Merkwürdig

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Siabhon
Beiträge: 31
Registriert: 8. Juni 2010, 10:02
Status: Offline

Merkwürdig

Beitragvon Siabhon » 14. März 2011, 10:35

Hallo liebe lchf'ler,

ich lebe seit Mai 2010 nach lchf und bin einige Beschwerden losgeworden, so dass ich im Moment nicht vorstellen kann diese Ernähungsweise aufzugeben; außerdem schmeckts so gut :lol: .

Ich habe weder zu- noch abgenommen, obwohl ich gerne noch 3-4 Kilo loswerden möchte (immer noch Rest-Schwangerschaftkilos). Natürlich habe ich zu Beginn auch nicht die Umfänge gemessen, weil ich ja noch mitten in der Rückbildungsphase war. Ich wiege z.Zt. 59 kg bei 1,62 m.

So nun zu meinem Problem: Ich habe gestern meine Sommerklamotten anprobiert, die mir letztem Sommer noch passten (da habe ich mich schon lchf ernährt und die Rückbildung war noch NICHT abgeschlossen). Ich bekomme zwar meine Hosen gerade noch so an, aber ich halte sie nicht mehr für tragbar, weil zu eng.

Nochmal: Ich wiege nicht mehr als letzten Sommer, die Rückbildung ist vorangeschritten. Dazu kommt noch, dass ich auch definitiv Muskeln aufgebaut habe. Trizeps fest, Bizeps sichtbar, Beinmuskeln definierter. Aber dann müsste ich doch an Umfang abgenommen haben! Habe ich aber nicht. Weniger sichtbares Fett habe ich auch nicht.

Also: Fett gleich oder mehr, Muskeln mehr, Gewicht gleich, Umfänge größer. Wie kommts?

Grüße und Danke schonmal
Siabhon

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Merkwürdig

Beitragvon Ida » 14. März 2011, 13:28

Hallo!

Woher weisst Du denn, dass das Fett gleichgeblieben ist?

Durch mehr Beinmuskeln und auch durhc mehr Pomuskeln können Hosen auch kneifen! Die engen Hosen durch die Beinmusekeln und so weitere Hosen die aber am Po enger sitzen durch die Pomuskeln...das geht sogar ziemlich schnell. Wenn Du nicht zungenommen hast kann es nur an den Muskeln liegen und Du musst doch fett losgeworden sein....oder die Hosen waren zuviel im Trockner :lol:

LG Ida

Siabhon
Beiträge: 31
Registriert: 8. Juni 2010, 10:02
Status: Offline

Re: Merkwürdig

Beitragvon Siabhon » 14. März 2011, 14:13

Hallo Ida,

danke für deine Antwort.
Woher weisst Du denn, dass das Fett gleichgeblieben ist?
Tja. Erstmal durch Sichtkontrolle. Meine Beine und Bauch sehen nicht nach weniger Fett aus. Meine Waage spuckt auch den gleichen Fettanteil (bzw. ein bißchen höheren sogar) aus. Aber genau weiß ich es nicht, da hast du recht. Hätte ich nur Muskeln aufgebaut (und Muskeln sind ja schwerer als Fett) und Fett abgebaut müsste ich folglich schlanker sein. Ich bin aber breiter/dicker geworden, vor allem an Po und Bauch.
...oder die Hosen waren zuviel im Trockner :lol:
LG Ida
Daran habe ich bei der Anprobe der ersten Hose auch gedacht. :roll: Nach der Dritten war ich allerdings nicht mehr davon überzeugt.

Grüße
Siabhon

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Merkwürdig

Beitragvon Ida » 15. März 2011, 14:30

Hm komisch. Und die Wage ist okay?

Die fettanteilsanzeigen würde ich allerdings nicht zu ernst nehmen. Ich meine das Gewicht? Wenn sie richtig geht muss ja irgendetwas verschwunden sein.

Also wenn ich viel Flossen-Bretttrianing mache (mache ich nicht mehr viel zur Zeit, da ich lieber ohne Flosen schwimme) bekomme ich auch zu viele Pomuskeln... machst Du irgendwas was deren Wachstum fördern könnte?
LG Ida


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste