1 Jahr LCHF :-)

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

1 Jahr LCHF :-)

Beitragvon Kathi » 16. April 2013, 11:18

Da sag ich doch einfach mal: Happy Birthday to me :D

An meinem Forengeburtstag bin ich bei lieben Ladies zu Besuch (zu Inka und Sonne rüberwink :x ), die Waage bleibt daheim, das Maßband auch.
Deshalb möchte ich diesen Bericht hier heute schon einstellen.
Am 16.4.2012 begann ich mit LCHF ziemlich chaotisch (im Gegensatz zu heute :D) und mit einem extrem gut gefüllten Kühlschrank (auch im Gegensatz zu heute - ich benötige viel weniger).
Habe mich nur an die Grundregeln gehalten und prompt gings mir körperlich besser!
Nicht nur, dass die ersten Kilos mich fluchtartig verließen (bei immensen 3600kcal pro Tag!), nein, mein Körper hat ne Runde Dankbarkeit spendiert in Form von Kein-Durchfall, Nicht-Blähungen und Keine-juckende-Haut.


Mir gehts super mit LCHF!
Im Mai erst steht die nächste größere Blutabnahme an, die Ergebnisse werde ich hier posten.

Hier mal die Fakten des Jahres:
Kilos: -28,2kg
Taille: -24cm
Hüftumfang inkl. Bauch: -25cm
Klamotten: von 52 auf 46

Zum Vergleich:
IMG_3084.jpg
IMG_3084.jpg (50 KiB) 4643 mal betrachtet
IMG_4966.JPG
IMG_4966.JPG (104.68 KiB) 4643 mal betrachtet

Und wie gehts nun weiter?
Na, wie bisher auch! :x
Es ging mir in meinem ganzen Leben körperlich noch nie so gut wie mit LCHF. Das ist auch das Wichtigste für mich, ich fühle mich gesund. Und mein Körper gesundet auch, wie man an den geschmolzenen Kilos sieht.
Das Abnehmen stand schon 3 Tage nach Beginn nicht mehr im Vordergrund... ;) Ist eine gern gesehene Beigabe :D

Was esse ich so?
Recht puristisch.
Wenige Zutaten in einer Mahlzeit. Immer wieder mal Wurstwaren, doch da merke ich, dass ich die zunehmend schlechter vertrage. Die Menge wird eindeutig kleiner und das Wohlgefühl nach diesen Mahlzeiten ist nicht so schön wie von anderen Lebensmitteln.

Und futter ich noch immer SO viel wie zur Umstellungszeit?
Nein. Und ja :ymdevil: Schließlich richte ich mich nach meinem Hunger ;)
Das bedeutet: minimalistische Tage und Hau-rein-Tage. Inzwischen relativ zyklusunabhängig ;)
Aber ich achte nicht auf ein tägliches, theoretisches Kaloriendefizit, denn Papiere der Forschung richten sich einfach nicht nach den Gegebenheiten meines Körpers.
Es kommt regelmäßig vor, dass die Waage am Tag nach dem Hau-rein einen deutlichen Schub von locker 800g nach unten anzeigt...

Was gibts noch so?
Ich bin auch ein Hashi und nehme aktuell tgl. 88µg Euthyrox zu mir. Das ist im Gesamten ganz ok, doch ich warte die nächste Blutuntersuchung ab, immer wieder kommt mir das einen Hauch zu wenig vor.
Dazu habe ich eine Insulinresistenz. Ohne LCHF wäre ich wohl in den nächsten wenigen Jahren zum Diabetiker geworden.

Baue ich Süßkram und Brot nach?
Hauptsächlich für Herzblatt. Sonntags frühstücken wir gemeinsam, da knabber ich auch immer wieder mal ein Brötchen mit viel Butter und Käse und wenig Wurst. Ich mag aber Kuchen und anderes Süßes nur noch selten.

"Brauche" ich noch Süßkram?
Hab ich eigentlich nie gebraucht :lol:
Nein, brauche ich nicht.
In den ersten Monaten ging das selbstgemachte Eiskonfekt weg wie warme Butter. Habe ich oft zum Auffetten benutzt. Manchmal auch als Ausgleich nach einer sehr herzhaften Mahlzeit.
Inzwischen steht die Ladung im Kühlschrank. Und steht. Und steht weiter...

Und wie ists mit Süßstoffen?
Danke, aber nein danke.
Die hauen meinen Blutzucker in schicke Höhen, machen mir Hunger und von der Verdauung sag ich mal nix :ymsick:
Zudem beschert mir das Zeugs Wassereinlagerungen, auf die ich sehr gerne verzichte, wenn an nächsten Tag die Finger und Augen geschwollen sind...

Und wieviel Sport mache ich?
Öhm. Nix. :)


Nettigkeiten des Tages:
Herzblatt :D : "Hmm... ich sags jetzt mal so: Die Hose ist zu fett für dich!"
:ymdevil:

Lieben Dank an alle, die bis hierher gelesen haben :D

Und überhaupt geht mein herzlichster Dank an:
- die sich selbst akzeptierenden PlusSize-Blogger, mit denen ich vor 28Kilos versuchte, mich selbst so zu akzeptieren
- die sich selbst akzeptierenden PlusSize-Blogger, die trotz aller Selbstakzeptanz Abnahme-Blogs verlinken 8-}
- die PlusSize-Klamottenindustrie, die ihre Klamotten an Models der Größe 40 präsentiert und es an mir einfach nur *piep* aussah
- das Internet, das mich auf verschlungenen Wegen hierher führte
- an Nicole, für dieses grandiose Forum
- an alle Mitglieder dieses Forums, die sich gegenseitig unterstützen mit guten Hinweisen und auch mal Tritten in den Hintern!

DANKE! :ymhug: :x
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: 1 Jahr LCHF :-)

Beitragvon nashua » 16. April 2013, 11:25

*sing
Happy Birthday to your lchf
happy Birthday to you

:ymparty: :ymparty: :ymparty:

Was für ein Unterschied in deinem Gesicht. Wow.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: 1 Jahr LCHF :-)

Beitragvon Pinselchen79 » 16. April 2013, 11:27

Ja, echt sehr schön!
Nur ein bissl blass schaust du aus
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: 1 Jahr LCHF :-)

Beitragvon Shenana » 16. April 2013, 11:36

Klasse Kathi,

Du kannst Dir wirklich selbst gratulieren zu diesem grandiosen Erfolg - innerhalb eines Jahres ist
ein neuer Mensch entstanden !

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Gruss Shenana

Stoffel77
Status: Offline

Re: 1 Jahr LCHF :-)

Beitragvon Stoffel77 » 16. April 2013, 11:44

Na wenn dieser Bericht mal kein Ansporn ist... :D
Klasse!
Bin begeistert ;)

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: 1 Jahr LCHF :-)

Beitragvon Jelly » 16. April 2013, 11:51

:D :) :ymhug: :x

YEAH!

Wie schön!

Inka und Sonne und Du? Bin voll neidisch B-)
Schönen Tag!!

Liebe Grüße
Jelly

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: 1 Jahr LCHF :-)

Beitragvon Ida » 16. April 2013, 12:06

Herzlichen Glückwunsch und seit STOLZ auf Dich!!!! Das ist ein toller Erfolg!
LG Ida

Benutzeravatar
shiri
Beiträge: 263
Registriert: 19. September 2012, 10:34
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: 1 Jahr LCHF :-)

Beitragvon shiri » 16. April 2013, 12:11

Ganz toller BEricht zum EInjährigen!!!

Glückwunsch zum Erreichten und weiter so!

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 1 Jahr LCHF :-)

Beitragvon Kia » 16. April 2013, 12:13

Tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch. :)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Minze
Status: Offline

Re: 1 Jahr LCHF :-)

Beitragvon Minze » 16. April 2013, 12:15

Herzlichen Glückwunsch Kathi!!!

Alles Liebe und Gute weiterhin auf deinem Weg.


Und ................!


Du siehst klasse aus!!!!!!


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste