erst drei Wochen... aaaber....

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon sola » 13. November 2013, 16:23

Hallo Petra,

wenn ich mal ein paar Gramm KH zu viel hatte oder mehr als ein Glas Wein getrunken habe, wirkt sich das nie direkt, sondern immer erst am übernächsten Tag auf der Waage aus.
Vielleicht ist es bei dir auch so.... ;)

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

XXL-Petra
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon XXL-Petra » 14. November 2013, 08:06

Hmmm... wenn es nur daran läge.

Es ist nicht zu fassen. In 4 Tagen habe ich 2 Kilo "zugenommen" obwohl meine Ernährung stimmt und der Skaldeman immer eingehalten wurde. Kalorientechnisch liege ich auch immer unter dem Tagesbedarf.

Kennt das sonst noch jemand, dass bis zu 2 Kilo :-o vor der Monatsblutung "zugenommen" wird? Demnächst müsste es aber dann rum sein weil die Regel dann einsetzt. Hoffe ich zumindest :roll:

Hjortron
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Hjortron » 14. November 2013, 08:44

Ich hatte ca 1 kg mehr...

Frechdachs007
Beiträge: 132
Registriert: 8. August 2012, 15:57
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Frechdachs007 » 14. November 2013, 08:46

Bei mir waren das teilweise sogar 3 Kilo...... Also bin ich nur noch ein mal im Monat auf die Waage: an ersten Tag meiner Tage ;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Sudda Sudda » 14. November 2013, 10:19

Ich würde gerne genauer wissen, was du isst.
Dann erst kann ich dir vielleicht etwas dazu sagen.

So ist das leider unmöglich.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Sudda Sudda » 14. November 2013, 10:20

Und bitte 1-2 Wochen am Stück.
Eine Schwalbe macht bekanntlich keinen Sommer.
:)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Goldkatze
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Goldkatze » 17. November 2013, 11:30

Hi Petra,

ich bin auch so ein Wiegefreak wie du. Ich hab es jetzt zwei Tage geschafft mich nicht zu wiegen.
Heute morgen war ich aber einfach zu neugierig. Es hat sich auch gelohnt: Minus 2 Kilo :mrgreen:

Mein Sonntag ist also gerettet. Eigentlich habe ich mit mir vereinbart mich immer nur einmal in der Woche, am Freitag, zu wiegen. Das will ich nun auch wirklich mal durchziehen und die Waage vor nächsten Freitag nicht mehr besteigen.

Das Wiegen heute nehme ich mal als kleinen Motivationsschub mit. :ymparty:

Ich kann nur sagen: Halte durch, du weißt ja selbst das es sich lohnt und nach der PMS sieht die Welt (und auch die Waage) schon ganz anders aus.

Liebe Grüße von der Goldmieze

XXL-Petra
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon XXL-Petra » 18. November 2013, 20:18

Danke für die lieben Worte.

Jaaa immer diese Wiegerei.
Jetzt hat die Regel eingesetzt und ich hoffe, dass sich jetzt wieder was in die richtige Richtung tut. Langsam aber....
Aber bis Weihnachten werde ich die Uhu wohl nicht mehr schaffen *heul

Dickezicke
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Dickezicke » 18. November 2013, 20:26

Ja ja diese blöde Waage, was steht die auch immer im Weg. Ich kenne das auch. Schaffe zwar schon ein paar Tage sie zu ignorieren, weil ich weiß dass es mich nur runterzieht. Im Moment schaffe ich es zwar das Gewicht zu wissen, es aber nicht so ernst zu nehmen. Mein Ziel am Jahresende die 7 vorne zu haben wird wohl auch nichts. Naja aber was soll´s. Mir geht es gut. Ich möchte es diesmal länger durchhalten (eigentlich ja für immer) und meinem Körper eine Chance geben. Er hat schon so viel mit mir mitmachen müssen. Kein Wunder dass er sich sträubt.
Ich hoffe ich packe es endlich mal.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon datBea » 18. November 2013, 21:20

immer mit der Ruhe Mädels, irgendwann gehts weiter :D


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste