Stagnation

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
qaumaneq
Status: Offline

Stagnation

Beitragvon qaumaneq » 5. November 2010, 19:27

Hej!
Seit März 2010 "dabei", Hauptgruende: Gewichts- und Psychprobleme, eine behandelte Hypothyreose.
Ausgangsgewicht: 76kg bei 168cm
Jetztgewicht: 67 - 68kg
Wunschgewicht: 64kg

Ausser Gewichtsreduzierung und geänderter Körperproportionen deutlich verbessertes Wohlbefinden!!

Ende September erwischte mich eine Erkältung, die mich 6 Wochen lang im Griff hatte. Unter dieser Zeit hat sich mein Gewicht nicht mehr verändert und meine Stimmung ist gesunken.
Hoffe nun, dass es wieder besser wird! Will nicht glauben, dass mein Jetztgewicht mein Sollgewicht ist, habe noch recht viel Bauchspeck abzugeben! Gerade der weigert sich aber bisher standhaft zu verschwinden?!
Novemberdurchhänger?
Treibe zwar Schlittenhundesport aber ausser dem und Alltagsmotion trainiere ich nicht.
Gruesse aus dem Hohen Norden!

Kikilula
Status: Offline

Re: Stagnation

Beitragvon Kikilula » 5. November 2010, 21:17

Hallo qaumaneq,

herzlich willkommen im Forum. Stagnationsphasen hat hier wohl schon jeder durchgestanden - auch ich stagniere gerade wieder heftig. Aber weil sich meine Gesundheit und mein Allgemeinbefinden so sehr durch LCHF verbessert haben, gibt es für mich keine wirkliche Alternative mehr - LCHF schmeckt einfach zu gut.

Es gibt eigentlich auch keinen Grund zu klagen, weil LCHF ja keine Diät (im deutschen Sinne), sondern eine lebenslängliche Ernährungsform (im englischen Sinne "diet") ist.

Nimmst du eigentlich Vitamin D3 als Nahrungsergänzung?

Cora
Status: Offline

Re: Stagnation

Beitragvon Cora » 5. November 2010, 21:59

Hallo!
Ich bin erstaunt das du einen Hänger hast, eigentlich ist doch alles supi bei dir!" Du hast doch gar nicht viel abzunehmen, dann kannst du nicht erwarten das du jede Woche regelmäßig n`Kilo abschmeißt. Das geht bei dir nicht so rasant. 9 Kilo in 9 Monaten ist zwar langsam aber trotzdem ist es WEG und völlig ok!
Vielleicht solltest du dir selber mal was Gutes tun und dich belohnen, denn ich finde deinen Erfolg echt klasse und du kannst stolz darauf sein. Gönne dir doch mal einen Wellnesstag mit Sauna und Massage, danach fühst du dich und deinen Körper wieder viel positiver.
Auch wenn der Körper dann stimmt ist die Seele aber noch lange nicht gesund.
Schlanksein ist keine Garantie fürs Glücklichsein....
Gruß Cora

qaumaneq
Status: Offline

Re: Stagnation

Beitragvon qaumaneq » 5. November 2010, 23:46

Danke fuer eure schnellen Antworten! Ihr habt natuerlich Recht, ich habe es gut, verglichen mit anderen. Ich bewundere wirklich wie manche von euch kämpfen!!!
Auch wenn ich gerne "kleiner" werden wuerde, habe ich so viel bisher gewonnen, dass ich mir ein Leben ohne LCHF auch nicht mehr vorstellen kann! Liegt ein wenig an meiner Natur, nie richtig zufrieden zu sein, dumm :-/
Nehme bisher noch kein Vit D, habe aber schon dran gedacht. Bin sehr viel draussen, aber unser Winter ist doch etwas lang... aber herrlich!!
Danke nochmals, und eine Wellnessreise ist fuer nächste Woche gebucht! Freue mich schon drauf :-)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Stagnation

Beitragvon Sudda Sudda » 6. November 2010, 14:42

Willkommen quamaneq,

also... Ich hab da so eine kleine Theorie (unabhängig davon, dass es natürlich schwieriger ist abzunehmen, wenn man eh schon recht nah am richtigen Gewicht ist):

Jeder Erklältungsinfekt hat bei mir bisher die Abnahme deutlich ausgebremst. Und auch die Wochen danach lief es "relativ" träge. War ich z.B. zwei Wochen krank, dauerte es min. 1 Woche, bis alles wieder "normal lief". Und wenn du jetzt so lange krank warst (6 Wochen ist ja wirklich heftig), dauert es vielleicht einfach nur entsprechend länger, bevor es weitergeht.

Aber wir können ja mal die anderen fragen...
Wie verhält sich eure Abnahme während und nach einem Infekt???

Also cool bleiben. Wird schon!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Wälderin
Status: Offline

Re: Stagnation

Beitragvon Wälderin » 6. November 2010, 16:02

hmmm, vielleicht ist das ja auch bei mir der Grund. ich hab das Gefühl, ich bin dauerkrank, immer gleich fiese Bronchitis. und ich mach lchf auch erst seit einem Monat.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Stagnation

Beitragvon Sudda Sudda » 6. November 2010, 17:04

Stimmt das kann gut sein!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

qaumaneq
Status: Offline

Re: Stagnation

Beitragvon qaumaneq » 6. November 2010, 18:01

Ja, das ist durchaus möglich. Eigentlich war ich bergsicher, dass ich mit Lchf nie mehr erkältet sein wuerde. Skaldeman schreibt, wenn man sich etwas "einfängt", dann geht es ganz schnell und fast unbemerkt. Nun, unter diesen 6 Wochen war ich nicht fit, aber auch nicht sooo krank. Alles sass im Hals und in den Ohren, kein Fieber aber schlapp. Zu letzt bekam ich einen ca 1 stuendigen Schnupfenanfall und seit dem ist's besser.
Dachte , als ich vor zig Jahren mit dem Rauchen aufhörte... das Jahr danach war ich eigentlich nur krank. Seitdem ist das nicht mehr der Fall: eine Art Entgiftung. So vielleicht auch jetzt???
Aber wenn der Körper voll mit seinen Abwehrkräften beschäftigt ist, gibt er vielleicht nicht gerne seine Fettreserven ab?
Natuerlich bleib ich dran, kein Grund zur Aufgabe, neeee!!! Arbeite mal wieder Nacht und der November macht mir immer zu schaffen. Muss aber dazu sagen, dass meine depressiven Verstimmungen, Panikangst uä deutlich weniger geworden sind, wenn nicht sogar völlig verschwunden sind. Nach Jahren mit solchen Problemen hatte ich wohl ein wenig negative Erwartungshaltung nun im Herbst. Die Erkältung und deren Länge waren natuerlich auch nicht so begeisternd.
Nun, beim Schreiben merke ich schon, wie meine Energie wieder ins Rollen kommt!
Das ist das tolle mit einem Forum, die Dinge werden einfach mal von einer anderen Warte aus beleuchtet, und schon findet man seinen Weg wieder.
Ich danke Euch, das macht richtig Spass!! :D

qaumaneq
Status: Offline

Re: Stagnation

Beitragvon qaumaneq » 16. November 2010, 19:29

Seit etwas ueber einer Woche, habe ich mehr oder weniger strikt: Butter-Ei-Kost gegessen. Die Waage zeigt dabei stetig nach unten, ca 1kg weniger. Muss aber mehr essen, reicht nicht! Dadurch wird die Gewichtsrezierung auch gleich wieder gedrosselt.
Es funktioniert, ist aber irgendwie nicht alltagstauglich, mehr so eine Art "Diet", wenn man mal schnell was abwerfen will.
Bin zufrieden und wieder ausgeglichen. Was soll's, bei 2kg bis Zielgewicht, wenn's denn so sein soll?? ;)

Kikilula
Status: Offline

Re: Stagnation

Beitragvon Kikilula » 16. November 2010, 19:33

Bei mir hilft es, bei 2500 - 3000 Kalorien den Skaldeman über 2 zu halten. Da verliere ich an Gewicht und merke es an diesem angenehmen Glühen. So ein wenig Extrawärme wäre doch auch bei euch da oben nützlich, oder?


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste