Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Tabitha
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Tabitha » 23. April 2016, 14:51

Komisch, bei mir funktioniert das abgespeicherte Video noch.
Es ist ein Bericht über zwei Frauen, die mit LCHF schon viel Fett loswurden und noch weiter abnehmen, und U. Bien tritt als Fachfrau zum Thema auf.

Unter dem WDR-Beitrag steht sogar: "Verfügbar bis 4.1 2017". :ugeek: :?:

Anemone, mich interessiert das Buch auch, habs mir heute morgen bestellt, und es wird übermorgen schon ankommen. :)

Tabitha
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Tabitha » 23. April 2016, 14:56

Plumeria,

ja, ich finde das Thema auch hochspannend. :)
Zuletzt geändert von Tabitha am 23. April 2016, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon anemone24 » 23. April 2016, 15:04

Tabby, jetzt habe ich das Video mit ganz angeschaut.
Diese Frau Bien gefällt mir sehr, sehr gut.
Auch ihr Erscheinungsbild.

anemone :)

Tabitha
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Tabitha » 23. April 2016, 15:06

Ja, super! :-D

Anemone, ich finde Frau Bien ebenfalls sympatisch. Es gibt auch kritische Stimmen zu Biens Buch, vor allem zu ihrer Schreibweise; ich überzeuge mich nun persönlich.

Sie ist jedenfalls so ziemlich die einzige Person, die mir bis jetzt über den Weg kam und die so lange nach LCHF bzw. über die Zeit auch weitgehend in Ketose lebt. Schon das macht sie für mich interessant.

(Hab nur vor Jahren mal einen TV-Bericht gesehen - da wurde ein schwedisches Ehepaar vorgestellt, welches auch schon sehr lange so isst; sie waren inzwischen über 70, und es ging ihnen gut ... Das hat mich damals schon fasziniert. Und nun lebe ich selbst so.)

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Duftrausch » 24. April 2016, 09:46

ich mag das Buch auch mal lesen, auch wenn ich den Titel echt blöd finde. Die Rezensionen sind klasse, besonders eine ist hängen geblieben, dass das Konzept nicht in frage käme, weil man da auf so vieles Unverzichtbares verzichten müsste.
Ich habe mich gestern Abend versucht aus der Ketose rauszukicken, hatte zwar den Tag über wenig KH's gehabt, aber gestern Abend dann Sushi - mit Reis- und auch Obst, danach ein Glas Wein. Außer, dass ich mal wieder gemerkt habe, dass Buffet im Restaurant einfach schrecklich ist, man mehr isst, als der Magen haben will, habe ich nicht viel gemerkt. Heute Morgen keinen Appetit, Frühstück fällt also aus. Bin sicher, dass ich auch schnell wieder drin bin, wenn ich überhaupt draußen war.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Tabitha
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Tabitha » 24. April 2016, 10:15

Hm ja, das sich aus der Ketose zu kicken gar nicht so einfach zu sein scheint, kommt mir auch so vor ...

Das für mich sicherste Anzeichen, "noch drin" zu sein ist der nachts und morgens auffallend trockene Mund und Hals. Dagegen wirkt in der Nacht auch kein Trinken, jedenfalls nicht für längere Zeit; außerdem der mangelnde Appetit.Ich bleibe länger drin als ich denke. Keine saftige Portion Beeren mit Sahnequark holt mich raus, keine rote Paprika und auch keine Mohhrüben in großzügigen Mengen. Mit Getreide versuche ich es natürlich nicht, da wäre es sicherlich kein Problem - bloß wer will das? ;-)

Diese Woche gibts hier etwas zu feiern - Herr Tabby hat Geburtstag - und die Gäste bringen 2 Lieblingstorten mit (sein Wunsch, da ich so etwas einfach nicht mehr backen mag). Dann werde ich mutwillig auch mal von jeder Torte ein schmales Stückchen essen. Mal sehen, was das nach den fast 3 Monaten LCHF mit meiner Ketose macht - raus gehts dann ja nun echt - was das für ein Gefühl ist, und wie ich wieder zurück in ihre mittlerweile vertrauten Arme komme. :lol:

Duftrausch, das Buch ist (wie der Titel) anscheinend recht eigenwillig geschrieben. Es stammt, soweit ich behalten hab, schon aus dem Jahr 2009, und auch Frau Bien dürfte inzwischen ein bisschen weiter sein, wie wir ja auch seitdem; vielleicht würde sie heute anders, "ernsthafter" schreiben ... Weiß es aber nicht, ob der Eindruck auch bei mir so wäre, hab das nur hier irgendwo gelesen, dass eben vor allem ihre Schreibweise nicht jedem behagt. Bin nun echt gespannt auf ihr Buch. Werde es morgen Abend sicherlich verschlingen. B-)

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon anemone24 » 24. April 2016, 10:52

Trinkst Du genügend???
Dass ich in Ketose bin merke ich an meinem Hungergefühl.
Bevor ich mich so ernährte, musse ich öfters was essen .
Aber jetzt nicht mehr, ich kann ohne weiteres 5-6 Std. ohne Essen sein.
Was für mich eine große Erleichterung ist.Und die Mengen an Essen wie
vorher,die gehen überhaut nicht mehr.
Nur eines kann ich nicht das Auffetten. Ich esse zwar fette Produkte.
Aber Auffetten geht garnicht.???
Davon bekomme ich richtig Sodbrennen.

anemone :)

Coco
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Coco » 24. April 2016, 12:56

Hm ja, das sich aus der Ketose zu kicken gar nicht so einfach zu sein scheint, kommt mir auch so vor ...

Das für mich sicherste Anzeichen, "noch drin" zu sein ist der nachts und morgens auffallend trockene Mund und Hals. Dagegen wirkt in der Nacht auch kein Trinken, jedenfalls nicht für längere Zeit;

:-? Ich wundere mich in letzter Zeit, dass ich ständig Durst habe, auch nachts trinke ohne Ende und dennoch wetier durstig bin. Auf Ketose als Auslöser kam ich noch garnicht.
Bin ich jetzt also doch auch in Ketose? :-?

außerdem der mangelnde Appetit.Ich bleibe länger drin als ich denke. Keine saftige Portion Beeren mit Sahnequark holt mich raus, keine rote Paprika und auch keine Mohhrüben in großzügigen Mengen. Mit Getreide versuche ich es natürlich nicht, da wäre es sicherlich kein Problem - bloß wer will das? ;-)

Diese Woche gibts hier etwas zu feiern - Herr Tabby hat Geburtstag - und die Gäste bringen 2 Lieblingstorten mit (sein Wunsch, da ich so etwas einfach nicht mehr backen mag). Dann werde ich mutwillig auch mal von jeder Torte ein schmales Stückchen essen. Mal sehen, was das nach den fast 3 Monaten LCHF mit meiner Ketose macht - raus gehts dann ja nun echt - was das für ein Gefühl ist, und wie ich wieder zurück in ihre mittlerweile vertrauten Arme komme. :lol:

Hmhm, den Fehler hab ich auch ständig gemacht - mutwillig , "nur mal ausprobieren", und bin jedes Mal auf die Schnüss gefallen damit.
Tu dir selbst einen Gefallen: Lass die Finger von der Torte!!!!
:ymhug: :ymhug: :ymhug:

Duftrausch, das Buch ist (wie der Titel) anscheinend recht eigenwillig geschrieben. Es stammt, soweit ich behalten hab, schon aus dem Jahr 2009, und auch Frau Bien dürfte inzwischen ein bisschen weiter sein, wie wir ja auch seitdem; vielleicht würde sie heute anders, "ernsthafter" schreiben ... Weiß es aber nicht, ob der Eindruck auch bei mir so wäre, hab das nur hier irgendwo gelesen, dass eben vor allem ihre Schreibweise nicht jedem behagt. Bin nun echt gespannt auf ihr Buch. Werde es morgen Abend sicherlich verschlingen. B-)
Ich würde das Buch auch gern lesen. Es ist mir aber zu teuer.
Sollte es jemand verleihen: ich gebs auch ordentlich zurück!!

:ymhug:

Tabitha
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Tabitha » 24. April 2016, 13:39

Hmhm, den Fehler hab ich auch ständig gemacht - mutwillig , "nur mal ausprobieren", und bin jedes Mal auf die Schnüss gefallen damit.
Tu dir selbst einen Gefallen: Lass die Finger von der Torte!!!!
:ymhug: :ymhug: :ymhug:
Coco, ich verstehe Deine Intention. :ymhug:

Ich mach das aber nicht ständig, sondern gerade das unter LCHF erste und auch - angedacht, bis auf weiteres - einzige Mal, und ich denke, ich weiß, was auf mich zukommt. Da ich jahrelang LC-geübt bin, ist mir klar, was so ein mutwilliges Aussteigen bedeuten kann ...
Aber keine Sorge, ich weiß mich schon hindurch zu lavieren ... ;)

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Dauerhafte Ketose? Wer kann berichten?

Beitragvon Duftrausch » 24. April 2016, 14:01

Coco, Du hast schon recht, viele müssen da wohl sehr aufpassen. Aber ich kann z.B. auch ohne Probleme hin und her switchen. Ich bin aber wie Tabitha auch schon seit 2012 auf Low Carb unterwegs und fühle mich da nicht gefährdet.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste