Weitere Erfolge zu verzeichnen

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Weitere Erfolge zu verzeichnen

Beitragvon Vespa-Trine » 15. April 2011, 18:14

Aber diesmal nicht meine ;)

Ich konnte nun erfolgreich meine Familie auch von LCHF überzeugen. Mein Mann hatte bereits 4 kg abgenommen. Nun hat auch mein Sohn damit angefangen. Er ist 18 Jahre alt, übergewichtig und leidet unter Migräne. In der ersten Woche hat er zwei Kilo zugenommen. Ich hatte schon Angst, er schmeißt alles hin. Aber ich habe ihn überredet weiter zumachen. Dann hat er die zwei Kilo gleich wieder abgenommen und zwei weitere dazu. Mittlerweile ist ein weiteres Kilo weg.

Ich bin soooo stolz auf ihn :D

Mittlerweile schaut er auf die Inhaltsangaben der Lebensmittel. Mag sogar das Focacciabrot. Hätte ich nie gedacht, dass er sich darauf einlässt. Er hat das sogar seinen Freunden untergejubelt. Die mochten das dann auch ;) Er fragt mich vorher, was er essen und trinken darf. Heute will er z. B. mit seinen Kumpels grillen.
Er fragte gleich, welche Sauce geht, weil die ja alle Zucker enthalten. Mir fiel nur Kräuterbutter ein. Habe ihm die schnell zusammengerührt und Kind war zufrieden. Nun zieht er damit los 8-)

So wird er es schaffen. Ich wünsche es ihm so sehr, wieder normalgewichtig zu sein.

Das wollte ich euch nur schnell berichten :D

Liebe Grüße
Trine

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Weitere Erfolge zu verzeichnen

Beitragvon Jelly » 15. April 2011, 22:22

Hi Trine,

Klingt doch super - alles Gute für Dich und Deine Familie!

Ich find's immer schwierig, auf der einen Seite gerne meine persönlichen Erfahrungen und Ansichten zu teilen, andererseits jedoch nicht zu verbohrt und klugscheißerisch rüberzukommen.
Ich bin ja nicht in heiliger Mission unterwegs oder so. Und wenn jemand fragt, was ich da so futtere, will ich denjenigen auch nicht gleich mit einem 30minütigen Monolog verjagen :lol:
Schön, wenn Deine Familie nicht nur Deine Lebensweise akzeptiert, sondern (teils oder ganz) auch mitlebt!

Liebe Grüße sendet
Jelly

Joanna
Status: Offline

Re: Weitere Erfolge zu verzeichnen

Beitragvon Joanna » 19. April 2011, 14:58

Hallo Jelly!

Mir gefällt, wie Du das mit dem "Missionieren" siehst - ich meine auch immer, dass wir uns damit eher zurückhalten sollten, bei mir war's bisher schon so mit LC. Allerdings ist das Überzeugen durchs Vorbild super.

LG Joanna

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Weitere Erfolge zu verzeichnen

Beitragvon Vespa-Trine » 20. April 2011, 17:39

Ich habe mich anfangs auch sehr zurückgehalten. Meine Männer wussten zwar, dass ich meine Ernährung umstelle und auch wie ich dann essen werde, weil ich das ja 2005 schon einmal so ähnlich gemacht habe. (Bei mir hatte das keinen Namen. Habe nur Zucker allgemein und Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln weggelassen. Hülsenfrüchte gab es trotzdem damals bei mir. Auf kcal und Fett habe ich nicht geachtet) Das habe ich auch ziemlich lange gemacht. Leider habe ich mir dann zu viele Ausnahmen erlaubt und bin vom Weg abgekommen :?

Jetzt haben sich meine Männer die Sache erstmal angeschaut. Aber dann wollten sie mitmachen. Zuerst mein Mann, der hat dann mit meinem Sohn gesprochen. War auch besser so. Als Mutter schaut man ja sowieso immer, dass die Familie sich gesund ernährt und das nervt manchmal ;) Aber nun klappt es sehr gut.
Wir waren jetzt ein paar Tage weg. Mein Sohn war nicht mit und hat sich trotzdem zu Hause an LCHF gehalten. Es läuft :D

Bei mit auf Arbeit haben die Leute auch erst geschaut und dann haben sie mich gefragt. Meine Kollegin ist mittlerweile ebenfalls umgestiegen. Ich will auch nicht missionieren ;) Aber wer mich fragt, den kläre ich gern auf.

rheini
Status: Offline

Re: Weitere Erfolge zu verzeichnen

Beitragvon rheini » 20. April 2011, 21:28

Das ist ja klasse: Ihr seid eine lchf-Familie. Doppelt und dreifach kochen, oder für jeden eine Extrawurst besorgen ist doch bestimmt auch mühsam in einem gemeinsamen Haushalt.
Besonders gut finde ich, dass Du einen 18jährigen dazu motivierst hast, Inhaltsstoffangaben zu lesen. Ich möchte nicht wissen, wie wenige sich in dem Alter (natürlich auch in anderen Alterklassen) dafür interessieren. Und egal, was man isst - eine gewisse Vorstellung, was sich dahinter verbirgt, sollte man mindestens haben.

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Weitere Erfolge zu verzeichnen

Beitragvon Vespa-Trine » 27. April 2011, 12:26

Das ist ja klasse: Ihr seid eine lchf-Familie.
:lol: So habe ich das noch gar nicht gesehen. Stimmt aber.

Gestern hat sich eine andere Kollegin bei mir genau darüber informiert, wie LCHF funktioniert. Meine Kollegin, die mir gegenübersitzt und ebenfalls von LCHF überzeugt ist, hatte ihr bereits die Brotrezepte aus dem Forum gegeben und nun sind wir auf Arbeit schon zu dritt mit LCHF 8-) Heute ist ihr erster Tag. Sie ist schon immer sehr gesundheitsbewusst gewesen, hat natürlich nach den üblichen Empfehlungen gegessen und kann noch gar nicht glauben, dass sie die schönen Dinge, auf die sie seit Jahren verzichtet nun essen darf.

Das ging mir anfangs auch so. Und jetzt sitze ich grinsend vor meinem Teller und freue mich über die guten Sachen, die ich verspeise :lol:


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste