3 Jahre LCHF/ Jahr 3 war wieder fast meins

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: 3 Jahre LCHF/ Jahr 2 es war fast meins

Beitragvon püppchen » 21. Januar 2013, 21:14

:o wo gehts weiter...........will ein happy end!!!!

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: 3 Jahre LCHF/ Jahr 2 es war fast meins

Beitragvon Jelly » 21. Januar 2013, 21:15

:( :-o :ymhug: B-)

Da ist ja alles dabei.. bin gespannt, wie es weitergeht!

Stoffel77
Status: Offline

Re: 3 Jahre LCHF/ Jahr 1 und es geht weiter

Beitragvon Stoffel77 » 21. Januar 2013, 21:25

Gefällt mir sehr und bin seeehr gespannt wie es weiter ging ;)

schnecke
Status: Offline

3 Jahre LCHF/ Jahr 3 war wieder fast meins

Beitragvon schnecke » 21. Januar 2013, 21:34

3 Jahre LCHF/ Jahr 3 war wieder fast meins
Ich habe mich gleich Anfang des Jahres am Schopf gepackt und ich begann von vorne. Reines LCHF und lesen, lesen. Ging bis Mitte April gut, dann wurde die Mutter von Herbert krank, bekam eine neue Herzklappe und wir haben aus Zeitnot einmal Pizza gegessen. 1 Woche später lag ich auf der Schnauze. Im Mai waren wir dann auf Kreta, alles super, alles LCHF. Freibad Hauptthema, Essen einfach aber gut, LCHF Forum eine Pflicht. Im August war ich auf der Überholspur, habe dann auch noch einen dawanda shop eröffnet, damit ich noch mehr Sachen für unseren Laden einkaufen kann. Ich konnte ohne Probleme 20 Stunden arbeiten und am Wochenende täglich 5 Stunden am Stück schwimmen. Das Wort Stress, oder es wird mir zu viel war mir fremd. Ich konnte mittlerweile locker mit Herbert mithalten. Das Gewicht ging auch wieder runter. Alles war gut. Ende August erfuhren wir das der Vater vom Herbert nur noch 4 Wochen zu leben hat, total verkrebst und wir sollten doch unseren September Urlaub nach Dubai absagen, gesagt getan. Somit haben wir gar keinen Urlaub gemacht, denn dann können wir ja auch normal in die Arbeit gehen. Wir fuhren von da an jedes Wochenende nach Niederbayern und ich bekochte die ganze Verwandtschaft, weil seine Schwestern sich im Wechsel um unseren Opa kümmern. Ab Mitte November ging es dann bei uns im Geschäft rund, wir haben bald gemerkt wir können das so nicht schaffen, also fuhren wir am Abend nicht nach Hause , sondern blieben gleich im Geschäft, so konnten wir auch nachts arbeiten. Die ersten 2 Wochen fuhren wir dann am Wochenende nach Hause und unter der Woche nicht mehr. Dann haben wir gemerkt da kommen wir auch nicht mehr zu recht, da es in München nicht mehr viele solcher Läden gibt. Also waren wir uns einig wir bleiben bis Weihnachten auch am Wochenende hier im Laden. Wir haben hier einen extra Schlafraum, ein Bad mit Dusche und eine Komplette Küche, es fehlt uns eigentlich an nix. Jedoch was wir vergessen haben unsere Kunden sind unerbittlich. Sobald hier irgendwo Licht brennt sind die Kunden wie Motten gekommen, wir hatten keine freie Minute mehr, durchhalten war unser einziges Motto. So und es kam wie es kommen musste, ich war nicht mehr im Forum, habe auf die Schnelle mal bei Sudda mitgelesen, aber so richtig entspanntes Lesen war nicht mehr möglich. Am 11. Dez hatte Herbert Geburtstag und da bis 22 Uhr Leute im Laden waren haben wir zwei Deppen uns nachts eine Pizza bestellt, man muss sich ja doch wirklich mal belohnen, oder nicht? Von nun an ging es bergab. Nein wir haben am nächsten Tag wieder LCHF gelebt, jedoch am Sonntag mussten wir zur Entspannung am Abend schnell nach dem Außendienst auf einen Christkindlmarkt, wir haben ja nix vom Leben und deshalb waren 3, ja 3 Bratwurstsemmel dringend notwendig. Am 20.12. war dann am Abend Schluss mit unserem Geschäft, wir fuhren nach Hause fix und fertig und haben es uns nicht nehmen lassen eine Flasche Eierlikör auf dem Heimweg mitzunehmen. Der hat sooooooooooo scheußlich geschmeckt, dass wir die Hälfte weggeschüttet haben, aber er musste sein, ja denn wir haben sauber durchgehalten, alle Kunden waren so happy und ist der Kunde glücklich sind wir es auch und dies alles kann man wirklich nur mit einem pappigen Eierlikör feiern, glaubt mir es ging nicht anders. Bis zum 25.12. waren wir dann noch voll im Einsatz ( Hausputz, Verwandtschaft, Maschinen im Dorf etc.) ab 26.12. wollten wir unsere schwer erkämpfte Freizeit genießen. Batsch, am 26. hatte Herbert einen Hörsturz, ich bin ehrlich, ich war direkt froh, dass es mal dieses Urgestein erwischt hat und nicht wieder mich. Hausarzt kam, Infusion und Ruhe. Aus Sympathie bin dann ich am 29.12 krank geworden. Leider hat es mich volle Breitseite wieder einmal erwischt. Ich dachte das vergeht schon wieder, ich bin ja ein stämmiges Weib und absolut nicht aus Zucker. Weit gefehlt und das war unser 2012.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: 3 Jahre LCHF/ Jahr 1 und es geht weiter

Beitragvon Alma » 21. Januar 2013, 21:58

Hach,Du schreibst soooooo schön,Danke Dir,bin auch gespannt,wies weitergeht :lol:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Stoffel77
Status: Offline

Re: 3 Jahre LCHF/ Jahr 3 war wieder fast meins

Beitragvon Stoffel77 » 21. Januar 2013, 21:58

Hey, das klingt gut und durchwachsen in einem...
Viel positives, ein paar nicht ganz so gute Sachen, einige wenige negative Dinge...
Ich hoffe inzwischen seids ihr wieder gesundet und munter wieder mit dabei im fettigen LCHF Leben... bin auf Teil 4 gespannt ;)

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: 3 Jahre LCHF/ Jahr 3 war wieder fast meins

Beitragvon Alma » 21. Januar 2013, 22:12

Boa,da ist ja viel passiert in eurem 2012,hoffe,ihr seid wieder gesund geworden und konntet 2013 entspannter angehen.Das wünsche ich euch beiden jedenfalls aus tiefstem Herzen.
Ich muss auch immer im Forum mitlesen,ist doch eine gute Stütze im Alltag,vor allem,wenn man eine Geschichte wie Deine liest und sieht,wo es hinführen kann,wenn man EINMAL vom Weg abkommt.
Drücke euch die Daumen,dass ihr wieder so richtig einsteigen könnt bei LchF :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: 3 Jahre LCHF/ Jahr 3 war wieder fast meins

Beitragvon nashua » 21. Januar 2013, 22:17

Und Teil 4 ist jetzt das Hervorkommen aus der Nur-Leserschaft, nicht wahr?

Jetzt wollt ihr es wirklich schaffen. Heute oder die Tage hat ein hier im Forum gesagt: Eine Lehre dauert 3 Jahre. Aber dann ist man noch kein Meister, das dauert nochmal so lange.
Eure Lehrjahre habt ihr jetzt rum. Nun könnt ich euch an das Meisterstück machen.

schnecke
Status: Offline

3 Jahre LCHF/ Jahr 2013 wird komplett meins

Beitragvon schnecke » 21. Januar 2013, 22:30

Also ich lag mal wieder danieder, heftiger denn je , Selbstheilung nicht möglich, Hausarzt muss her, Infusionen an die Wohnzimmerlampe .Ich muss schnellstens fit werden, da sonst unsere Kunden rebellisch werden. Dieses mal war unser Hausarzt entsetzt und hat mir erklärt ich sollte mal mein Hirn einschalten, ansonsten bräuchte ich mir über unser Geschäft nicht mehr allzu lange Gedanken machen. Da meine Stimme komplett weg war konnte ich nur zuhören. Mit Müh und Not, versorgt mit Betablocker und noch 20 anderen Tabletten bin ich mit nach München. Wir haben beschlossen wir bleiben bis Donnerstag hier und dann kann ich mich am Wochenende erholen. Gesagt getan, logischerweise, ganz klar habe ich, weil ich mich fast ohne Stimme am letzten Montag, Schweiß gebadet soooooooooooo tapfer geschlagen habe, am Abend ein Anrecht auf eine Pizza und wenn man krank in der Arbeit ist benötigt man zur Genesung Cola light mit Sesamstangerl. Leuchtet hoffentlich jedem ein. Dies ging Montag und Dienstag so, man möchte es nicht glauben am Mittwoch kam tatsächlich ein Stück Hirn zurück und ich war ab in der Früh wieder voll LCHF. Mir wurde klar, wenn ich mir da nicht selber helfe, dann wird das nix mehr mit mir. Da ein Kunde dann auch noch mit Weißwürsten( 100 Stück) und Wiener ( 40 Stück) bezahlt hat war der Tag gerettet. Donnerstag ging es dann im Schneckentempo nachhause, da viel, viel Schnee. Zur Belohnung gab es dieses mal Sparerips und keine Pizza. Zufrieden ging ich um 23 Uhr ins Bett und habe wieder einmal, ich hoffe zum Letzten mal beschlossen mein Leben zu ändern. Ab Freitag Morgen war ich wieder im LCHF Forum und zwar das gesamte Wochenende, doch ich arbeite zwischendurch was, aber die Regel lautete pro 30 min arbeiten , 30 min Forum. Mit jeder Stunde mehr merkte ich wie gut mir das tut, außerdem war mir sehr schwindelig, da hat das hinsetzen und lesen richtig gut getan. Ich habe alle Beiträge, es waren nicht wenig, gelesen und ich merkte ich wurde immer bestärkter und freier. Natürlich gab es nur LCHF Essen. Aufgrund der Wetterlage sind wir gestern Abend nach München gefahren und ich bin seit langem wieder etwas entspannt. Die ganzen Tabletten hab ich seit Donnerstag weggelassen, der Schwindel lässt auch nach und der Matschekopf klart auf. Ich hab so viel nachgedacht über mich, die Welt und das Forum. Gut geht es mir wenn ich wirklich LCHF lebe und wenn ich mich am Forum festhalte. Ja wir werden puncto Arbeit ein bisserl kürzer treten, aber das Wichtigste in meinem Leben ist diese Art der Ernährung und Menschen wie Ihr. Dies war eigentlich der Grund warum ich das alles geschrieben habe, denn bei mir hat das alles einen größeren Einfluss auf mein Leben, wie ich wahr haben wollte. Danke fürs lesen, vielleicht hilft es ja jemand, so wie Ihr alle mir geholfen habt.
Alles Liebe
Ruth

Stoffel77
Status: Offline

Re: 3 Jahre LCHF/ Jahr 2013 wird komplett meins

Beitragvon Stoffel77 » 21. Januar 2013, 22:39

Danke!
Danke dass du uns so teilhaben lässt.
Mehr kann ich gerade gar nicht schreiben...

:ymhug:


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste