Meine Erkenntnisse bis heute

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Nick_Sam
Status: Offline

Meine Erkenntnisse bis heute

Beitragvon Nick_Sam » 6. April 2011, 22:15

1 Nur auf die Waage gehen wenn man max. 12 Stunden zuvor Verdauung hatte
2 Am Tag vor dem Wiegetag kein Leinsamen und nichts blähendes Essen
3 Sahne/Kaffee reicht als Frühstück, außer ich komme Mittags nicht zum Essen
4 Ich sollte nicht unter 1800 kcal und nicht über 2400 kcal am Tag kommen
5 Abends eine guten Skaldeman, mindestens 1,3 sollte drin sein
6 Kein sündigen … NIEMALS bis zum Wohlfühlgewicht
7 LCHF verhilft mir durch zuhalten, selbst in schweren Situationen
8 Auch an Feiertagen/Festtagen gibt es keine Ausnahmen

Punkt 1 habe ich erst diese Woche beschlossen.
Punkt 2 und 5 mache ich schon seit mehreren Wochen so, bis auf kleine Ausnahmen mit Leinsamen, was es aber ab dieser Woche auch nicht mehr gibt.
Punkt 4 schaffe ich die letzten Tage nicht so oft, bin öfters über 2600 kcal :-( - Bin ich auch enttäuscht drüber, aber ich werde mich wieder bessern.
Punkt 6 und 8 ist für mich das aller wichtigste und habe ich bis jetzt sehr gut durch gehalten.
Punkt 7 kann ich nur ganz dick Unterstreichen.
------

Die letzten Monate hatte ich viel auf und ab in meinem Leben, mein Gewicht ging bis Dezember super bergab und seit Januar werde ich nicht nur Körperlich/Seelisch auf dem Prüfstand gestellt sondern auch mit meiner Abnahme. Ich kann nur sagen ohne LCHF und den Leute vom Forum/Blog hätte ich schon längst aufgegeben und hätte 100%ig die Hälfte wieder drauf von dem was ich abgenommen habe.
Ich kann nur sagen, wenn ihr Abnehmen möchtet und es wirklich für euch wichtig ist, dann findet euren Weg und seit konsequent. Nur wenn man keine Ausnahmen macht kommt man gut zum Ziel.
Lange Durststrecken wird es immer geben und die Kunst ist das durchhalten, nach dieser Durststrecke kommt auch der weitere Erfolg (ich glaube fest daran *grins*)

Seit LCHF schaffe ich es auch an schwierigen Tagen (davon hatte ich die letzten Monate mehr als genug) nicht zu sündigen und wenn ich das Gefühl habe das ich sündigen muss dann schreibe ich vorher über mein Frust und habe dann schon mein Sündigen vergessen.
FAZIT: Ob mit LCHF oder mit was anderem, wichtig ist das man sich wohl fühlt mit der Ernährung die man gewählt hat

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Meine Erkenntnisse bis heute

Beitragvon Sudda Sudda » 7. April 2011, 08:16

Schön geschrieben. Das klingt klasse. Und jetzt geht es an den nächsten Batzen Gewicht. Weg damit.

Hau rein!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Meine Erkenntnisse bis heute

Beitragvon Rainer » 7. April 2011, 08:37

Hallo Steffi,

das ist eine schöne Zusammenfassung nach einem erfolgreichen 3/4 Jahr LCHF.

Mach erst mal eine kleine Verschnaufpause und nimm dann die nächsten 35 Kilo in Angriff. Bestimmt wirst du am Ende genauso schlank wie Sudda oder vielleicht sogar wie Lady S. werden. Frag aber erst mal deinen Mann, ob er das überhaupt möchte. :D

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Meine Erkenntnisse bis heute

Beitragvon Nick_Sam » 7. April 2011, 09:38

Danke euch beiden. :)
Mein Mann möchte das ich mich wohl fühle, ihm ist das Gewicht sowas von egal hauptsache mir geht es gut

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Meine Erkenntnisse bis heute

Beitragvon Ida » 7. April 2011, 11:08

Na das ist doch schon mal prima (die meinung deines Mannes!).

Ich finde es wirklich toll, wie Du immer weitergemacht hast! Du hattest wirklich einige schwere Monate! Die wären zwar ohne LCHF auch nicht besser geworden (im Gegenteil), aber es ist bewunderswert wie Du es gemacht hast!!! Für Deine Kinde rist auch schön eine beweglichere Mama zu bekommen!
Ich kan ja nicht jeden Tag weiter so schreiben, aber ich denke es und finde es nur PRIMA!
LG Ida

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Meine Erkenntnisse bis heute

Beitragvon Vespa-Trine » 7. April 2011, 12:20

Hallo Nick_Sam,

mir ist neulich schon aufgefallen, dass du schon 35 kg abgeworfen hast. Super! Du weist ja jetzt, wie es geht ;) Was hat das mit den Leinsamen auf sich? Warum nicht wiegen, wenn man die gegessen hat?

Gruß Trine

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Meine Erkenntnisse bis heute

Beitragvon Nick_Sam » 7. April 2011, 13:52

Danke :)

Vespa-Trine@ immer wenn ich Leisamen gegessen habe bewirkte das was im Bauch und ich kann 24stunden später gut aufs Klo (habe da so leichte Probleme mit). Ich merke dann so richtig wie schwer mein Bauch wird :lol:


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste