Und was ist nachher?

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Lena-Nord
Beiträge: 334
Registriert: 3. Mai 2016, 15:12
Status: Offline

Und was ist nachher?

Beitragvon Lena-Nord » 23. September 2016, 10:14

Hallo,
ich habe viele Fragen :oops:

Wenn ich genug für mich abgenommen habe, was dann?
Wie soll ich mich weiter so ernähren, dass ich mein Gewicht halten kann?

Das ich weiter LCHF esse - es ist klar!
Aber wie viel KH an Tag darf ich zur mir nehmen, dass ich nicht sofort zunehme?
Vermutlich bei jedem ist es unterschiedlich?
Meine Gedanke, ich muss langsam KH steigen und schauen ab wann fange ich an zu zunehmen?
Aber dann denke ich: es gibt doch sowas wie "Wasser-Tagen" :D wo man plötzlich 0.5-1 kg mehr auf die Waage hat :(
Wie soll ich unterscheiden zwischen zunehmen und "Wasser-Tagen"?
Ich hab schon probiert zu beobachten, aber es war immer unterschiedlich :o

Wie ist das bei Euch, wer hat erfolgreich abgenommen hat und haltet sein Gewicht, was isst Ihr?
Bestimmt nicht alles wahllos? :)

Sorry für die Fehler :oops:

Lena
-40kg
Start am 01.04.2016 mit 97kg
bei 170cm
Aktuell: 57kg
Ich bin fertig :ymhug:

Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: Und was ist nachher?

Beitragvon FrolleinX » 23. September 2016, 10:50

Hi Lena,

ich bin zwar noch am Abnehmen, und kann daher nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich denke, ich kann dir trotzdem mit 1,2 Ideen weiterhelfen.

Wie dein Körper auf bestimmte Mengen KH reagiert wirst du während der Abnehmphase feststellen. Auch wann du Wasser einlagerst wirst du nach einiger zeit gut einschätzen können, vor allem wenn du aufschreibst was du isst (was ich Anfangs empfehlen würde) - denn dann weißt du, bei täglich 1800 kcal (zum Beispiel) kannst du gar kein Kilo zugenommen haben. Wir wird eventuell, vielen hier geht es so, auch auffallen, wann du Wasser einlagerst. Die meisten sind zu einem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus besonders anfällig dafür, viele auch bei Hitze. Man kann es bei mir zum Beispiel auch an den Füßen sehen - Füße knochig: alles normal; Fußknochen schwer sichtbar: Wasser eingelagert.

Mit den Erfahrungen aus der Abnehmphase wird es dir sicher nicht allzu schwer fallen, später einschätzen zu können und zu lernen was du zum Halten des Gewichtes essen kannst. Wenn es dann in der Haltephase kleinere Ausbrüche nach oben oder unten gibt kannst du ja auch darauf reagieren. Wenn du mal ein paar Tage zu viel isst und zunimmst werden es ja nicht gleich 3 kg sein - und dann kannst du nach und nach angleichen und einen für dich guten Weg finden.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
Liebe Grüße
FrolleinX
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Lena-Nord
Beiträge: 334
Registriert: 3. Mai 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Und was ist nachher?

Beitragvon Lena-Nord » 23. September 2016, 15:02

Hallo,
ja, genau, so sollte man machen. :D

Aber es ist doch so interessant zu erfahren von den Menschen welche schon geschafft haben und halten Ihre Gewicht.
Tja, wenn ich nichts erfahre, dann muss ich wohl experimentieren :ymhug:

Lena
-40kg
Start am 01.04.2016 mit 97kg
bei 170cm
Aktuell: 57kg
Ich bin fertig :ymhug:

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Und was ist nachher?

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 23. September 2016, 17:48

Auch ich halte noch nicht, bin mir aber schon sehr klar, wie das aussehen wird. Ich werde meine Ernährung nicht ändern! (bin allerdings ja ohnehin moderat unterwegs) - ich werde, wenn ich nicht mehr abnehmen will, mein Körper das aber anders sieht (eine irre Vorstellung ;) ) schlicht mehr essen - aber mehr von den gleichen Dingen.

Warum sollte ich die Ernährung, die mir jetzt gut tut und mit der ich mich wohl fühlen, ändern, wenn ich am Ziel bin? Das ist genau das, was in allen früheren Fällen zur Zunahme geführt hat.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Lena-Nord
Beiträge: 334
Registriert: 3. Mai 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Und was ist nachher?

Beitragvon Lena-Nord » 23. September 2016, 18:14

Hallo Anne,
moderat - wieviel KH isst du etwa, 50gr?

Ich habe jetzt Ketose, so kann ich nicht bis zu ende bleiben, ich muss einen Mittelweg finden :-?

Lena
-40kg
Start am 01.04.2016 mit 97kg
bei 170cm
Aktuell: 57kg
Ich bin fertig :ymhug:

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Und was ist nachher?

Beitragvon eka55 » 7. Oktober 2016, 08:25

Ich habe im Augenblick keine Ahnung wieviel an Gewicht du reduzieren möchtest. Aber: du fängst gerade an für dich zu entdecken, welche Veränderungen dir mit dieser neuen Ernährung passieren. Und auf dem Weg zu deinem gewünschten ziel werden das ganz, ganz viele neue Erkenntnisse und tolle Verbesserungen sein. Nicht nur bei der Gewichtsreduzierung, sondern auch in deinem Innenleben. Mach langsam, genieße und denke nicht Zuviel voraus. ein Schritt nach dem anderen. Und dann wirst du sicherer und vertraust dir und deinem Körper wieder. Und kannst auch die Sache mit dem Halten und Was-ess-ich-jetzt entdecken.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren auf meinem Weg und noch nicht angekommen, wo ich für mich hinmöchte. Aber ich habe 1/2 Jahr lang "aus Versehen" 73 kg gehalten. ;-) Da wir ja keine Diät machen, sondern auf Dauer umstellen wollen, ergibt sich das irgendwann ganz von selbst. Ich esse weiterhin gut, ausgewogen und gesund. Warum sollte ich da was ändern wollen?
Mach dich nicht verrückt und überlege jetzt schon, was später ist. Genieße jetzt und staune ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Lena-Nord
Beiträge: 334
Registriert: 3. Mai 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Und was ist nachher?

Beitragvon Lena-Nord » 7. Oktober 2016, 15:37

Hallo eka55 :D
ja genau, Du hast soooo recht! :ymhug:
Ich habe mich überall im Internet durchgelesen, und auf ein Mal war mir alles klar :D
Ich mache so weiter bis es nicht mehr geht, dann entscheide ich ob ich weiter mache oder so lasse wie es ist und dann steigere ich meine KH auf 5gr monatlich und schaue ab wann fange ich an zu zunehmen. (oh man, dieser Satz war schwierig für mich, hoffentlich alle verstehen :shock: )
Wenn das passiert, dann weiss ich wie, was und wieviel ich essen soll oder darf :D
Mein Problem ist: ich möchte nicht aus Ketose raus, weil ich Angst habe, dass meine Depressionen zurück kommen :(

Lena
-40kg
Start am 01.04.2016 mit 97kg
bei 170cm
Aktuell: 57kg
Ich bin fertig :ymhug:

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Und was ist nachher?

Beitragvon eka55 » 11. Oktober 2016, 09:28

Wenn du erst einmal deinem Körper wieder traust, dann wird er dir auch zeigen, was gut für dich ist! Bis dahin: guter Plan einfach mal weitermachen und staunen, was alles passiert. Und ich drücke dir sehr die Daumen, dass das Thema Depression endgültig durch ist ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Lena-Nord
Beiträge: 334
Registriert: 3. Mai 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Und was ist nachher?

Beitragvon Lena-Nord » 11. Oktober 2016, 12:30

Vielen Dank :ymhug:
Ich bin ständig so positiv und euphorisch, möchte das nicht mehr missen. :D

Lena
-40kg
Start am 01.04.2016 mit 97kg
bei 170cm
Aktuell: 57kg
Ich bin fertig :ymhug:


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste