Meine Ängste verabschieden sich....

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Blumica
Beiträge: 426
Registriert: 27. März 2013, 07:33
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Meine Ängste verabschieden sich....

Beitragvon Blumica » 17. April 2013, 19:05

Es gibt's etwas worüber ich mit Euch reden will......

Seid ich mit LCHF die erste Erfolge erzielt habe.....geht mir prima.....jeden Tag ist ein Genuss....bin einfach glücklich....fröhlich....ausgeglichen....die alltägliche Herausforderungen schaff ich mit links.

Vor dem LCHF war es anderes.....oft war ich verzweifelt weil ich wusste das ich kein Kraft habe ...mein Alltag so zu organisieren wie ich es gern hätte.

Seid es mir gut geht.....denk ich selten nach ,wie schlimm es noch vor 2 Jahren war.

Vorhin war ich Einkaufen ( zu Fuß ......jetzt für mich selbstverständlich)....auf dem Rückweg ...bin an einem kl. Bach vorbei gelaufen.....hat mich magisch angezogen ....hab Einkaufstüten abgelegt.....und stehen geblieben.....es war ein wunderschönes Moment....den wollt ich mir nicht entgehen lassen....sondern genießen....
Wasser rauschte.... die ersten Frühlingsblumen erfreuten mich....es war ruhig....nur Ich und die Natur.

Dann kam zuerst die Gedanke....das ich vor 2 Jahren ...Nachmittag um 16.00 Uhr.....mit Mittagessen das sich noch im meinen Einkaufstüten befindet....und mit Heisshunger....der schnellste Weg nachhause gesucht hätte.

Es würde mir wieder klar....wie gut es mir geht...ich verspürte Hunger ...aber angenehm....nicht als Zwang...sofort Essen zu müssen. Und ich kann es auf etwas später verschieben und jetzt erst mal den Moment hier geniessen.
Dann kam hoch .....mein Angst was ich immer hatte.......
Ich fürchte mich immer davon mein Sohn nicht begleiten zu können....bis er mich braucht.....hatte Angst das ich in 10-15 J vielleicht nicht mehr leben würde.
Und ich will sehen was er für ein feines Kerlchen mal wird ...wenn er gross ist.( mein Sohn wird erst 9 )

Es klingt vielleicht übertrieben....iss es aber nicht....konnte damals mein Gesundheits Zustand sehr realistisch abschätzen.

Dann kam der Erleichterung das es mir jetzt sehr gut geht....das ich kern gesund bin....und mein Leben wieder mir gehört....

Lawine hat sich gelöst....hab geweint wie schon lange nicht.....ein Last ging mit den Trennen weg....ich fühlte mich frei...konnte aber nicht aufhören zu weinen.
Ich war nicht traurig.....ich war nur überglücklich und erleichtert.

Bin seid paar Tagen hier im Forum am schreiben.....beschäftige mich etwas tiefgründiger mit mir selber......war der Forum hier der Auslöser...???....bin mir fast sicher....auf jeden Fall ...es hat mir gut getan.

Es ist einfach wünderschön das es Euch gibt :x

Coco
Status: Offline

Re: Meine Ängste verabschieden sich....

Beitragvon Coco » 17. April 2013, 19:16

:ymhug: :ymhug: :ymhug:

Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Meine Ängste verabschieden sich....

Beitragvon Heinrich » 17. April 2013, 20:55

Es wurde mir wieder klar....wie gut es mir geht...
Da könnte man jubeln und singen:

Mädchen lacht, Jüngling spricht:
"Fräulein wolln Sie oder nicht,
Draußen ist Frühling."
Der Poet, Otto Licht,
Hält es jetzt für seine Pflicht,
Er schreibt dieses Gedicht:

Blumica, der Lenz ist da,
Die Mädchen singen tralala.
Die ganze Welt ist wie verhext,
Blumica, der Spargel wächst!
Blumica, die Welt ist grün,
Drum laßt uns in die Wälder ziehn.
Sogar der Großpapa
Sagt zu der Großmama:
Blumica, der Lenz ist da,
Blumica, Blumica, der Lenz ist da!"
Der Herr Sohn, der Papa
Schwärmen für Blumica,
Das macht der Frühling.
Jeder klopft heimlich an,
Jeder fragt sie: Wo und wann
Komm' ich endlich mal dran?
Blumica, der Lenz . . . .

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Meine Ängste verabschieden sich....

Beitragvon Nicole Wirth » 17. April 2013, 21:23

:ymhug: :x :x :x :ymhug:

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Meine Ängste verabschieden sich....

Beitragvon sola » 17. April 2013, 23:35

Schööööön!
Freue mich mit dir - das sind die besonderen Momente. Danke, dass du sie mit uns teilst. :ymhug:

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Helene
Beiträge: 81
Registriert: 24. April 2013, 20:04
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Meine Ängste verabschieden sich....

Beitragvon Helene » 2. Mai 2013, 09:05

Ich zitiere mich mal selber:
Ich fühle mich heute einfach großartig. Ich könnte im wahrsten Sinne des Satzes Bäume ausreißen.
Yeah!

Ich bemerke ein Gefühl im Bauch das ich seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr hatte,
Hunger!
So ein richtiges Brummeln. Wie toll ist das denn?
Nicht nur Appetit wie es eigentlich üblich war oder die Uhrzeit einfach stimmte.

Ich komme mir grad vor wie auf Droge. *lach*

Schon bekloppt wie ich mich an "normalen" Dingen erfreuen kann und hüpfen könnte ..
:ymparty:

Habt alle einen wunderbaren Tag :ymhug:

Du hast es ausführlicher beschrieben, aber ich kann dir 100%ig beipflichten. :)

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Meine Ängste verabschieden sich....

Beitragvon datBea » 2. Mai 2013, 09:49

Sooooo schön geschrieben, Blumica...

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Meine Ängste verabschieden sich....

Beitragvon Alma » 2. Mai 2013, 11:15

:ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug: so schön.........................
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Meine Ängste verabschieden sich....

Beitragvon püppchen » 2. Mai 2013, 11:40

Schön, danke!!!

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Meine Ängste verabschieden sich....

Beitragvon Kuhstalllady » 2. Mai 2013, 15:35

Finde ich gaaaaaanz toll :-D


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste