Nach einem guten Jahr LCHF

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Nach einem guten Jahr LCHF

Beitragvon Sunny5 » 28. April 2016, 11:16

..wollte ich mal kurz über meine Abnahme etc. erzählen.

Ich hatte ja nicht sooo viele Kilos drauf wie einige hier (ich würde mal sagen zum Normalgewicht ca. 12-14 kg je nach Berechnung) und deshalb ging es bei mir eher langsamer. Allerdings fand ich das langsame Abnehmen überhaupt nicht schlimm. Anfangs hab ich sicher auch einige Anfängerfehler gemacht und auch mehr MiPros gegessen, zwischendurch dann mit weniger weiter gemacht und nach ca. 9-10 Monaten hatte ich dann 10 kg abgenommen was ich toll fand für mich (hab auch schon soo viele Diäten hinter mir). Ich muss dazu sagen, dass ich mir am WE öfter mal etwas Alkohol gegönnt habe, was aber eine bewusste Entscheidung war und ich schon wusste, dass es deswegen länger dauert. :mrgreen:

Ich muss sagen ich bin glücklich mit meiner neuen Ernährungsform und ich hab sooo viele neue Dinge ausprobiert, gekocht, gegessen und an sich waren alle sehr lecker. Man kommt immer wieder mal auf andere Variationen, ein unerschöpflicher Pool an Speisezubereitung über die ich happy bin. Wie schön, dass ich euch und LCHF gefunden habe.
Das wollte ich mal los werden . :ymapplause:

Ich will noch zwischen 2-3 kg abnehmen, schön gemächlich nach und nach und freu mich darauf.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Nach einem guten Jahr LCHF

Beitragvon Anne » 28. April 2016, 13:48

Sunny, gratuliere zu deinem Erfolg und zu deiner entspannten Art - zumindest wirkst du so :)
Weiter so!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Nach einem guten Jahr LCHF

Beitragvon eka55 » 28. April 2016, 17:00

Super, dass du so entspannt schon fast an deinem Ziel angekommen bist, :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Nach einem guten Jahr LCHF

Beitragvon Sunny5 » 29. April 2016, 06:59

Danke Euch - ja ich seh das wirklich entspannt.

Hab ja auch andere Wege hinter mir und wollte natürlich vorher immer ganz schnell abnehmen. Als ich mit LCHF angefangen habe, hat es erst mal 3-4 Wochen gedauert bis das erste Kilo weg war, da muss man schon dran glauben und durchhalten - aber es hat sich wirklich gelohnt und ich mach weiter.

Etliche sehen mich oft mitleidig an weil ich keine Nudeln etc. mehr essen "kann" - aber ich erklär ihnen dann immer, dass ich das nicht brauche und ich jetzt vielmehr andere, gute Dinge esse.
Einige meiner Freundinnen beneiden mich weil ich das so konsequent durchziehe und sie auch den Erfolg sehen, es aber auch toll finden.
Ich freu mich weiterhin auf mein Leben mit LCHF (hab sogar schon meinen Hausarzt angesteckt damit, er wollte unbedingt einiges darüber wissen und ich hab ihm gleich mein Kochbuch von J. Färber empfohlen B-) )

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Nach einem guten Jahr LCHF

Beitragvon Sudda Sudda » 29. April 2016, 22:23

Boah, super!
Danke für deinen Bericht.
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Nach einem guten Jahr LCHF

Beitragvon Sunny5 » 2. Mai 2016, 12:57

Danke Sudda :)


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste