Erste Erfolge

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Cinnabar
Beiträge: 41
Registriert: 29. Januar 2010, 11:49
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Erste Erfolge

Beitragvon Cinnabar » 8. März 2010, 11:52

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch doch auch von meinen ersten Erfolgen berichten:

Also ich esse seit 4 Wochen ziemlich konsequent nach LCHF, da es in der Zeit 2 Feiern gab, war das ein oder andere Bierchen dabei :oops:
Ich habe in dieser Zeit 4 kg abgenommen und an den gewünschten Stellen bis zu 2,5 cm verloren. Noch nie ging es mir beim Abnehmen so gut. Ich bilde mir ein und meine Familie bestätigt das auch, dass sogar meine Depression, die ich schon 5 Jahre habe, sich stark gebessert hat.
Da aber noch ca. 30 kg runter sollen, kann ich mich natürlich nicht darauf ausruhen.

Trotzdem möchte ich euch allen schon mal danken für die nette Aufnahme in eurem Kreis und die vielen Info´s und Tipps. Ihr habt es auch geschafft, meinen Mann zu überzeugen (seit 2 Wochen ebenfalls auf LCHF). Er hatte keine Leistungseinbrüche beim Sport oder seiner Arbeit.

Der einzige Wermutstropfen ist allerdings mein Blutdruck. Ich habe ich trotz Tablette immer noch Grenzwerte. Hier hoffe ich allerdings, dass sich das im Laufe der Zeit noch bessert, oder was meint ihr?

Viele Grüße
Cinnabar

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Erste Erfolge

Beitragvon Sudda Sudda » 8. März 2010, 12:13

Hallo Cinnabar,

was den Blutdruck betrifft, kann ich dir große Hoffnung machen. Der wird sich mit dem Gewicht gemeinsam verflüchtigen. Ich nahm Blopress 32 1 x pro Tag und gehörte mit meinem Spitzenwert von 219/135 ganz sicher zur extremen Blutdruckgruppe.

24 Kilo weniger ist davon NICHTS mehr da. Ich durfte erst die Ursprungsdosis halbieren, dann vierteln, dann fing ich an, an Lauftagen keine zu nehmen (weil der Blutdruck dann derartig absackte - 90/60) und jetzt nehme ich meistens keine mehr (kontrolliere aber wie dolle) und sehne mich danach, dass ich im April bei Check endgültig davon befreit werde. Also dran bleiben. Lohnt sich total.

Deine Erfolge finde ich toll. Weiter so!

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Erste Erfolge

Beitragvon Nicole Wirth » 8. März 2010, 16:56

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wohlbefinden.

Der Blutdruck wird sich im Laufe der Zeit auch verbessern und/oder normalisieren. Aber gerade der Blutdruck braucht am längsten Zeit, bis man eine Verbesserung merken kann.
Daher: Geduld mitbringen und abwarten und Tee trinken.... äh Kaffee mit Sahne meinte ich natürlich ;)


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste