Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon Wilhelmine » 21. Juni 2019, 15:11

Ganz schöne Werte, GrannyRose. :ymparty:
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Winnie Pooh
Beiträge: 424
Registriert: 22. Juli 2018, 11:18
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon Winnie Pooh » 22. Juni 2019, 12:13

Von solchen Werten kann ich nur träumen. Meine Cholesterinwerte sind wieder gestiegen... :( :-?

Herzliche Grüße :)

Wer mir nicht gut tut kann weg...
:YMHUG: Mit Erlaubnis von Perlsche

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon Christine » 22. Juni 2019, 20:35

Ich habe keine Ahnung von Blutwerten, aber freue mich für dich dass sie gut sind :)
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon Rainer » 22. Juni 2019, 21:13

Du strotzt ja wirklich vor Gesundheit - Glückwunsch. :smile:

Mit deinen Triglyceride von 53 und einem LDL-/HDL-Quotientem nur ein klein wenig über 1,0 kannst du uns alle ein bisschen neidisch machen. Der FLI von 10 ist auch ganz toll. Ich hoffe, du fühlst dich auch so total gesund wie deine Werte es zeigen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Henry Balu
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Februar 2019, 11:02
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon Henry Balu » 1. Juli 2019, 13:17

Liebe GrannyRose,

ich wollte einfach nur kurz nachfragen ob bei Dir alles in Ordnung ist und ob es Dir gut geht.

Hab jetzt einfach schon länger nichts mehr von Dir gelesen...

Alles Liebe

Birgit
Liebe Grüße Birgit

"Ich bin viel jünger, als mein Körper. Viel verrückter, als mein Alter. Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon GrannyRose » 2. Juli 2019, 16:11

Soooo viel Ahnung habe ich ja nicht immer von den Blutwerten, aber wenn das keine tollen Blutfettwerte sind, dann weiß ich ja auch nicht, fantastisch, also einfach immer so weiter machen :ymhug:

Ich hatte schon seit so vielen Jahren kein Kaleidoskop mehr in der Hand, ich fand die auch immer sehr schön :x
Vielen Dank :x

Falls Du gerade zufällig so was wie ein Rasterelektronen-Mikroskop in der Nähe hast, das geht auch ;))
Ganz schöne Werte, GrannyRose. :ymparty:
Auch Dir herzlichen Dank :ymblushing: :ymhug:

Von solchen Werten kann ich nur träumen. Meine Cholesterinwerte sind wieder gestiegen... :( :-?
Ja, das Fein-Tuning und vor allem das Einordnen und Beurteilen all dieser Werte, was wir davon tatsächlich aktiv oder passiv beeinflussen können und was davon nur Einbildung oder nur gemäß „dem neuesten Stand des wissenschaftlichen Irrtums“ vernünftig und/oder gesund/akzeptabel ist, das ist nicht immer so ganz einfach :-? :ymhug: :x
Ich habe keine Ahnung von Blutwerten, aber freue mich für dich dass sie gut sind :)
Vielen Dank, mich freut es auch immer noch YMWHISTLE ;;)

Du strotzt ja wirklich vor Gesundheit - Glückwunsch. :smile:

Mit deinen Triglyceride von 53 und einem LDL-/HDL-Quotientem nur ein klein wenig über 1,0 kannst du uns alle ein bisschen neidisch machen. Der FLI von 10 ist auch ganz toll. Ich hoffe, du fühlst dich auch so total gesund wie deine Werte es zeigen.
Die WHO definiert Gesundheit wie folgt:

"Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens
und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen."


Da bin ich immer öfters und recht leichtflügelig nah dran und dabei B-)

Liebe GrannyRose,

ich wollte einfach nur kurz nachfragen ob bei Dir alles in Ordnung ist und ob es Dir gut geht.

Hab jetzt einfach schon länger nichts mehr von Dir gelesen...

Alles Liebe

Birgit

Liebe Birgit,

mir geht es - umweht vom Duft frisch gebackenen Broewa‘schen Nussbrotes (und beim das Zum-scheibchenweise-Schockfrosten-Zerlegen nicht zu knapp abgesäbelte und einverleibte Knäusle Verdauen) - doch recht gut :YMDAYDREAM:

Meine virtuelle Netz-Aufenthaltszeit ist derzeit arbeitsbedingt äußerst knapp bemessen und am Wochenende hatte ich - vermutlich hitze-getriggert - eine heftige aurabegleitete Migräne (am letzten Mittwoch musste ich ja auch etwa um High-Noon am Tübinger Bahnhof meinen Anschlusszug erwischen und traf dann schlussendlich bei 37°C im Schatten am Zielbahnhof ein), von der erhole ich mich auch noch #-o

Immerhin weiß ich nun de-fi-ni-tiv, dass ich in der heißen Jahreszeit nicht so schnell und übermütig mein Schattenversteck in my home and castle hier wieder verlasse :x
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Henry Balu
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Februar 2019, 11:02
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon Henry Balu » 2. Juli 2019, 16:41

Uih GrannyRose - freut mich zu lesen, dass bei Dir alles im grünen Bereich verläuft und es Dir auf jeden Fall gut geht.

Ich hoffe Du hast Dich von Deiner Migräne wieder erholt und auch von der anstrengenden Reise.

Die Hitze ist echt nicht ohne - und schon eine Belastung für unseren Körper.

Und wenn Du es in Deinem "my home, is my castle" schattig kühl hast, dann ist das im Moment mehr als genials.

Lass es Dir gut gehen!
Liebe Grüße Birgit

"Ich bin viel jünger, als mein Körper. Viel verrückter, als mein Alter. Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon GrannyRose » 2. Juli 2019, 19:05

Uih GrannyRose - freut mich zu lesen, dass bei Dir alles im grünen Bereich verläuft und es Dir auf jeden Fall gut geht.

Ich hoffe Du hast Dich von Deiner Migräne wieder erholt und auch von der anstrengenden Reise.

Solange mir ungewohnterweise der innere Kompass deutlich die Nadel Richtung Siesta stellt, bin ich noch deutlich in der Rekonvaleszenz :ymblushing:

Die Hitze ist echt nicht ohne - und schon eine Belastung für unseren Körper.

Oh ja, insbesondere wenn die äußere Hitze und die inneren Hitzewallungen aneinander branden 8-}

Und wenn Du es in Deinem "my home, is my castle" schattig kühl hast, dann ist das im Moment mehr als genial.

Momentan habe ich in meiner Kemenate wunderbare 20,5°C Raumtemperatur :ymparty:

Lass es Dir gut gehen!

Danke gleichfalls :x
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Beitragvon GrannyRose » 24. Dezember 2022, 09:20

Nun ist es bereits schon ganze 5 Jahre und fast 2 weitere Monate her, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe :-o

Und mein letzter Post in dieser Ecke ist auch schon wieder eine ganze Weile her :ymblushing:

Zur Foto-Dokumentation meines 5. LCHF-Einstiegs-Jahrestages haben wir in der Nähe einer Ortschaft mit dem so phantasie-anregenden Namen Ringingen (dort ist auch die frei, allerdings nur zu Fuß und über einen sehr steilen Zugangsweg erreichbare, Burg-Ruine Nähberg) noch rechtzeitig daran gedacht ein Bild von mir für meine "Karo-Blusen-im-Laufe der Jahre-Collage" zu machen ;;)

Zahlenmäßig bewegt sich mein Gewicht im Jahresverlauf bereits seit längerer Zeit weiterhin (ohne Tracking) in einer 5-kg-Bandbreiten-Zone im Bereich der 73, je nach Appetit esse ich täglich innerhalb eines 14-Stunden-Zeitrahmens i.d.R. 2-3 überwiegend selbst zubereitete, abwechslungsreich gestaltbare Mahlzeiten :)

Meine persönlich größte Baustelle ist (und bleibt) weiterhin meine Work-Life-Balance und ich bin sehr dankbar für die große Menge an positiv-stimmender Bewegungs-Energie, die mir durch mein familiär-privates Umfeld IRL dabei hilft, trotz der weiterhin vorhandenen Schmerzen weiterzumachen ~O) @};- :-*
Dateianhänge
Oben links 2005 - unten links 2017 - rechts 2022.jpg
Oben links 2005 - unten links 2017 - rechts 2022.jpg (198.87 KiB) 4396 mal betrachtet
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste