3 Monate und nur noch WOW :-)

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: 3 Monate und nur noch WOW :-)

Beitragvon püppchen » 21. Juli 2012, 17:14

grins, naja, ich dachte, weil LC allein macht ja auch nicht glücklich............

sonne
Status: Offline

Re: 3 Monate und nur noch WOW :-)

Beitragvon sonne » 21. Juli 2012, 17:22

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob LCF nicht gut genug wäre. Für mich, jedenfalls.
Ich denke, mich würde es ausreichend glücklich machen :D

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: 3 Monate und nur noch WOW :-)

Beitragvon püppchen » 21. Juli 2012, 17:32

ich glaube, da muß jeder seinen Weg selber finden......leider!!!! Und Gottseidank, mag keinen "Einheitsbrei"!!!!

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

6 Monate und noch WOWer als vorher :-)

Beitragvon Kathi » 20. Oktober 2012, 08:33

Heute sind es genau 6 Monate seit Start.
Daher schreib ich wieder einen Zwischenstand auf. :)

Viel hinzufügen zum ersten Post kann ich nicht. Also nicht wirklich ;)
Aber in Klammern zur schnelleren Übersicht der Vergleich zu vor 3 Monaten.

* genau 14,4kg weniger (6,6) --> von 121,6 auf 107,2kg
* Lieblingsgürtel um 20cm verkürzt (9cm) Gruß von der Taille :D
* Hüftumfang um 17cm verringert (8,5cm) Nachtrag: MIT Bauch gemessen ;)
* BZ stabil nüchtern +/- 75, 1 std nach Essen ca. 80mg/dl
* Zähne "ziepen" nicht mehr, sind weniger empfindlich beim Wechsel warm/kalt (Steak+Salat :D )
* Mundgeschmack super
* Verdauung bestens
* Haut perfekt (wenn ich nicht grade eine neue MakeUp-Marke teste und sie nicht vertrage 8-| aber auch da inzwischen eine deutliche Besserung. Früher hab ich extrem reagiert, heute kommen 2-3 Pickelchen bei Unverträglichkeit)
* Mens kommt immer wieder mal überraschend, wenn ich den Kalender nicht im Blick habe, keine Problemchen, Schmerzen oder sonstiges früheres Gedöns, sehr wenig Wassereinlagerung, die am 2. Tag schon wieder weg ist
* Hungergefühl vorhanden, Gier nicht :)
* Lebensfreude extrem gestiegen
* Energie ohja und wie :D
* Einzige Medikation: LT 88µg, kein Metformin. Äh, fällt mir grad ein, ich sollte eigentlich ASS100 nehmen #-o

Zusammenstellung des Essens:
Ja, ich hatte ja genug Zeit, nach und nach zu testen.
Am Besten bekommt mir recht puristisches Essen ohne viele Zutaten.
Aktuell:
* Morgens 2 Mascarponekaffee (insg. ca 40g)
* Mittags unter der Woche Snackteller (Käse, Salami, 2-3 Cherrytomaten oder 50-60g Gurke)
* Abends kleines warmes Essen (Steak mit Käse überbacken =p~ z.b.) oder auch noch Snackteller
* Früchtetee und Zuckerersatzstoffe machen mir Hunger und bescheren mir Wassereinlagerungen

Weil hier ja immer wieder viele Leute auf die Kalotierchen schauen:
Am Anfang der Umstellung um die 3600 kcal
Vor 3 Monaten durchschnittlich um die 2400-2600 kcal
Aktuell um die 1500-1700kcal

Und alles ohne hungern! Und ja, mir reichen inzwischen auch diese wenigen Kalorien, mein Essen ist ja höchst effizient.
Es hat sich von alleine eingependelt mit der Menge.

Achja... mein Sport besteht gerade nur aus Treppenlaufen in den 4.-6. Stock (aber auch nicht tgl.) und hin und wieder Gartenarbeit (wie heute geplant).
Meinen Körper empfinde ich mit LCHF als "schöner". Als ich vor einigen Jahren ein ähnliche Gewicht hatte, sah ich unförmiger aus als heute.
2 Hosen hab ich inzwischen verabschiedet (Rest ist aus Stretch und hält hoffentlich noch bissle :D) und engere Oberteile sitzen so locker, dass sie einem Kartoffelsack ähneln und Kartoffeln mag ich ja gar nicht mehr ;)

Hmm... ich glaub, das war alles. :)

Sodele, macht euch alle ein schickes Wochenende :)

PS: Sola?? Hast du vielleicht noch eine kleine Hochrechnung für mich bis zum Jahresende? ;;) ;;) :-*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: 3 Monate und nur noch WOW :-)

Beitragvon Kuhstalllady » 20. Oktober 2012, 16:49

Hallo Kathi!
Danke für deinen Zwischenbericht. Das macht mir Mut, denn das Gewicht will bei mir nicht runter.
Jetzt bin ich gespannt ob die Maße sich wenigstens verändern. Am Dienstag ist wieder Messtag.
Ich denke, wenn ich auf Dauer abnehmen möchte, muss ich schon auch die Kcal im Blick haben und das klappt zur Zeit noch nicht.
Wünsche dir weiter viel Erfolg. Ich finde, deine Beiträge machen Mut und die Gäste sicher neugierig.
LG
Kuhstalllady

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: 3 Monate und nur noch WOW :-)

Beitragvon Nicole Wirth » 20. Oktober 2012, 22:01

Herzlichen Glückwunsch, Kathi!
Es freut mich, deinen Bericht zu lesen und zu sehen, wie viele gesundheitliche Verbesserungen du mit LCHF erfahren durftest!!! :)

Linde
Status: Offline

Re: 3 Monate und nur noch WOW :-)

Beitragvon Linde » 20. Oktober 2012, 22:37

-super Kathi.
Und Deine Erfahrungen kann ich fast zu 100% teilen. Mir geht es sehr ähnlich.
Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: 3 Monate und nur noch WOW :-)

Beitragvon Kathi » 21. Oktober 2012, 09:02

@ Kuhstalllady: Herzlich willkommen :) Du bist ja noch nicht so lange dabei, wenn ich auf dein Anmeldedatum sehe. Gib und nimm dir Zeit :)
Die Maße sind eine tolle Sache, wenn die Waage sich mal wieder quer stellt ;) Allerdings bin ich von regelmäßigen Messen abgekommen, ich steige aber täglich auf die Waage, um im Blick zu haben, wie ich meine Mahlzeiten vertrage. Und ich schreibe täglich in fddb alles auf.
Die Kalorien sind so ne Sache für sich...
Da würde ich erst drauf achten, wenn ich rausgefunden habe, was mich stundenlang satt macht. Und erst dann würde ich drauf achten, welche Portionen mich unhungrig machen. Und dann würde ich nur noch darauf achten, denn da nimmst du automatisch weniger Energie auf.
Ach was, "würde"... genau so mache ich es ja :)

@ Nicole: Danke :) Also nicht nur zu deinen Glückwünschen, sondern vor allem Danke DIR für dieses Forum :ymhug:

@ Linde: Das freut mich sehr für dich, dass es dir ähnlich geht! Ein tolles Gefühl ;) Leider komme ich grad gar nicht mehr so zum Nachlesen bei euch allen, klappts denn mit der vegetarischen Version bei dir? (hoffentlich erinnere ich jetzt nicht verkehrt :D du bist doch Veggie, gell?)

Liebe Grüße an alle :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: 3 Monate und nur noch WOW :-)

Beitragvon Sudda Sudda » 21. Oktober 2012, 10:08

Moaaaahh...

KATHI!!!

Du bist spitze.

Überleg mal:
SO viel neue Taille.
Genial!

;;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: 3 Monate und nur noch WOW :-)

Beitragvon Kathi » 21. Oktober 2012, 10:42

Danke :)
Seit gestern abend sind es schon 4 Hosen, die ich aussortieren musste... und da bleiben nur noch 4 übrig, die noch passen. NOCH! :D

Und meine heißgeliebte Jeans-Tunika muss ich unbedingt noch einige Male anziehen, bevor es endgültig *piep* aussieht... :)

Ich weiß gar nicht wohin mit der vielen Taille =))
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste