LCHF für ältere Semester geeignet ?

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon Sudda Sudda » 18. April 2014, 08:33

:D

Super!
Das geht doch runter wie dezent erhitzte Butter!

:ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon lowcarb-highfun » 18. April 2014, 09:37

Vielleicht bist Du jetzt aber auch weg von den untersetzten 20er Größen - probiere einfach mal die 40er Normalgrößen, z. B. 48.

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon Angela » 18. April 2014, 11:42

:)
Hallo armstrong,
... warum sollte lchf nicht für das ältere Semester geeignet sein?
Ich gehöre altersmäßig ja auch nicht zu den jungen Hüpfern, und aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich sagen, mit dieser guten, gesunden Ernährung kann mein Körper viel besser mit diversen Erkrankungen umgehen.

Zum IF kann ich nur sagen, ich höre auf mein Hungergefühl, aber wenn ich viele Termine habe, meldet sich auch kein Hunger bei mir, sondern abends fällt mir auf, dass ich vlt. doch was essen sollte, da ich tagsüber keine Zeit dazu hatte. Ich mache das an keiner Kalorienzufuhr fest, sondern esse mit Genuss diese Mahlzeit bis ich mein Sättigungsgefühl erreicht habe.
Ich möchte nie wieder Kalorien zählen oder FdH machen, habe ich viele, viele Jahre hinter mir.
Damals habe ich den Jojo-Effekt auch schon bei 3-4 kg gestoppt und die Kasteiungen fingen wieder von vorne an.

Mit lchf kann ich mit Genuss essen und mein Gewicht halten.

Benutzeravatar
armstrong89
Beiträge: 51
Registriert: 24. August 2013, 22:44
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon armstrong89 » 18. April 2014, 16:53

Danke Sudda Sudda, lowcarb-highfun und Angela für Eure Rückmeldungen.

9 Monate LCHF

11.07.2013 94,2 kg
18.04.2014 72,9 kg
Abnahme 21,3 kg


Ich werde gelegentlich mal ausführlich darstellen, wie ich LCHF mit diesem Ergebnis praktiziert habe. Schon mal vorweg:

Keine Kalorienberechnung
kein FDDB
kein Ernährungstagebuch
Nichts abgewogen
Skaldeman nicht berechnet
keine Ketosticks
9 Monate kosequent (mit wenigen Ausnahmen) LCHF-konform ernährt
keine Nachbauten

Einfach den Flyer verinnerlicht, im Forum schlau gemacht, Einkäufe getätigt und dann angefangen. KH, Eiweiß,Fett schon im Auge gehabt, aber alles pi mal Daumen geschätzt. Täglich Körpergewicht, Körperfettanteil und Muskelanteil gewogen, das gab mir die Sicherheit, das ich bei der Ernährung und meinem Abnahmewunsch richtig lag bzw. Korrekturen anbringen konnte. Und alles ziemlich entspannt gehandhabt.

Und Intermittierendes Fasten eingesetzt, das gelegentliche Stillstände auflöste.

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon Angela » 18. April 2014, 17:26

:)
Hallo armstrong,
bei meinem 1. lchf-Versuch habe ich auch nichts abgewogen, nur nach Gefühl meine Mahlzeiten zusammengestellt und habe bis auf 50 kg abgenommen ... locker, leicht, easy ....
Dann kam die Vorweihnachtszeit mit den leckeren Marzipan-Nougat-Baumstämmen und ich habe mir so ein paar Kilos wieder drauf gefuttert.
Nachdem ich dann den 2. Versuch gestartet habe, pendelte mein Gewicht rauf und runter, hin und her ... jeden Tag 2 kleine Nektarinen und 1 Apfel. Zum Glück haben hier die Mitglieder meinen KH-Konsum-Fehler schnell ausfindig gemacht :D

Ab dem Sommer vor 2 Jahren habe ich dann fein brav lchf gegessen (nur geschätzt), habe dann abends aus Langeweile zuviel Käse mit Mayo gegessen und schwups, war ich dann auf über 60 kg :oops:

Nachdem ich dann 4 Monate fein brav abgewogen, bei fddb eingetragen und dokumentiert habe, fiel mein Gewicht kontinuierlich.
Aus gesundheitlichen Gründen fiel mein Gewicht dann unter 45 kg, weil ich einfach viel zu früh satt war und meine Kalorienaufnahme pro Tag trotz lchf nicht mehr reichte, habe ich auf Anraten meiner Ärztin mein Gewicht mit Schoki und Nougat wieder hochgetrieben.
Hat einige Monate in Anspruch genommen, aber die Fettverteilung war nicht so harmonisch wie bei lchf .... nun bin ich seit einigen Wochen wieder ganz in der lchf-Spur und freue mich, wieder richtig lecker essen zu können!!!!

Ich wiege nichts ab, gucke nach keinen Kalorien .... ich vertraue meinem Körper und meinem Sättigungsgefühl.
Bin froh, dass ich mein Sättigungsgefühl nie verloren habe!

Daher ist es für einige Mitglieder hier ein Krücke, abzuwiegen und den SK auszurechnen etc.

Benutzeravatar
max77
Beiträge: 22
Registriert: 22. Juli 2014, 04:04
Wohnort: sSachsen Anhalt
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon max77 » 24. Juli 2014, 11:14

Dieses Forum und besonders dieser Bericht von Armstrong89 haben mich überzeugt und so habe ich mit 64 Jahren und 103 kg Körpergewicht bei 178 cm Größe Gestern mit LcHf begonnen. [img]http://img.tapatalk.com/d/14/07/24/de8uhapa.jpg[/img]
Dank Euch ihr Mutmacher

Max77





Gesendet von iPod touch mit Tapatalk
Cape Dieme

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon Rainer » 24. Juli 2014, 13:40

Hallo Max,

herzlich willkommen bei LCHF. :smile:

Mit deinen 64 Jahren zählst du noch lange nicht zum alten Eisen, zumindest empfinde ich das mit meinen 61 Jahren so. Du wirst sehen, LCHF hält dich körperlich und geistig jung und leistungsfähig. Da spielt das rechnerisch ermittelte Alter keine besonders große Rolle mehr.

Viel Erfolg, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
armstrong89
Beiträge: 51
Registriert: 24. August 2013, 22:44
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon armstrong89 » 24. Juli 2014, 20:48

Hi Max77,

prima das ich Dich infizieren konnte. Du wirst sehen, LCHF ist das Beste, was Du Dir hinsichtlich einer Gewichtsreduzierung mit gleichzeitigen gesundheitlichen Verbesserungen aussuchen konntest. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem LCHF-Weg.

Ich selbst bin jetzt ein Jahr dabei, meine positiven Erfahrungen und Ergebnisse werde ich demnächst in einem längeren Beitrag posten.

Benutzeravatar
max77
Beiträge: 22
Registriert: 22. Juli 2014, 04:04
Wohnort: sSachsen Anhalt
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon max77 » 29. Juli 2014, 06:38

Danke für die guten Wünsche
Leider ist mein Beitrag 2x gepostet und ich bitte einen
Mod. einen zu entfernen.
Auch kann ich mich mit dem
PC nicht im Forum anmelden. So kann ich mich nur kurz melden. Nach einer Woche ist 1Kg und 2 cm Bauchumfang runter und ich bin zufrieden kein Hunger mehr. Womit kann ich den Einstieg feiern ?
Diätpils ? Wein trocken?
Apfelschorle ?

Benutzeravatar
armstrong89
Beiträge: 51
Registriert: 24. August 2013, 22:44
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon armstrong89 » 29. Juli 2014, 08:22

Also grundsätzlich rate ich während der Abnehmphase keinen Alkohol zu trinken, auch nicht als Belohnung. Gegen z.B. ein Glas trockenen Weisswein ist jedoch nichts einzuwenden. Man muss nur wissen, dass der Wein bzw. der Alkohol generell die Abnahme behindern kann.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste