Bilanz nach 2 Monaten

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Lain
Beiträge: 180
Registriert: 22. Januar 2012, 02:52
Wohnort: Wien, Österreich
Status: Offline

Bilanz nach 2 Monaten

Beitragvon Lain » 21. März 2012, 15:43

Ich muss gestehen, dass ich mit LCHF ernährungstechnisch meinen heiligen Gral gefunden habe. ^:)^

Ich war noch nie so zufrieden und glücklich mit meiner Ernährungsweise. :)

Am 21.01 hatte ich mit 95 kg angefangen. Hab direkt 3 kg verloren in den ersten Tagen. Dann passierte erstmal eine Weile gar nichts, bis ich Ende Februar anfing regelmäßig Sport zu machen (30 min pro Tag), und nun fängt auch das Gewicht an zu purzeln. Wiege jetzt 89 kg und fühle mich einfach nur pudelwohl. Ich kann essen, wenn ich hungrig bin und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und zum ersten Mal im Leben nehme ich ab. *.*
Den Taillenumfang habe ich auch beobachtet. Da waren es am 21.01 noch 92 cm, jetzt sinds nur noch 88,5 cm :D
Ich freu mich total, dass die Richtung endlich nach unten geht und das auch noch ohne jeglichen Verhunger-diäten :D Außerdem sind auch jegliche Süchte und Gelüste auf Süßes und kohlenhydratreiches komplett verschwunden. Früher hatte ich dahingehend richtige Fressattacken und konnte mich kaum beherrschen. Jetzt will ich nicht mal zu langen.
Früher haben mich auch häufig üble Blähungen und immer wieder leichter Durchfall geplagt. Ich vermute immer noch, dass ich eine leichte Glutenunverträglichkeit habe, die das verursacht hat, denn Probleme dahingehend habe ich seit der Kindheit. Mittlerweile gehts meiner Verdauung so gut wie noch nie. Aufgebläht hab ich mich mit LCHF noch nie gefühlt und es ist schön, dass endlich hinter sich zu lassen. Ebenfalls super finde ich, dass ich keine trockene Haut mehr habe, sondern sie schön geschmeidig geworden ist. :)

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, wobei das ja auch schon enorm viel ist. :-D
Außer vielleicht noch: ich bleib auf jeden Fall dabei und werd das wohl noch sehr lange nicht ändern. :)
Neustart am 19.10.2017 • Größe 1,68 m
Start 97 kg • Aktuell 95 kg (-2 kg) • Ziel 65-70 kg

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Beitragvon püppchen » 21. März 2012, 15:49

einfach schön und so schön einfach!!!! :D

daisy
Status: Offline

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Beitragvon daisy » 21. März 2012, 15:52

Hallo Lain,
herzlich Willkommen hier! Ja, ich kann deine Erfahrungen auch teilen, sehr viel hat sich auch bei mir zum Guten gewendet. Mir ging es dabei weniger ums abnehmen, mehr um meine Gesundheit. Ich ernähre mich seit August 2011 nach LCHF und fühle mich pudelwohl. Laß dich nicht beirren und viel Erfolg weiterhin.
Daisy

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Beitragvon sola » 21. März 2012, 18:43

Das klingt absolut top! :ymhug:
Ich glaub ja einfach auch, dass LCHF für uns Hashis doppelt gut ist.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Froeschken
Beiträge: 40
Registriert: 16. März 2012, 22:35
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Beitragvon Froeschken » 21. März 2012, 18:55

Hallo Lain!!

Ich bin zwar erst ein paar Tage dabei aber mir geht es auch schon deutlich besser. Kann das was du geschrieben hast auch bestätigen. Mein Gewicht geht auch endlich runter. In 2 Tagen 800 gramm ist der Hammer für mich. Konnte vorher garnicht abnehmen und hab wirklich schon alles mögliche versucht. Habe auch eine unterfunktion. Aber..... diese Gelüste nach Süßem waren heute kurz da. Habs aber erfolgreich bekämpft.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg. Für mich zählt LCHF auch nicht nur zum Abnehmen. Habe auch Diabetes und somit bin ich auf die neuen Werte im Mai gespannt. Wir lesen uns vielleicht noch.

Bis bald
LG Froeschken
Neustart 7.05.2018 - 106,5 kg
Ich schaff das :x :x

Benutzeravatar
Lain
Beiträge: 180
Registriert: 22. Januar 2012, 02:52
Wohnort: Wien, Österreich
Status: Offline

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Beitragvon Lain » 22. März 2012, 03:43

Hey Froeschken,
ich muss auch sagen, dass es in den ersten Tagen sehr schwer war und vor allem auch schwer die Macht der Gewohnheit weg zu schieben (zb einfach mal zum Bäcker zu gehen oder sich ein Sandwich zu holen oder im Café Kuchen zu bestellen usw.). Das gibt sich aber spätestens nach ein paar Wochen keine Sorgen!

lg
Neustart am 19.10.2017 • Größe 1,68 m
Start 97 kg • Aktuell 95 kg (-2 kg) • Ziel 65-70 kg

Anneluise
Status: Offline

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Beitragvon Anneluise » 22. März 2012, 06:46

Liest sich gut bei Dir :ymapplause:

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Beitragvon petzinger » 22. März 2012, 08:02

Hört sich toll an. Schön.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Beitragvon Jelly » 22. März 2012, 10:49

Hey Lain,

Danke für Deinen Bericht! Das klingt doch sehr, sehr positiv, freut mich :)

Die Macht der Gewohnheit... tja, da hast Du wohl sehr Recht. Ich glaube auch, dass das das Schwerste ist. Es ist ja auch so EINFACH und PRAKTISCH, sich schnell mal ein belegtes Brötchen zu holen. Gibt's an jeder Ecke. Überall und billig.

Wünsche dir weiter viel Erfolg!!

Liebe Grüße
Jelly

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 197
Registriert: 11. Januar 2012, 14:48
Status: Offline

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Beitragvon Chris » 22. März 2012, 13:37

Jetzt will ich nicht mal zu langen.
Das ist doch supertoll :) :) :) :) :) :)

Und zur Macht der Gewohnheit, da könnte ich seitenlang schreiben ;)


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste