dicken Buch wenig Neues. Eigentlich weiß man schon so ziemlich alles zum Thema, wenn man die anderen Bücher gelesen hat. Und die Rezepte sind für uns eher nicht praktikabel, sie nimmt z. B. Soja und Süßstoff ... Sie propagiert auch eigentlich gar kein LCHF, sondern Im Endeffekt empfiehlt sie LowCarb, LOGI als Dauerernährung (Das, wo ich herkomme. :lol: )

Vielleicht erspart das dem einen oder anderen einen überflüssigen Kauf. Viel Theorie, von sich berichtet sie gar nichts ...

Tabitha
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Tabitha » 25. April 2016, 15:50

Also nochmal, nicht jedes angeblich einschlägige Buch lohnt den Kauf.

Ich bin jetzt schon enttäuscht. Sie kam so nett rüber in dem WDR-Beitrag, und angeblich "lebt sie seit fast 20 Jahren so", d. h. in Ketose, wie es in dem Beitrag rüber kam. Ich hätte mir also persönliche Erfahrungen gewünscht (und hab sie mir dummerweise davon versprochen).

Mag sein, dass Frau Bien zur Zeit des Sendungsdrehs schon mehr LCHF propaigierte, aber in ihrem Buch - das ja schon einige Jahre auf dem Markt ist - vertritt sie das (noch) nicht. Sie berichtet darin zwar auch von Atkins, aber ihr eigenes Abnehm-System sieht etwas in der Richtung lediglich für die Eintrittsphase vor.

Wie mir scheint, wurde das wieder zu flüchtig vom Sender bzw. Beitragsmacher recherchiert ... wie man das ja von solchen Ernährungsbeiträgen sattsam kennt.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste