Tag 132 Endlich U130 155,6KG > 129,7KG 25,9 KG Abwurf + 5

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
SteMa
Status: Offline

Tag 132 Endlich U130 155,6KG > 129,7KG 25,9 KG Abwurf + 5

Beitragvon SteMa » 4. April 2013, 09:22

Tag 132 Endlich U130 155,6KG > 129,7KG 25,9 KG Abwurf + 5 Jahre Rauchfrei


Wir schreiben den 4 April 2013.
Stefan steht morgens um 7:10 Uhr jubelnd im Badezimmer, eine Beckerfaust jagt die andere.
Was ist hier passiert?

Kurzer Rückblick, vor 2 Jahren bin ich ja an mir selber oder vielleicht auch daran gescheitert, das ich die 130 Kilo nicht geknackt habe, es ging wirklich über 4-5 Wochen das es immer zwischen und 130,5 Kilo und 131,5 Kilo schwankte.

Als dazu dann noch mein Opa plötzlich verstorben ist, hat es meinen Willen irgendwie gebrochen und die alten Muster kehrten zurück.

Man muss vielleicht dazu sagen dass ich damals um diese zeit schon wieder fleißig zugenommen hatte.

Wie sehr man sich dann freut wenn´s dann auf einmal klappt, kann sich kein Mensch vorstellen. In nicht mal 4,5 Monaten fast 26 Kilo zu verlieren, die komplette Ernährung umzustellen, die ganzen alten Gewohnheiten abzustellen dazu komplett auf Alkohol zu verzichten und mit einem recht straffen Sportprogramm anzufangen, mach das mal. Das einzige was dich dann in deinem Weg stärkt ist der Erfolg auf der Waage.

Und wenn man sich dazu mal überlegt, das 75% der Leute sogar einen zu schwachen Willen haben um „nur“ mit dem Rauchen aufzuhören, dann bestärkt mich das natürlich auch weiterzumachen.

Apropos Rauchen

Am Samstag feiere ich mein 5 Jähriges Rauchfrei Jubiläum am 6.4.2008 habe ich nachts irgendwann die letzte Kippe geraucht und von heute auf morgen aufgehört, mit allem was dazu gehört schlechte Laune, Agressionen und auch Gewichtszunahme. Aber ich habe es durchgezogen.

Und hey, selbst jetzt ernähre ich mich nicht perfekt, esse ab und an zu später Stunde nach dem eigentlichen Abendessen noch ein Stück Käse und unterbreche damit die schon bereits begonnene Fettverbrennung und klar könnte ich auch noch mehr Sport machen und damit meine Familie komplett vernachlässigen, aber ich habe für mich einen gesunden Mittelweg gefunden alles unter einen Hut zu bringen und darauf bin ich stolz.

Und klar bin ich immer noch Fett und manche werden sich fragen, warum freut sich Fetti so? Immer noch fett und 30 KG über Wunschgewicht, aber ein großer Schritt ist gemacht.

Ich habe mittlerweile einen absoluten Kampfgeist in mir einen unbändigen Willen, meine Ziele zu erreichen, ich bin fest davon überzeugt bin, das mich einige Menschen am Ende des Jahres nicht mehr wiedererkennen werden.

Schöne Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Maythen
Beiträge: 56
Registriert: 15. Februar 2010, 14:08
Status: Offline

Re: Tag 132 Endlich U130 155,6KG > 129,7KG 25,9 KG Abwurf

Beitragvon Maythen » 4. April 2013, 09:41

Meinen Glückwunsch für deinen Erfolg... :ymparty: :ymapplause:
und ich frag mich nicht warum "Fetti" sich so freut ;)

Und auch alles Gute zum Rauchfreijubiläum... ich weiß wie schwer das ist.... ich habe nach 30 Jahren Raucherkarriere (und ich hab echt viel geraucht... 2-3 Schachteln am Tag) vor 4,5 Jahren aufgehört... war heftig... ;)

Wolerin
Beiträge: 217
Registriert: 15. Februar 2011, 21:43
Status: Offline

Re: Tag 132 Endlich U130 155,6KG > 129,7KG 25,9 KG Abwurf

Beitragvon Wolerin » 4. April 2013, 09:45

Respekt!

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 548
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Tag 132 Endlich U130 155,6KG > 129,7KG 25,9 KG Abwurf

Beitragvon Inka » 4. April 2013, 09:47

Ach Stefan! Erst mal herzlichen Glückwunsch! :!:

In vielem, was du über dich schreibst, finde ich mich auch wieder: der knallharte Durchzieher, der vom Erfolg der Waage lebt :D
Auf der einen Seite ist das cool und man nimmt ab wie ein Abreißkalender.

Andererseits auch gefährlich-zumindest bei mir. Jetzt wo mein Gewicht etwas stagniert und ich unerklärbare Schwankungen habe- sprich kein Erfolg auf der Waage- fange ich an, unsicher zu werden. Denke an alte Muster.

Ich glaub nicht, dass man die so schnell ganz ablegen kann.

Aber wir arbeiten dran, gell? :D

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Tag 132 Endlich U130 155,6KG > 129,7KG 25,9 KG Abwurf

Beitragvon nashua » 4. April 2013, 09:49

Chapeau!

:-BD :-BD :-BD

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Tag 132 Endlich U130 155,6KG > 129,7KG 25,9 KG Abwurf

Beitragvon Shenana » 4. April 2013, 09:58

Klasse Stefan, dass freut mich sehr für Dich :)

Aus jeder Zeile kommt dieser absolute Erfolgshunger rüber Deine Ziele zu erreichen !

Weiter so Stefan :ymapplause:

Gruss Shenana

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Tag 132 Endlich U130 155,6KG > 129,7KG 25,9 KG Abwurf

Beitragvon Alma » 4. April 2013, 12:52

Hallo Stefan,Du hast allen Grund,stolz aud Dich zu sein,
mach weiter so :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Tag 132 Endlich U130 155,6KG > 129,7KG 25,9 KG Abwurf

Beitragvon Kia » 4. April 2013, 12:57

Herzlichen Glückwunsch und immer weiter so, dann schaffst du es bestimmt! :)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Tag 132 Endlich U130 155,6KG > 129,7KG 25,9 KG Abwurf

Beitragvon Auryn » 4. April 2013, 13:02

Gratuliere, vor Allem, dass du den zweiten verusch gewagt und bisher so erfolgreich durchgezogen hast. :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Ich freu mich ja schonw ies bei dir weiter geht und hoffe auf weitere Berichte, dein Link wird heut abend erst mal weiter gegeben, hab nämlich n lieben Bekannten der dir ziemlich zu ähneln scheint, nur dass er die Kurve noch nich gekriegt hat. Vielleicht helfen ihm deine Erfahrungsberichte :)
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Tag 132 Endlich U130 155,6KG > 129,7KG 25,9 KG Abwurf

Beitragvon Kuhstalllady » 4. April 2013, 14:36

Hallo Stefan!
ich finde das sehr beachtlich, was du geschafft hast und ich denke, da kannst du ruhig gaaaaanz viele Beckerfäuste machen. :D


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste