Keto Grippe? Was hilft

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Sai Berlin
Beiträge: 8
Registriert: 14. August 2016, 15:38
Status: Offline

Keto Grippe? Was hilft

Beitragvon Sai Berlin » 27. August 2016, 07:47

Hallo und guten Morgen, nachdem ich in den letzten Wochen meine kh immer weiter vermindert habe, bin ich seit fünf Tagen bei 30-40 kh pro Tag und komme damit gut zurecht. Oft habe ich kaum Appetit, das ist manchmal regelrecht beängstigend! [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] Insgesamt habe ich jetzt seit Mai 6,5 kg abgenommen, die Vorbereitungszeit mit Zuckerverzicht mit einbezogen und ein neues Körpergefühl stellt sich ein, juchu! Bei mir ist es so gewesen, dass ich es nicht geplant hatte, mit lchf anzufangen. Nachdem ich merkte, wie gut mir der Zuckerverzicht tat und ich weiter recherchiert habe, hat mich lchf dann sozusagen "gefunden". Daher habe ich die Umstellung bisher als sehr sanft empfunden und alles ging leicht und das hat mich sehr motiviert, weiter zu machen.
Seit gestern habe ich jedoch mit ziemlicher Schwäche und Schlappheit zu kämpfen. Arme und Beine fühlen sich dann wie Blei an und ich fühle mich benebelt und bin dann auch ziemlich geräuschempfindlich. Das ist unangenehm... Habe recherchiert und es scheinen diese typischen umstellungssymptome zu sein, auch keto Grippe genannt? Ich bin wohl jetzt voll auf Entzug!! [emoji26] [emoji26] Dass mein Körper rebelliert, wundert mich nicht, denn er kannte diese Art von Ernährung 44 Jahre ja gar nicht! Ich versuchs deshalb als positive Reaktion zu sehen. Aber ich habe schon etwas Sorge, denn am Montag fange ich nach drei Wochen Urlaub wieder an zu arbeiten und da wäre es gut, wenn ich fit bin... Habe mir gestern eine Hühnerbrühe gekocht. Die werde ich immer mal wieder zu mir nehmen. Gestern hat auch ein halber Teelöffel Salz in Wasser aufgelöst ganz gut geholfen. Hat jemand sonst noch einen Tipp für mich, was ich tun kann? Liebe Grüße und schönes Wochenende allen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Keto Grippe? Was hilft

Beitragvon Anne » 27. August 2016, 08:02

Erstmal gratulier ich dir zu deinem bisherigen Erfolg! Super!

Das was du beschreibst hört sich tatsächlich nach umstellungsbeschwerden an.
Eigentlich machst du schon alles, was ich dir auch geraten hätte - Brühe trinken, ordentlich salzen. Bleibt noch der Punkt, viel zu trinken. Joa, und jetzt am Wochenende würde ich auch keine Höchstleistung von dir selbst erwarten.
Einen Tipp hätte ich noch: wenn du Kokosfett magst, könntest du das in den nächsten Tagen öfter verwenden. Das hilft bei der Bildung der Ketone.
Normalerweise ist nach ein paar Tagen der Spuk vorbei - ich wünsche dir, dass du am Mo entspannt und energiegeladen wieder starten kannst!

LG, Kap
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste