Ein etwas anderer Erfahrungsbericht (Achtung lang)

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Ein etwas anderer Erfahrungsbericht (Achtung lang)

Beitragvon Nordkäppchen » 25. April 2011, 14:18

Hühnerei insbesondre das Eigelb hat ca. 32g Fett,davon sind aber lediglich etwas über 9g gesättigte Fette.

Du kannst dir ja mal Leinsamenknäcke ohne Ei bzw. nur mit Eiklar oder Wasser machen, das funktioniert auch. Das dann mal mit Butter oder noch besser mit Kokosfett essen. Gerade Kokosfett ist hochgradig gesättigt. dann solltest du sehn ob es tatsächlich die gesättigten Fettsäuren sind.
Ich vermute eher das tierische Protein. Ich habe hin und wieder das gleiche Problem wenn ich ne größere Portion Fisch oder Hühnchen esse.

Aber kauf dir schnell das Buch, bei amazon ist ja grad eins für 3,01 incl. Porto zu haben, das ist sehr günstig.

LG
Corina

schokoholic
Status: Offline

Re: Ein etwas anderer Erfahrungsbericht (Achtung lang)

Beitragvon schokoholic » 25. April 2011, 14:41

Hühnerei insbesondre das Eigelb hat ca. 32g Fett,davon sind aber lediglich etwas über 9g gesättigte Fette.

Du kannst dir ja mal Leinsamenknäcke ohne Ei bzw. nur mit Eiklar oder Wasser machen, das funktioniert auch. Das dann mal mit Butter oder noch besser mit Kokosfett essen. Gerade Kokosfett ist hochgradig gesättigt. dann solltest du sehn ob es tatsächlich die gesättigten Fettsäuren sind.
Ich vermute eher das tierische Protein. Ich habe hin und wieder das gleiche Problem wenn ich ne größere Portion Fisch oder Hühnchen esse.
Leinsamenknäcke backe ich mit wasser und solange ich es ohne Butter esse gibts auch keine Probs. Auch von 150g Putenfleisch mit öl bekomm ich keine Symptome, nur sobald ich gesättigte Fette esse. Den Geschmack von Kokosfett kann ich überhaupt nicht ausstehen, hab mir mal ne Portion Eiermilch mit Kokosfett gemacht und bin dann ziemlich schnell auf der Toilette gelandet, mit normaler Butter hab ich die Eiermilch besser vertragen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste