1 Monat LCHF gegen den Krebs

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon grünspan » 9. August 2012, 08:48

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nun seit einem Monat LCHF esse und finde, es ist Zeit für ein Zwischenfazit. :)

Angefangen habe ich nach meinem ersten Zyklus Chemo - mit der Idee "mal schauen, wie es ist, die Nebenwirkungen der Chemotherapie sind schon blöd - wenn es hilft, ist gut, wenn nicht dann halt nicht...". So richtig konnte ich mir nicht vorstellen, wie ich kurz nach der Chemo fettreich essen können sollte, aber Versuch macht kluch... ;)
So war ich dann positiv überrascht, dass die Nebenwirkungen beim zweiten Zyklus echt geringer ausfielen und ich tatsächlich LCHF-mäßig essen konnte. :) Mein Appetit war viel besser. Und Essen ist für mich Lebensqualität - also ein ganz wichtiger Faktor, um mich trotz der Scheixx Prozedur gut zu fühlen.
Ein weiterer wichtiger Faktor für Lebensqualität ist für mich Bewegung. Allerdings hatte ich da auch im Hinterkopf, dass man für Leistung Kohlenhydrate braucht... :-? Na gut, Leistung im Sinne von Wettkampfleistung oder intensiven Einheiten kann ich gerade ja eh' nicht machen, also so what? Und es ging gut! Schwimmen, Radeln, Laufen - alles im Ausdauerbereich ohne Probleme. Ich war eigentlich immer ein "Fresserle" auf dem Rad. Vor der langen Ausfahrt ein Rosinenbrötchen, dabei gerne auch mal eine Bifi, einen Fruchtriegel, meist schon nach 1 h radeln, zu trinken Traubensaftschorle. Vor zwei Wochen dann der Test: gefrühstückt (Mandelwaffeln), vor der Ausfahrt nix, dabei Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft, und nach rund 3 h beim Warten auf die Bahn dann meinen "Notproviant" in Form einer Bifi und ein paar Paranüssen gegessen.
Ende letzter Woche, kurz vor dem 3. Zyklus fühlte ich mich so energiegeladen, dass es mir fast unheimlich war. :ymblushing: :ymblushing: Dass man sich so gut während laufender Chemo fühlen kann???
Montag war es dann soweit, die dritte Dröhnung stand an. Der Dienstag ging essenstechnisch schon ganz gut, auch war die Müdigkeit und der Druck auf dem Magen nicht ganz so stark wie das letzte Mal, ein bisschen weniger Wassereinlagerungen - kurz: nochmal weniger Nebenwirkungen. :D Gestern ging es mir Appetittechnisch schon wieder richtig gut und ich konnte knapp 2 Stunden Radfahren.
Dass die Chemo dennoch ihre Wirkung tut, sieht man aber an meinen Blutwerten (und den Haaren). Die schnellteilenden Zellen bekommen da ziemlich eins auf die Mütze. :)) Aber ich "fühle" es nicht, wenn z.B. Meine Leukos im Keller sind. ;;)

Nun habe ich die Hälfte der Chemo geschafft, und hoffe, dass die nächsten 3 Zyklen dank LCHF auch so glimpflich ablaufen. Da bekomme ich nämlich ein anderes Medikament... :-ss

Ach ja, zu Beginn habe ich öfter mal 85% Schokolade gegessen und auch Gebäck/Nachtisch, Beeren waren mir schon ziemlich wichtig, inzwischen hat das stark nachgelassen. Gestern hatte ich noch überlegt, ob ich zur Feier des Tages einen Kuchen backe, aber ich hatte keinen Appetit drauf. Lieber herzhaft kochen! :D

Ich bin ganz gespannt, wohin mich die Reise mit LCHF noch bringt, die Inspirationen hier aus dem Forum (essenstechnisch und auch sonstige...) sind jedenfalls klasse. Danke dafür. :-* :ymhug:

sonne
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon sonne » 9. August 2012, 09:03

Und danke DIR, Grüni, dass Du hier bist und uns teil haben läßt.

Aus Solidarität habe ich letzte Woche das Buch Krebszellen lieben Zucker - Patienten brauchen Fett gekauft und schon ein erstes Mal gelesen. Wieder ein sehr aufschlußreiches pro-Fett Buch...

Liebe Grüni, weiterhin alles, alles Gute! Du schaffst es! :ymhug:

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon Rainer » 9. August 2012, 09:05

Das ist ganz toll wie du das machst - danke für den schönen und ausführlichen Bericht. :)

Ich wünsche dir von Herzen, dass du auch den entsprechenden Erfolg ernten kannst.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Vianne
Beiträge: 87
Registriert: 30. Juli 2012, 10:00
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon Vianne » 9. August 2012, 09:05

Hey Greeny,

ich finds super, dass Du das so durchziehst.
Ganz viel Respekt, ehrlich.
Ganz große Klasse, wie straight und stark Du bist!


Darf ich fragen, ob der Krebs bei Dir pre- oder postmenopausal ist?

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon grünspan » 9. August 2012, 09:13

Ist noch premenopausal. Durch die Chemo bekommen die Eierstöcke aber schon eins auf die Mütze und durch die anschließende Anti-Hormontherapie (der Tumor war hormonrezeptor-positiv) werden die Wechseljahre "vorgezogen" ;) ABER: Dank Emmas :-* Berichten habe ich davor keine Angst!!! ;)

Zuu
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon Zuu » 9. August 2012, 09:19

Ein schöner Bericht, der hoffentlich auch anderen Mut machen wird, sich nicht mit dem Gegebenem zufrieden zu geben, sehr schön und viel Respekt für dich, liebe Grüni :ymapplause:

Emma
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon Emma » 9. August 2012, 09:27

Liebe Grüni!
Danke für deinen wunderbaren Zwischenbericht! :ymhug:
Ich freue mich so sehr für dich, dass LCHF offenbar derart zur Linderung der Chemoblöcke und deren Folgen beiträgt.
Dass du mir an Kraft, Mut und Lebensfreude einVorbild bist, erwähnte ich bereits, möchte es aber an dieser Stelle gerne erneut tun.
Ich bin fest überzeugt, dass wir durch den Verzicht auf Zucker und KH dem Krebs eine schwere BREITSEITE zufügen.
Wie es auch u. A. Dr. Johannes Coy in seinem Buch beschreibt.
Dir,liebe grüni, wünsche ich, dass du komplett gesund wirst und diese Erkrankung und ihre Therapie irgendwann nur noch eine weniger schöne Erinnerung sein wird ( so wie bei meinem Kind).

Dass ich mit LCHF problem- und symptomlos durch die WJ geschippert bin, ist Fakt. Und das wird bei dir genauso sein.
Ich drücke dich ganz fest und danke dir dafür, was du uns Allen gibst. :ymhug:

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon Mariella » 9. August 2012, 09:42

Liebe Grüni,
danke für Deinen Zwischenbericht.
Ich freue mich, dass es Dir mit LCHF so gut geht.
Das ist Deinen Kochkünsten von deinen Fotos auch sehr anzusehen.
Da schwappt etwas von Deiner Lebensqualität durch LCHF rüber,
danke dafür.

Ich bin ganz gerührt, dass Du uns ein Stück teilhaben lässt an Deiner nicht so leichten Lebenssituation mit dem cancer.
Du bist so mutig und tapfer, Hut ab!

Dir alles Gute und Liebe
auf Deinem weiteren Weg mit LCHF und der ganzen Krebsbekämpfungsmaschinerie.
Und Du mit der List Deiner Genüsse dem Krebs oder seinen doofen Folgen seine Lieblingsnahrung so versaust. Weiter so :ymdevil:

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon datBea » 9. August 2012, 10:03

grüni, danke für das Zwischenfazit.

Es macht Mut, zu sehen und miterleben zu dürfen, dass es einen anderen, besseren Umgang mit
dieser sh.ce gibt als Traurigkeit und Resignation.

Ich wünsch dir alle Kraft und positive Energie, um weiter deinen Weg zu gehen...

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: 1 Monat LCHF gegen den Krebs

Beitragvon Sudda Sudda » 9. August 2012, 11:02

So schön geschrieben.
So toll gemacht.

Ich find dich total mutig und toll.

Und ich wette, du wirst früher oder später dem ein oder anderen großen Mut machen, es ebenso anzugehen wie du.

:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste