die Gruppe wird aufgelöst

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
lilawolke
Beiträge: 24
Registriert: 22. Januar 2010, 19:23
Status: Offline

die Gruppe wird aufgelöst

Beitragvon lilawolke » 2. August 2010, 12:50

So jetzt ist es soweit:

02. 08.10 und 6 Monate LCHF. 6 Monate voller Hochs und ein paar Tiefs. ( Eigentlich fast keine)
Saumäßig gute Laune und ein neues Leben.

Wie war es vorher. Hm

Also, ich gehöre zu den Kindern, die früher rappeldünn waren und Dank der Doktoren und Gesundheitsämtern mit Lebertran und " Astronautennahrung" gemästet wurden. Mit 12 war ich dann schon recht übergewichtig. Und das Diätenkarussell begann. Das rauf und runter kennt ihr ja sicher. Zu meinem Selbstschutz habe ich immer den Clown gemacht, damit nur über Witze gelacht wird und nicht über mich.Mit der Zeit habe ich auch total den Blick für mich verloren. Fotos und Spiegel wurden natürlich gemieden, sonst hätte ich ja ehrlich sein müssen.

Aber so habe ich immer geguckt, ob dickere Personen in der Nähe waren und fühlte mich dann besser, weil soo dick bist du ja gar nicht. Blödsinn, ich weiß aber so war es. Wurde ich dann doch gekränkt, musste eine Familienpackung Eis und diverses anderes daran glauben, aber nach dem Verschlingen war ich genauso einsam und traurig wie vorher auch.

Ich glaube ,ich hatte mich mit vielem arrangiert, bis zu dem Zeitpunkt wo wir Nachwuchs planten. Nach mehreren Untersuchungen stand fest, das beim Hormonstatus und Zyklus überhaupt nichts mehr so war, wie es sein soll. Das war doch mal ein Grund um abzunehmen. Von Almased bis zum Treffpunkt Wunschgewicht war alles dabei. So ein künstlicher Kram, da kam echt Ekel auf.Und Kohldampf hab ich geschoben. Die Pferde hatten schon Angst, ich würde ihnen das Heu wegfressen. Am besten ging es mir mit Atkins und Nicolai Worm. Das gefiel mir, aber leider mußte ich zu dem Zeitpunkt operiert werden,weil ich durch Dauersodbrennen eine Speiseröhrenverätzung hatte. Da ich nach der OP nur Flüssiges trinken konnte, mußte ich Atkins beenden, aber dafür nahm ich rapide ab. Von 130 kg auf 94 kg. Aber die Chance hab ich vertan, weil ich mich ja weiterhin unvernünftig ernährt habe,denn auch Schokolade kann man lutschen. Spätestens nach der Schwangerschaft war alles wieder beim alten und es wurde noch schlimmer, denn wir wollen ja nichts wegschmeißen.

Da waren es 125 kg, die ich mit mir rumschleppte, aber ändern konnte ich es auch nicht bzw. ich fand viele Gegenargumente um mich rausreden zu können. Die nächsten Jahre waren furchtbar. Wir hätten gerne noch ein zweites Kind gehabt, aber wieder gab es Probleme und ich wurde 6 Jahre lang mit Hormonspritzen oder Tabletten behandelt. Aber es gab nur Fehlschläge und sogar eine Fehlgeburt. Die Trauer überrollte mich und ich begann noch hemmungloser zu essen bis ich mich manchmal gar nicht mehr bewegen konnte und meine Gesundheit litt dramatisch.

Gleichzeitig erlitt mein Vater einen Schlaganfall durch jahrelangen Raubbau an seiner Gesundheit. Die übliche Geschichte mit Diabetes und viel Essen, keine Bewegung etc. 2 Jahre später starb er an weiteren Schlaganfällen, weil er sein Leben nicht geändert hat. Mit einem Mal war ich wach. Wollte ich so enden ? Aber widerum musste ich mich durch die Trauer trösten und ein Essanfall jagte den nächsten.Ich kam einfach aus diesem Kreislauf nicht heraus.Da nahm mich meine Schwägerin mit zu WW. WW ist eine Schei.. harte Diät. Alles abwiegen, Obst, Nudeln und Kartoffeln essen bis zum Umfallen um satt zu werden. Und mein Sodbrennen kam wieder und abnehmen tat ich auch nicht. Nach 3 Monaten hatte ich 6 kg geschafft und eine Einladung zum Grillen. Den ganzen Tag hab ich geschmachtet,um diese dusselige Pointszahl einzusparen. Abend genossen und am übernächsten Morgen auf der Waage und hatte sage und schreibe quasi über Nacht 5kg wieder drauf. Das war das Ende von WW.Das hemmungslose Essen begann von neuem.

An einem gewissen Freitag diesen Jahres wollte ich mir einen gemütlichen Sofanachmittag machen und kaufte mir dazu eine Zeitschrift und da flog eine kleine Hexe in mein Leben. Und dieser kleinen Hexe habe ich es zu verdanken,das ich hier bin. NightWitch ist also das Beste, was mir im Januar passieren konnte.Sofanachmittag ade, ran an den Laptop und lesen, lesen und nochmals lesen. Das war es,wonach ich schon lange gesucht habe. Was hatte ich außer Pfunden zu verlieren?

Dann beim Einkaufen hatte ich doch tatsächlich Hemmungen fettreiche Lebensmittel einzuladen. Erst machte ich mir Pläne, was ich wann essen möchte, aber das ist schon längst vorbei. Denn notieren und planen hatte ich bei WW genug, da horche ich jetzt in mich hinein und da bin ich auch mit Würstchen und Mayo - Krönchen zufrieden oder bei Kochlust gibt es ne "was der Kühlschrank hergibt" Pfanne.Es ist nicht mehr wichtig für mich. Genauso wie es nicht mehr interessant ist, ob jemand in meiner Nähe Chips oder Pommes ißt. Und das ist das Beste was LCHF mir geben kann. In den ganzen 6 Monaten bin ich nicht einmal " schwach " geworden, weil ich die besten Alternativen, nein das trifft es nicht ganz, weil ich nur das superste leckerste und optimalste esse , was mich glücklich macht.Ich vermisse einfach keine Kohlenhydrate. Vielleicht weil ich merke, das es mir besser ohne sie geht.

Wer mir vor 6 Monaten gesagt hätte, das ich über eine Stunde joggen gehen würde und das auch noch jeden 2 ten Tag, den hätte ich ausgelacht und ich selbst weiß manchmal auch nicht woher diese Energie kommt. 28,7 kg in einem halben Jahr hätte ich nie zu träumen gewagt. Ist ja auch irre.

Danken möchte ich besonders Nicole für dieses tolle Forum. Ich fühle mich hier sehr wohl und werde bleiben. Auch allen anderen möchte ich für die warmherzige und verständnisvolle Aufnahme hier danken. Für alle Tips und Antworten, manchmal mußte ich mir das Grinsen aus dem Gesicht schlagen.

Gemessen habe ich mich lange nicht mehr, das werde ich jetzt mal nachholen:
Brust :120 cm / nach 6 Monaten: 98 cm
Taille: 141 cm / nach 6 Monaten: 112 cm
Hüfte: 140 cm / nach 6 Monaten: 117 cm
Oberschenkel: 74 cm / n. 6 M.: 62 cm
Knie : 52 cm / nach 6 Monaten: 43 cm
Gewicht : 139,5 kg / jetzt : 110,8 kg
Boah, was für ein Glück, das ich keine Diät mehr mache !!!

Bluthochdruck habe ich nicht mehr, muß auch keine Tabletten mehr nehmen.
Fuß - und Beinschmerzen gehören ebenfalls der Vergangenheit an.
Früher bekam ich während des Schlafens Herzklopfen/ rasen und das Blut rauschte in meinen Ohren, auch das ist fast abgeklungen, jetzt stehe ich eher unter Strom und plane schon mal den nächsten Tag durch.
Früher mußte ich mich während der Hausarbeit immer mal wieder hinsetzen, weil mir die Luft wegblieb,jetzt will ich tausend Sachen auf einmal erledigen, atmen tue ich dann auch ab und zu.
Im letzten halben Jahr löste in meinem Umfeld eine Magen - Darm Infekt die Grippe ab, aber um uns hat beides einen riesigen Bogen gemacht.( Ich bin nicht böse darum)

Ob es auch für mich nen Uhu gibt? Ich bin gespannt.
Ganz besonders möchte ich noch mal meiner Glückshexe danken, das sie den Mut aufgebracht hat,ihre Geschichte in dieser Zeitschrift zu erzählen.
Früher habe ich in Selbstmitleid geschwommen, heute ist mein gute Laune - Lied: bzw Satz daraus:
Never give up --- it`s such a wonderful life ( Hurts )

YYYYYYYEEEEEEEESSSSSSSSSS !!!!!!!!

Eure lilawolke,
die keine gruppe mehr ist

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: die Gruppe wird aufgelöst

Beitragvon datBea » 2. August 2010, 14:05

Ich freu mich so!

Abschied tut nicht immer weh, also jagen wir die Gruppe wie altes Laub vom Hof und dein Tagebuch heißt dann jetzt....wie?

Lilawölkchen, danke für den motivierenden Bericht,
danke für deine immer grandiose Schreibe,

und schön, dass du hier deinen Weg gefunden hast!

Und ich bin sicher: den Uhu gibt es auch für Dich!!

Lieben Gruß!

Anneluise
Status: Offline

Re: die Gruppe wird aufgelöst

Beitragvon Anneluise » 2. August 2010, 15:22

Danke für Deine bewegende und schöne Geschichte.
Ich glaube ich kann Deine Gefühle einigermaßen nachvollziehen, schließlich wog ich vor einigen Jahren auch mal 130 kg bei 1,60m Größe.
Und wenn Du so weitermachst wie bißher, dauert es nicht lange und Du hast den Uhu eingefangen .
Ich wünsch Dir weiterhin Alles Gute und viel Erfolg.

Anneluise

Kikilula
Status: Offline

Re: die Gruppe wird aufgelöst

Beitragvon Kikilula » 2. August 2010, 17:29

Das ist echt enorm, was du im letzten halben Jahr geschafft hast! Und den Lila Wolken-Uhu fängst du bestimmt auch noch vor Weihnachten ein.

maggie.o
Status: Offline

Re: die Gruppe wird aufgelöst

Beitragvon maggie.o » 2. August 2010, 17:41

WOW! Unglaublich, was du in den 6 Monaten an cm und kg verloren hast. Immer wieder beeindruckend, diese Erfolgsberichte hier zu lesen. :)

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: die Gruppe wird aufgelöst

Beitragvon Lasca » 2. August 2010, 17:42

Toll geschrieben, danke für diesen Zwischenbericht, Lilawölkchen. :)

Ich lese immer wieder gern deine Beiträge, und dein Erfolg spricht ja Bände.
Weiter so! :!:

Benutzeravatar
maxes
Beiträge: 429
Registriert: 6. Juni 2009, 23:00
Wohnort: Oberhavel
Status: Offline

Re: die Gruppe wird aufgelöst

Beitragvon maxes » 2. August 2010, 22:50

super

r.ita
Status: Offline

Re: die Gruppe wird aufgelöst

Beitragvon r.ita » 3. August 2010, 08:38

Lilawolke, (oder soll ich schreiben Lilawölkchen?) Du bist toll!
Ich freue mich so sehr für Dich. Auf jeden Fall wirst Du den Uhu bald fangen, er kreist doch schon über Deinem Kopf.
Mach weiter so!
Rita

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: die Gruppe wird aufgelöst

Beitragvon Sudda Sudda » 3. August 2010, 08:59

Jetzt hab ich voll Pipi in den Augen.

Danke für deinen tollen Bericht. Und ich schließ mich den anderen an...

DER UHU KOMMT BALD, BALD GEFLOGEN!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: die Gruppe wird aufgelöst

Beitragvon Dany84 » 3. August 2010, 09:08

einfach toll!


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste