Ein wenig frustrierend...

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
3junikidz
Beiträge: 120
Registriert: 17. Juni 2016, 21:50
Wohnort: Essen
Status: Offline

Ein wenig frustrierend...

Beitragvon 3junikidz » 16. November 2016, 08:04

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden...Und mich ein klein wenig ausheulen...
Am 20. Juni hab ich mit LCHF angefangen...Mir ging es gut und die Kilos verschwanden...Irgendwann kam ein Körperliches Tief...Ich war müde, antriebslos, bei der kleinsten Bewegung Taten mir die Beine weh, etc. Nach der Einnahme von Vitamin D und K und Magnesium wurde es besser.
Aber seid ca. 8 Wochen tut sich einfach nichts mehr...Nicht nur das die Kilos nicht weiter verschwinden, es tut sich auch mit dem Maßband nichts...Das verunsichert mich gerade doch ein wenig...mache ich vielleicht was falsch?

Letzten Sonntag habe ich für mich festgestellt das ich wohl wirklich nicht mehr zur alten Ernährung zurück kehren werde...
Wir hatten am Samstag eine Geburtstagsfeier...Ich habe eine Handvoll Pommes, einen halben Hamburger und leider auch Weingummi und Chips gegessen...Die Quittung hatte ich dann am Sonntag beim Aufstehen...Mir Taten so dermaßen die Knochen weh...Ich war müde und schlapp, mir sind Nachts schon die Arme eingeschlafen (damit hatte ich früher immer echt Probleme...Seid Monaten keine Beschwerden mehr), ich hatte dicke Finger...War alles in allem nicht schön...
Kennt ihr solche Beschwerden auch?
Danke fürs Lesen...

LG Angela

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
LG Angela

Neustart 06.01.2023 mit 129,6 KG
28.10.2023 89 Kilo
Start Btb 10.11.2023 88,3 Kilo

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Ein wenig frustrierend...

Beitragvon KungFuPanda » 16. November 2016, 09:35

Wenn ich das lese, denke ich an Schilddrüse…könnte es evtl. sein, dass Du eine Unterfunktion hast? Nur so als Idee -
ich kriege auch eingeschlafene Füße/Arme und komische Schmerzen und diese Lahmheit, wenn an der Dosierung (SD-Hormone) etwas nicht stimmt.

Benutzeravatar
3junikidz
Beiträge: 120
Registriert: 17. Juni 2016, 21:50
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Ein wenig frustrierend...

Beitragvon 3junikidz » 16. November 2016, 09:42

Das hatte ich testen lassen...Da war alles okay...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
LG Angela

Neustart 06.01.2023 mit 129,6 KG
28.10.2023 89 Kilo
Start Btb 10.11.2023 88,3 Kilo

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Ein wenig frustrierend...

Beitragvon KungFuPanda » 16. November 2016, 09:53

Das hatte ich testen lassen...Da war alles okay...
das ist ja schonmal gut! :)
bestimmt fällt den anderen noch etwas ein.
liebe Grüße!

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Ein wenig frustrierend...

Beitragvon Anne » 16. November 2016, 11:34

Hallo Angela,

wie ist es denn mit den Symptomen, wenn du nicht grade mit den Folgen der Kh-Ausnahmen kämpfst?
Bist du wieder mehr müde und schlapp, also wieder so wie vor der Einnahme von Vit D und co?

SD war auch meine erste Vermutung. Weißt du deine Werte?
Manchmal sind die so grade noch im Referenzbereich, aber die Symptome sprechen eigentlich eine andere Sprache. Wenn die Werte grenzwertig waren, würde ich nochmal beim Arzt vorstellig werden und ihn bitten, es mal mit einer niedrigen Dosierung zu probieren und zu schauen ob es dir damit besser geht.
Wie ist es mit anderen Blutwerten? Eisen mal getestet? Und wo liegt dein Vit D Spiegel jetzt?

Was das Gewicht angeht: ein Plateau ist vollkommen normal! Das haben wirklich sehr sehr viele, in unterschiedlicher Länge.
Ein Plateau kann unterschiedlichste Ursachen haben.
Machst du irgendwas anders als vorher? Hast du die Portionsgröße verändert? Hast du deinen Bedarf mit dem niedrigeren Gewicht nochmal neu berechnet (weniger Gewicht = weniger Verbrauch)?
Hat sich an deinen Lebensumständen etwas geändert? Machst du mehr oder weniger Sport? Wie schläfst du?
All diese Fragen musst du mir jetzt nicht beantworten, ich will damit nur zeigen, dass es gefühlt 1 Mio Gründe für ein Plateau geben kann.
Manchmal kommt man dem auf die Spur, manchmal aber auch nicht. Und dann heißt es einfach nur: geduldig aussitzen!

In diesem Sinne schick ich dir mal ne fette Portion Geduld!

Alles Liebe,
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
3junikidz
Beiträge: 120
Registriert: 17. Juni 2016, 21:50
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Ein wenig frustrierend...

Beitragvon 3junikidz » 17. November 2016, 22:44

Danke für deine Antwort... Nein eigentlich fühle ich mich sonst recht gut. Ich schlafe etwas weniger, weil ich einfach zur Zeit mit weniger Schlaf gut klar komme und von alleine wach werde...Ich habe meinen Bedarf eigentlich nicht wirklich berechnet...Ich esse wenn ich Hunger habe...Das sind in der Regel 2 Mahlzeiten am Tag... Kann aber auch mal 3 Mahlzeiten sein...
Das die SD groß getestet wurde ist schon etwas her... ca 1,5 Jahre...Aber vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt gehen und meine Blutwerte testen lassen...
Ich glaub ich mach morgen mal einen Termin und dann sehen wir weiter...


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
LG Angela

Neustart 06.01.2023 mit 129,6 KG
28.10.2023 89 Kilo
Start Btb 10.11.2023 88,3 Kilo

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ein wenig frustrierend...

Beitragvon Kräutergeist » 18. November 2016, 09:53

Da kann sich rechnen und eine Zeit lang notieren vielleicht doch noch auszahlen. Dann hast du zumindest erstmal die Übersicht und kannst genauer entscheiden, wie wa für dich weiter geht.

Und die Schilddrüse kann man ruhig auch noch mal testen. Die kann sich nämlich innerhalb kürzester Zeit verabschieden.
Deshalb geh ich auch dieses Jahr noch mal ein Blutbild und Schilddrüsenwerte machen lassen. Aber erst, wenn ich wieder richtig fit bin.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
3junikidz
Beiträge: 120
Registriert: 17. Juni 2016, 21:50
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Ein wenig frustrierend...

Beitragvon 3junikidz » 20. November 2016, 10:00

Ok...Danke für die Antwort...Dann werde ich mal wegen eines Termins bei meiner Ärztin schauen... Diese Woche habe ich zumindest auch wieder ein Minus auf der Waage zu verbuchen... 300 Gramm sind weg...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
LG Angela

Neustart 06.01.2023 mit 129,6 KG
28.10.2023 89 Kilo
Start Btb 10.11.2023 88,3 Kilo

Benutzeravatar
3junikidz
Beiträge: 120
Registriert: 17. Juni 2016, 21:50
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Ein wenig frustrierend...

Beitragvon 3junikidz » 23. November 2016, 23:24

So ich war dann heute mal Arzt...Allerdings fand ich den Termin heute etwas ernüchternd...Meine Ärztin war nicht in der Praxis, also war ich bei dem Kollegen in der Praxis... Organische Schäden meinte er direkt könnte er ausschließen da ich nicht den Eindruck machen würde ernsthaft krank zu sein... Im Laufe des Gespräch kam er auf das Thema Zucker...hab ihm dann gesagt das ich keinen Zucker esse... Kam von ihm ja Kristallzucker vielleicht nicht, aber jeder Deutsche würde schließlich 60% seiner Energie durch Zucker zu sich nehmen...Darauf sagte ich das ich definitiv nicht dazu gehören... Natürlich jeder würde ja schließlich Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot etc essen...ähhhhh nööö...Ich nicht...Daraufhin war er für einen kurzen Moment sprachlos und fragte mich dann was ich denn so esse... hab ihm dann gesagt das ich primär Gemüse und Fleisch, Fisch, Eier etc esse... Darauf kam von ihm das ich ja dann am Tag 2 Kilo Broccoli zb essen müsste... [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]
War mir an genau dem Punkt schon zu doof, um da weiter drauf einzugehen... Aber zumindest habe ich nächste Woche einen Termin zur Blutabnahme...Mal sehen was dabei raus kommt...Ich befürchte ich brauche einen neuen Hausarzt... [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY] Kommt hier zufällig jemand aus Essen und kennt einen kompetenten Hausarzt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
LG Angela

Neustart 06.01.2023 mit 129,6 KG
28.10.2023 89 Kilo
Start Btb 10.11.2023 88,3 Kilo

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ein wenig frustrierend...

Beitragvon eka55 » 24. November 2016, 09:42

Na, das ist ja ein Herzchen der Doc :-o Da solltest du nach dem Bluttest wohl echt mal nach was anderem Ausschau halten. Leider bin ich da Unwissend, weil aus Neuss ;;)
Bin gespannt auf deine Werte, vll. findet sich ja etwas, was du gut beheben kannst. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste