Was wäre, wenn...

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
dieConny
Beiträge: 87
Registriert: 22. September 2016, 13:34
Wohnort: Wetterau / Hessen
Status: Offline

Was wäre, wenn...

Beitragvon dieConny » 5. Oktober 2016, 07:59

Was wäre, wenn… Ja, was wäre, wenn … wir uns mal vor den Spiegel stellen würden, und wirklich darüber nachdenken, was wäre, wenn ich mich so lieben könnte, wie ich nun mal eben bin?

Was wäre, wenn ich mein bester Freund wäre oder meine beste Freundin, was würde ich mir raten? Ich bin doch nun mal so, wie ich mir gerade gegenüber stehe. Ich habe doch nun mal den Gesichtsausdruck, den ich gerade sehe.

Wenn ich mein eigener bester Freund wäre, was würde ich mir raten, um jetzt gerade ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern? Was würde ich mir sagen, damit ich mich gerade jetzt sauwohl fühlen würde?

Für die meisten zählen doch die „Inneren Werte“. Für die meisten zählt bei einem Freund doch weder Figur noch Haarfarbe… noch sein Geldbeutel…

Was wäre, wenn ich mich mal mit den Augen eines „besten Freundes“ sehen würde? Ein Freund, der mich wirklich so annimmt, wie ich eben bin.

Was wäre, wenn ich wirklich entspannt wäre, weil ich mich wirklich mag, genauso wie ich eben bin? Ohne ein ABER…

Menschenführung, ob im Job oder der eigenen Familie, beginnt bei mir. Anerkennung beginnt bei mir. Wohlfühlen beginnt bei mir.

Jeder kennt Aussagen, wie: „Ändere Dich selbst, dann ändert sich alles um Dich herum!“

Aber ich muss mich nicht ändern, ich bin perfekt so, wie ich jetzt bin. Ich muss lediglich meinen Blickwinkel ändern, in dem ich mich betrachte. Dann ändert sich alles andere auch. Und interessanterweise genauso, wie ich es möchte. Ist das schwer? Viele haben ja ihre Sichtweise von sich selbst schon über Jahre praktiziert.

Nein, grundsätzlich ist das nicht schwer. Aber einmal „lieb“ gewonnene Gewohnheiten zu verändern, ist nicht so einfach, wie wir es uns wünschen.

Ein Leben ohne Druck, Stress oder Angst, beginnt bei mir. Ich ecke nicht automatisch an, weil ich jemanden anlächele. Ich tue niemandem weh, wenn ich vor dem Spiegel stehe und mir erkläre, dass ich fantastisch bin. Im Gegenteil, ich werde entspannter, zufriedener, glücklicher und gesünder.

Wer kann da schon etwas dagegen haben?

Aber irgendwie kann ich das nicht - warum nur?

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Was wäre, wenn...

Beitragvon Kräutergeist » 5. Oktober 2016, 08:24

Wahrscheinlich fällt es so schwer, weil das gängige Bild, die Meinung eine andere ist und man uns das jahrelang hat wissen und spüren lassen. Das sitzt tief!

Ganz zu Anfang habe ich mich vor den Spiegel gestellt und geschaut, was an mir "gar nicht so schlecht" ist.
So nach dem Motto "Dein Po ist vielleicht noch ein bisschen dick, aber du hast echt ein tolles lächeln. Dein Bauch könnte noch etwas flacher sein, aber dafür bist du echt ein super nette Mensch!" etc.
Bewusst so "könnte" und "vielleicht" kein das ist so und das muss jetzt aber. Und vor allem nicht die eine Körperstelle mit der anderen vergleichen. Das habe ich nie richtig gemacht. Ich habe immer meinen Körper mit meinem Charakter verglichen und festgestellt, dass ich ein toller Mensch bin, egal wie ich aussehe.

Mittlerweile stelle ich mich dann schon vor den Spiegel und sage mir "Gar nicht so schlecht, Frau Geist! Sieht schon echt gut aus!"
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Was wäre, wenn...

Beitragvon Vespa-Trine » 16. Dezember 2016, 11:26

Schöne Gedanken :)

Wenn man sich selbst liebt und glücklich ist, sehen und merken es auch die anderen. Glückliche Menschen fallen einfach auf, weil sie lächeln und von innen heraus strahlen. Das allein macht schon schön :x

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Was wäre, wenn...

Beitragvon Kräutergeist » 17. Dezember 2016, 21:33

Ich kann Menschen auch total bezaubernd anlächeln und dabei "A-Loch!" denken :D
Sehr nützliche Fähigkeit im alltäglichen Wahnsinn des ÖD. :lol:

Aber es ist so.
Ein Lächeln steht jedem und man wirkt eben auf die Menschen gleich viel positiver, wenn man mit sich im reinen ist und sich annimmt. Das nimmt einem auch viel Stress und schlechte Laune. Ich bin dadurch viel entspannter mit mir und das hilft mir natürlich auch zufriedener zu sein, ohne Abnehm-Druck - das kommt dem ganzen Vorhaben sehr zu gute!

Klar verstehe ich es auch, wenn man mit seinem Äußeren nicht zufrieden ist. Das ging mir ja auch lange so und manchmal ist es heute noch an manchen Tagen so, dass ich vor dem Spiegel stehe und sage "Naja, dein Bauch ... und die Beine... und alles schwabbelig..." und dann bin ich natürlich auch sehr unglücklich in dem Moment. Aber dann schaue ich auf das, was ich schon alles geschafft habe. Fast 34 kg sind weg, ich habe eine liebe Familie, den besten Mann der Welt an meiner Seite - der mich natürlich auch behalten hätte, hätte ich kein Gramm abgenommen - und auch ganz tolle Freunde um mich rum. Und diese ganzen Menschen und noch einige mehr (Kollegen) schätzen mich höchstwahrscheinlich nicht für mein außerordentlich beeindruckendes Erscheinungsbild sondern für meine überaus nette, hilfsbereite Persönlichkeit.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Was wäre, wenn...

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Dezember 2016, 00:25

Was für ein toller Text.
:x

Richtig Tiefgang. Es berührt mich sehr.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste