1 Monat LCHF gegen den Krebs

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Dany84
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon Dany84 » 9. August 2012, 11:19

Wow, ich bin beeindruckt! :-)

Danke für diesen tollen Bericht.

Dass man mit LCHF gute Erfolge bei Krebs erzielt, ist in der Theorie fast klar. Nun hier also dein Praxisbericht, der noch viel energiegeladener klingt als man sich das vorstellt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und lass uns an deinen Fortschritten teilhaben. Vorallem verdienst du einen riesigen Respekt in deiner Situation offen für so etwas Neues zu sein, dazu gehört eine Menge Mut. Den haben leider nicht viele und vertrauen nur den Ärzten.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon sola » 9. August 2012, 16:43

Genau, was sagen eigentlich deine Ärzte dazu? Sind sie offen für LCHf? Hast du sie informiert?

Ich finde es auch super, wie du es dem f**king cancer zeigst :D

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon grünspan » 9. August 2012, 17:09

Genau, was sagen eigentlich deine Ärzte dazu? Sind sie offen für LCHf? Hast du sie informiert?
Mein Onkologe sagte im Erstgespräch, ich solle erst mal Nix an der Ernährung ändern (ich hatte ihn da nämlich gefragt, ob er da eine Empfehlung hat), sondern essen, wonach mir Lust ist. Sei es Babybrei, McDoof oder Frischkost. Auch ruhig mal ein Glas Wein trinken, wenn ich Bock drauf habe. ;)

Ich habe dann ja das Buch gelesen und beschlossen, das einfach mal zu machen und zu schauen.

Meine Frauenärztin wusste Bescheid, die hatte mir den Link mit dem Buch auch geschickt und findet es klasse.

Den Onkologen habe ich dann letzte Woche informiert und ihm erzählt, wie gut es mir damit geht. Er fand das prima. Der ist wohl so gestrickt, dass er denkt, dass jeder seinen individuellen Weg finden muss. Und er gibt auch gute Hinweise, z.B. Paranüsse enthalten viel Selen, wenn ich die mag, essen! Ein paar Nüsse kauen/essen gegen Sodbrennen, und solche Sachen.

Die Oberärztin in der Klinik habe ich auch letztens informiert, dass ich nun anders esse, und soweit ich von meiner Frauenärztin gehört habe, ist sie jetzt etwas besorgt, ob denn die Chemo auch wirklich anschlägt, wenn es mir so gut geht. Aber meine Frauenärztin hat ihr gleich gesagt, dass meine Blutwerte schon zeigen, dass das Zeug da ordentlich auf den Putz haut in meinem Körper. ;)
Dem Chefarzt in der Klinik habe ich letztes auch kurz am Telefon erzählt, als er mich anrief, wie es geht - und er hat's einfach so hingenommen. Ich glaube, die Gynäkologen in der Klinik sind halt doch vornehmlich die Operateure und Chemo & Co. ist halt nicht so ihrs...

Aber keiner hat versucht, mir das auszureden - denn mein Befinden ist irgendwie der beste Beweis, dass da was ziemlich richtig dran sein muss. :D

Benutzeravatar
PinkMuffin
Beiträge: 261
Registriert: 8. September 2011, 09:37
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon PinkMuffin » 9. August 2012, 17:29

Liebe Grüni!!

Ich danke Dir sehr für Deinen Bericht, der wirklich deutlich zeigt, wie man mit einer schwierigen Situation mutig umgehen kann.
Toll, wie positiv,schlau und körperorientiert Du denkst und klasse wie Du Deinen Krankheits-Alltag meisterst.
Ich bin mir sicher, dass Du die blöden Zellen, die nicht zu Dir gehören, in die Flucht schlägst und gesund und kraftvoll aus den Therapien herausgehen wirst.
Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt und eine Menge positiver Energien habe ich Dir auch schon geschickt... :-D
Alles Liebe
PinkMuffin

hoppi1956
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon hoppi1956 » 14. August 2012, 05:47

Ich kann nur sagen "Hut ab" und toi toi toi :ymapplause:
LG Karin

Coco
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon Coco » 14. August 2012, 18:50

Ich find`s echt schwer beeindruckend,dass du dich ausgerechnet in dieser schwierigen Situation getraut hast, entgegen der Schulmedizin auf lchf-Ernährung umzusteigen!
Und ich freue mich riesig, dass es dir so gut tut!! :ymhug:

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon Angela » 26. August 2012, 13:53

:)
Hallo grünspan,
finde es ganz toll zu hören, dass du den Nebenwirkungen der Chemo mit lchf ein so großes Schnäppchen schlägst.

Bisher habe ich gar nicht gewusst, dass Krebs keinen Zucker mag.

Drücke dir ganz fest meine Daumen, dass du diese schlimme Zeit bald hinter dir lassen kannst.

Anja
Beiträge: 13
Registriert: 1. Oktober 2012, 17:19
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon Anja » 1. Oktober 2012, 17:27

hallo grünspan,

ich hatte bis mai auch krebs (hatte im mai die op) und mach wg. dem krebs seit 1 jahr lchf. angefangen mit lc und dann weitergelesen und dazugelernt ;).

hab mich durch diverse bücher gewälzt (antikrebsbuch, coy, krebszellen lieben zucker - pat. brauchen fett usw.).

ich hoffe, damit evtl. metastasen bis zu meinem lebensende in schach zu halten (also 50 jahre will ich schonnoch durchhalten!).

wie geht es dir? ist ja schon ne weile her, seit dem du hier geschrieben hast.

wie alt bist du? hast du die hormontherapie schon angefangen? hast du nw?

alles liebe von mir. würd mich freuen, mich mit einer "gleichgesinnten" zu schreiben ;))). gerne auch per pn.

bis dahin
lg anja

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon grünspan » 1. Oktober 2012, 18:56

Hallo Anja,

in einer Woche bekomme ich die letzte Chemo und danach geht es weiter mit Antihormontherapie. Ich habe hier ein Tagebuch f*ck cancer, da schreibe ich regelmäßig.

Liebe Grüße

Grünspan

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon Sudda Sudda » 1. Oktober 2012, 22:30

WILLKOMMEN ANJA!

Schön, dass du *piepst".
Noch schöner, dass du schon ein Jahr LCHF isst und dich damit wohlfühlst.

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste