erst drei Wochen... aaaber....

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
XXL-Petra
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon XXL-Petra » 9. Februar 2014, 13:01

Durch das fettige Essen habe ich viel weniger Hunger und die Portionen sind deutlich kleiner geworden - auch reichen mir zwei Malzeiten am Tag - ich habe keine Ahnung was ich an Kalorien zu mir nehme aber ich denke die kleinen Portionen machen schon auch was aus.

Hörst Du auf Dein Hungergefühl? Isst Du wirklich nur wenn Du Hunger hast oder weil es jetzt halt grad Essen gibt?
Wenn ich Lust auf was Süßes habe dann trinke ich meist einen Kaffee mit Süßstoff und Sahne und dann is die Lust auch schon wieder weg :)

Mein LG isst auch mein Essen + Sättigungsbeilagen. Allerdings ist der Herr auch wirklich schlank und hatte noch nie Gewichtsprobleme.
Ich denke es liegt in seiner Verantwortung was er isst. Ich kann es ihm sagen aber was er draus macht ist sein Ding. Er ist ein erwachsener Mensch ;)

Gisa
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Gisa » 14. Februar 2014, 12:47

Hörst Du auf Dein Hungergefühl? Isst Du wirklich nur wenn Du Hunger hast oder weil es jetzt halt grad Essen gibt?
Wenn ich Lust auf was Süßes habe dann trinke ich meist einen Kaffee mit Süßstoff und Sahne und dann is die Lust auch schon wieder weg :)
Hallo Petra,
jetzt hab ich's erst geschnallt daß Du auf mein Post geantwortet hast, sorry :-*
Ich esse schon immer meistens auch nur 2 x am Tag und, obwohl es zumindest abends feste Zeiten sind, hab ich dann auch Hunger und dazwischen liegen auch mehr als 5 Stunden.
Meine Portionen sind durch das Fett auch kleiner geworden und , obwohl die Forschung sagt, daß Eiweiß mehr sättige als Fett, ist das bei mir umgekehrt.
Lust auf Süsses hab ich gar nicht so sehr, das hat sich bei mir schon immer in Grenzen gehalten. Es sind eher solche Dinge wie gesalzene Nußmischung oder Wurst die mich abends mal anmachen.
Mein LG isst auch mein Essen + Sättigungsbeilagen. Allerdings ist der Herr auch wirklich schlank und hatte noch nie Gewichtsprobleme.
Ich denke es liegt in seiner Verantwortung was er isst. Ich kann es ihm sagen aber was er draus macht ist sein Ding. Er ist ein erwachsener Mensch ;)
Ist schon klar, nur hat mein Mann, ansonsten recht schlank, einen Kugelbauch, der nicht so gesund aussieht und das finde ich halt nicht so gut, weil ich ihn liebe und möchte daß er gesund bleibt. Ich würde schon gerne mit ihm alt werden :x
Natürlich darf er sich ernähren wie er will, ich werd ihn auch zu nichts zwingen, nur ist eben die Kombi aus viel Fett und KH's für ihn nicht ideal und macht ihn auf Dauer vielleicht krank.

XXL-Petra
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon XXL-Petra » 3. März 2014, 18:25

Heute war ich etwas optimistisch und habe mir im Angebot bei Aldi zwei Hosen in 44 gekauft da 46 schon bequem sitzt. O.k. also an 44 ist noch nicht zu denken aber ich behalte die Hosen als Motivation... kann ja nicht mehr all zu lange dauern bis ich da rein passe :D

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Duftrausch » 3. März 2014, 19:22

hehe, so mache ich das "immer", es sei denn, es passte gar nichts mehr. Habe meine Jeans eine Nr kleiner bestellt, bin gespannt, ob ich schon reinkomme, wenn sie denn endlich mal geliefert wird.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

XXL-Petra
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon XXL-Petra » 18. März 2014, 20:06

Da ich in den Tagen vor den Tagen immer mehr Hunger habe und auch mehr esse hab ich mal aufgeschrieben was ich so zu mir nehme... wuah... ich liege ca. 300 Kal. über dem was ich brauche. :o

Kein Wunder geht das mit dem Gewicht so langsam. Zur Zeit im Monat ca. 1,5 Kilo.

Zum Glück habe ich in den Tagen nach den Tagen fast keinen Hunger sonst würde wohl nix mehr gehen... :(

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Sudda Sudda » 19. März 2014, 09:22

1,5 kg im Monat ist gut.
Deine Haut wird es dir danken und du gewöhnst dich in aller Ruhe an deine neue Ernährung.

Kleiner Tipp am Rande:
Denk dran, dass sich mit schwindendem Gewicht auch dein Energiebedarf senkt. Es sei denn, du bist im Laufe der Zeit zur Sportgranate mutiert. Bissi anpassen, falls sich die Essensmengen nicht von selbst runterregeln.

Findest du nicht auch, dass du zumindest von XXL-Petra auf XL-Petra umsteigen solltest?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

XXL-Petra
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon XXL-Petra » 20. März 2014, 07:17

Die Fressattacken hab ich ja auch nur vor meiner Regel... knapp 49 und es regelt immer noch vor sich hin... nix mit Wechseljahre und so... :-? Jedenfalls nicht spürbar.

Sport is nich... außer den Gassirunden täglich. Aber ich sollte das mal in Angriff nehmen.

Eigentlich bin ich ja zufrieden solange die Waage nach wie vor die Tendenz in die richtige Richtung hat aber - vielleicht kennen das ja einige hier - je weniger ich wiege um so fetter fühle ich mich :-o

Meine Haut... das ist sowas.
Mein Bauch fängt langsam an zu hängen und wird nicht merklich flacher - mein Busen schon. Sehr unschön wenn der Bauch beim Abnehmen im Verhältnis größer wir als der Busen :((

Und ja - ich sollte mal langsam den Namen überdenken. Danke

Minze
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon Minze » 20. März 2014, 21:27

Die Fressattacken hab ich ja auch nur vor meiner Regel... knapp 49 und es regelt immer noch vor sich hin... nix mit Wechseljahre und so... :-? Jedenfalls nicht spürbar.
Sei froh!
Echt.
Es wird dann erst einmal nicht besser. Also meine Erfahrung.
Meine Haut... das ist sowas.
Mein Bauch fängt langsam an zu hängen und wird nicht merklich flacher - mein Busen schon. Sehr unschön wenn der Bauch beim Abnehmen im Verhältnis größer wir als der Busen :((
Na das ist auf jeden Fall besser,stell dir vor dass der Busen auf dem Bauch liegt und dadurch riesig aussieht, das ist auch nicht prickelnd.
Nein, nicht bei mir, aber so in etwa habe ich es heute gerade gesehen und die Dame sah nicht glücklich damit aus.

XXL-Petra
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon XXL-Petra » 18. April 2014, 08:32

6 Monate LCHF - oder sowas ähnliches ;-)
Ich rechne nicht mehr den Skaldeman aus.

Im Oktober hab ich angefangen und am Anfang ging es schnell... jetzt geht es laaaaangsam aber es geht immer noch.

Insgesamt sind 15 Kilo bis jetzt weg - also etwa Halbzeit.
Ich werde viel angesprochen auf meinen Gewichtsverlust. Am deutlichsten sieht man es im Gesicht aber insgesammt natürlich auch. Die Haut wird wohl nie ganz straff werden dazu ist mein Bindegewebe zu schlecht aber ich mach demnächst nen Pilates-Kurs. Mal sehen.
Ich fühl mich gut - vermisse nur gelegentlich mal nen Schokoriegel aber es geht auch gut ohne.

Fazit bis jetzt... diese Ernährung kann man durchaus ein lebenlang durchhalten - mit Disziplin.

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: erst drei Wochen... aaaber....

Beitragvon MissTiramisu » 29. April 2014, 21:48

Hey Petra, ich hab grad dein ganzes Tagebuch durchgelesen und fands sehr motivierend. Wie läuft es denn gerade bei dir?


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste