erst drei Wochen... aaaber....

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
XXL-Petra
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon XXL-Petra » 21. November 2013, 07:37

Das will ich hoffen, denn nach so kurzer Zeit einen Stillstand.... mannooooo

Obwohl ich mich eigentlich richtig ernähre und fast nicht sündige... geht es rauf und runter aber hat sich irgendwie eingependelt.

Ein großes Problem ist, dass ich gerne Torten backe und das mein komplettes Umfeld auch weiß. Ich werde also für alle Geburtstage herangezogen um zu Backen. Es bleibt nicht aus, dass man da mal den Teig oder die Füllung probiert. Nicht viel... aber eben schon. Ich notiere das aber brav zu meinem Ernährungstagebuch.

Das Endergebnis esse ich aber nicht. Also kein Kuchen keine Torte... nix.

Verdammt.

XXL-Petra
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon XXL-Petra » 5. Dezember 2013, 19:34

Na eeeeeendlich hat sich wieder was getan.

Nach dem das Gewicht rauf und runter ist und dann nur in homöopathischen Schritten langsam runter kann ich berichten:

TATAAAAAAA 5 Kilo in ca. 6 Wochen.

die letzten zwei Wochen habe ich kein Tagebuch mehr geführt aber eben wenig KHs gegessen und wenn mal mehr Protein auf dem Speiseplan stand eben Butter dazu oder Sahne ....

Anscheinend mach ich doch nicht alles falsch. Mein Körper hat halt einfach ein bisschen gebraucht und lässt sich Zeit. Na dann lass ich ihm die halt. :D

Benutzeravatar
Rari
Beiträge: 119
Registriert: 7. Februar 2013, 14:29
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Rari » 5. Dezember 2013, 20:08

Ich hab ein bisschen Senf zu dem PMS-Thema: Ich lager auch bis zu zwei Kilo vor meinen Tagen ein, und die überwiegend am Bauch. Man kann es mir wirklich ansehen, das nervt ziemlich. Ich würde behaupten, dass ich in den Beinen oder Füßen nahezu gar kein Wasser einlagere.
Das schöne daran ist: Nach den Tagen macht es immer schwupps und schon sind schnell mal einige Kilos auf einmal weg.
:D

XXL-Petra
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon XXL-Petra » 21. Dezember 2013, 11:17

9 Wochen ernähre ich mich lchf... obwohl das so seit ca. 3 Wochen nicht mehr ganz stimmt.
Denn seit drei wochen mache ich definitiv immer noch lc aber ich berechne das Verhältnis von KH+Protein im Verhältnis zu Fett nicht mehr... und seid mir nicht böse... seit dem flutscht es wieder.

Ich wollte eigentlich bis Weihnachten 9 Kilo abgenommen haben - das hat leider nicht geklappt - aber 6 Kilo sind weg und das finde ich auch o.k. wenn man bedenkt, dass ich nie hungern musste und keine Kalorien zähle.

Altersbedingt nehme ich leider nicht mehr so gleichmäßig ab wie früher.
Der Bauch schmilzt viel langsamer als Beine und Po. Aber auch der Bauch wird irgendwann drann glauben müssen. :)

Die Wassereinlagerungen vor meiner Regel fallen seit der Ernährungsumstellung übrigens geringer aus. Sehr angenehmer Nebeneffekt.

XXL-Petra
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon XXL-Petra » 13. Januar 2014, 09:42

Sooo nun melde ich mich auch mal wieder.

Knapp 3 Monate ernähre ich mich nun lchf.
Ich esse seeehr wenig KH obwohl ich die seit ein paar Wochen nicht mehr berechne.
Ich verzichte auf herkömmliches Brot, Zucker, Weizenprodukte, Kartoffeln und Reis... eben auf all die bösen KH.

Meine Heißhungerattacken sind weg - selbst in der Zeit vor meiner Regel. Meine Verauung ist super und ich fühle mich allgemein sehr wohl. Durch die fettreiche Ernährung bin ich sehr schnell satt was zur Folge hat, dass mein Magen kleiner geworden ist und ich auch nur noch kleinere Portionen essen kann. Ich komme mit zwei Mahlzeiten am Tag ohne Probleme klar.

Ich trinke Kaffee nur noch mit Sahne und meine Mahlzeiten bereite ich mit reichlich Butter oder Butterschmalz zu und wenn ich mal ein LC-Brot esse kommt ordentlich Butter drauf + Belag in Form von Wurst oder Käse.
Da ich kein Fan von Gemüse und Salat bin und es nur wenige Sorten Gemüse gibt die ich mag habe ich mich eben auf die paar Sorten eingeschossen. U.a. Möhren - die man ja weil Wurzelgemüse - nicht so viel essen sollte. Dadurch dass ich berufstätig bin habe ich leider nicht immer die Zeit zu kochen und zu backen und greif schon auch mal auf Würstchen oder eine Wurst- oder Fischkonserve zurück.
Ich führe kein Ernährungstagebuch mehr was ich auch beibehalten werde denn ich habe das Gefühl wenn ich mich zu sehr mit dem beschäftige - was und wie viel ich esse - sich meine Gedanken zu sehr mit der Nahrungsaufnahme beschäftigen.
Sollte sich ein Abnahme-Stopp einstellen werde ich jedoch wieder damit beginnen.

Nach einer sehr zähen Abnahme am Anfang meiner Umstellung flutscht es gerade wieder etwas besser wie man meinem Abnahme-Ticker entnehmen kann. In drei Monaten etwas mehr als 9 Kilo halte ich für annehmbar ;) wenn man bedenkt, dass ich keinen Tag gehungert habe und wirklich lecker essen kann.

Wenn es so weiter geht möchte ich nicht meckern. :)

Minze
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Minze » 13. Januar 2014, 10:27

Prima.

Ich finde das hört sich gut durchdacht an.
Wenn es dir dabei gut geht, ist alles in Ordnung, finde ich.

Da bleibt mir nur eines zu sagen: Weiter so!

XXL-Petra
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon XXL-Petra » 8. Februar 2014, 09:23

Noch nicht ganz 4 Monate bin ich wieder am lowcarben ohne Rücksicht auf Fett. Ich geb mir Sahne, Butter und Öl und spare KH. Der Titel dieses Posts ist also längst überholt.
Das Ergebnis? 11 Kilo sind runter und die Komplimente nehmen zu. Langsam werden die Hosen weit die ich vor drei Monaten nicht mal annähernd zu bekam.

Mein Freund sagt, dass es wirklich eine leckere Diät ist und zum Teil ist er meine Speisen mit. Meine Kollegen können es nicht fassen, dass man mit Erdbeeren mit Sahne abnehmen kann und doch sehen sie den Erfolg.
Eine Kollegin ist jetzt auch mit eingestiegen. Sie hat einen Mann und einen kleinen Sohn und ist begeistert, dass alle das selbe essen können mit der Ausnahme, dass sie die "Sättigungs Beilagen" weg lässt.

Ich bin zufrieden und weiter motiviert was aber nicht schwer ist wenn man lecker essen kann und das immer bis man satt ist.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Wilhelmine » 8. Februar 2014, 11:05

:ymapplause: :ymapplause: :ymhug: - Gratuliere. Es hört sich auch so entspannt an bei Dir.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Kuhstalllady » 8. Februar 2014, 12:05

Ich finde es toll, was du schon geschafft hast und bin beeindruckt :ymapplause:

Gisa
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Gisa » 8. Februar 2014, 12:25

Hallo Petra,
ich hab ein bißchen bei Dir nachgelesen und finde es wirklich toll was Du bisher geschafft hast.

Ich bin jetzt seit fast 3 Monaten dabei und habe noch nicht mal 2 Kg abgenommen - aber so langsam wird das hoffentlich auch noch was.

Was ich nicht so gut finde ist, daß mein Mann nicht mitmacht und er mein Essen zwar isst, aber dazu noch Sättigungsbeilagen braucht.
D.H., er hat damit die fatale Kombi aus Fett und KH's und deswegen mache ich mir doch etwas Sorgen um seine Gesundheit.
Gestern hat er allerdings seinen Rosenkohl ohne Butter gegessen - na ja, für ihn zwar gesünder aber für mich wär das nix.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste