Individuell und völlig in Ordnung :-)

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
freshat
Beiträge: 12
Registriert: 4. März 2009, 13:23
Status: Offline

Individuell und völlig in Ordnung :-)

Beitragvon freshat » 31. März 2012, 17:21

Hi,

ich habe gerade den Threat "Lange nicht gemeldet aber trotzdem noch dabei" von Mrs Murphy gelesen, die Offenbarung, dass ich nicht die Einzige bin, bei der die Sättigung von Quark nicht lange anhält.
... Ich lerne gerade, dass wirklich :-? jeder ander ist, jeder Körper anders verträgt, individuell verdaut, eigene Bedürfnisse hat und dass das völlig in Ordnung und normal und gut ist, sprich' dass ich völlig in Ordnung bin, so wie ich bin:
Äpfel machen mich ebenfalls/einfach nur hungrig, Birnen blähen ganz fürchertlich, Brot/Brötchen/Backwaren machen mich süchtig und müde und innerlich unruhig. Gerade Letzteres, weshalb schaut glaubt man mir das nicht? Was ist daran so sonder-bar?
... Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach nur sehr abgenervt, mich (vermeintlich) dauernd erklären zu müssen, weshalb ich keine Pasta esse, keine Pizza, kein Brötchen möchte, keinen Keks, keinen Kuchen etc. etc.

Auf jeden Fall: Vielen Dank! für Eure ehrlichen, offenen Beiträge hier. Mir helfen sie sehr oft weiter auf meinem Weg.

Viele Grüße
freshat

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Individuell und völlig in Ordnung :-)

Beitragvon püppchen » 31. März 2012, 18:53

mich hält Quark auch nicht lange satt und Äpfel lassen meinen MAgen knurren.........willkommen im Club der "Sonderbaren"!!!! Kicher......

sonne
Status: Offline

Re: Individuell und völlig in Ordnung :-)

Beitragvon sonne » 31. März 2012, 19:43

He, nehmt ihr mich auch noch auf in den Club, bitte :D

Äpfel habe ich lange schon aufgegeben und Jogurth +Quark verabschieden sich auch allmählich.
Dann lieber Hartkäse, lecker und sättigend.

LG SOnne

freshat
Beiträge: 12
Registriert: 4. März 2009, 13:23
Status: Offline

Re: Individuell und völlig in Ordnung :-)

Beitragvon freshat » 31. März 2012, 20:22

Yep! Hartkäse ist klasse (o.k. mit leichtem Suchtcharakter)!
Auch bei Magen-Darm-Geschichten vertrage ich den gut: was früher der Zwieback war ist mittlerweile ein Stück Käse ;;)

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Individuell und völlig in Ordnung :-)

Beitragvon püppchen » 1. April 2012, 08:56

sozusagen lc-zwieback.....kicher.....

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Individuell und völlig in Ordnung :-)

Beitragvon Sudda Sudda » 3. April 2012, 10:10

Quark ist bei mir sogar GESTRICHEN.

Denn MICH macht er nicht nur nicht lange satt, sondern löst auch noch Essgelüste aus.

Du hast völlig recht:
JEDER JECK IST ANDERS (wie man im Rheinland sagt)

Und die Feinheiten muss jeder gefühlvoll für sich selbst austarieren.

Ich finde es total schön, dass Emma es beispielsweise problemlos essen kann.
Gönn ich von Herzen.

Für mich gibt es den nur als "Ausnahmenachtisch" 1-2 Mal im Jahr.
Anders geht es bei mir leider nicht.

@-)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Emma
Status: Offline

Re: Individuell und völlig in Ordnung :-)

Beitragvon Emma » 3. April 2012, 10:21

Danke süßes suddalein!
Ja, ich muß meinen heißgeliebten , aber kaltgenossenen ( :mrgreen: ) Quark, 40 %, verteidigen. :D
Ich vertrage ihn problemlos, nehme ab resp. habe abgenommen, bekomme keine essgelüste oder Heisshungergefühle und bin wunderbar satt und glücklich!

(Ich bekomme keine Tantiemen oder Werbeprämien von der Quarkindustrie :D :D :D nein) =))
Nee, ernsthaft, ich esse jeden Tag mindestens 150 - 200 g Quark.

Aber, jeder muß ausprobieren und für sich selbst herausfinden, was geht!

Diese Flexibilität ist ja das Schöne an LCHF!!! :ymhug:

P.S. Ich kaufe den Quark immer in ganzen Paletten, also meist sind da 20 Pckg drin...davon kaufe ich immer 2. also 40 wöchentlich....da die Hunde auch so gern Quark essen und es ihnen gut tut.....eine Frau sagte mal im A***i zu mir...."haben Sie ein Restaurant"??

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Individuell und völlig in Ordnung :-)

Beitragvon Sudda Sudda » 3. April 2012, 10:50

P.S. Ich kaufe den Quark immer in ganzen Paletten, also meist sind da 20 Pckg drin...davon kaufe ich immer 2. also 40 wöchentlich....da die Hunde auch so gern Quark essen und es ihnen gut tut.....eine Frau sagte mal im A***i zu mir...."haben Sie ein Restaurant"??
Hihi...

=))
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Individuell und völlig in Ordnung :-)

Beitragvon Vespa-Trine » 3. April 2012, 12:41

@Sudda
ist es denn bei dir nur bei Quark? Löst Creme Fraiche auch so was aus, wie bei Quark?
Übrigen schön, dass du wieder da bist. Ich habe schon gelesen, dass du alles gut gemeistert hast :)

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Individuell und völlig in Ordnung :-)

Beitragvon Ida » 10. April 2012, 13:50

Mir geht es wie Emma! Und wir bestellen den auch in Paletten..... :-D und er macht mich nicht hungrig und als Nachtisch nach Fleisch besonders gut satt! Genauso wie Hüttenkäse....

Äpfel machen mich allerdings auch manchmal hungriger,(ich esse ja meine extra Sport und nicht abnehmen wollen KHs mit Äpfeln, aber auch da kommt es auf den Zeitpunkt (zB nie morgens).

LGH Ida


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste