Neulich auf der Weihnachtsfeier

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Zuckerfrei
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:57
Status: Offline

Neulich auf der Weihnachtsfeier

Beitragvon Zuckerfrei » 21. Dezember 2013, 12:37

Herr Zuckerfrei steht geschniegel und gebügelt im feinen Anzug vor mir.
"Komm Frau Zuckerfrei, zieh das kleine Schwarze an, wir gehen auf die Weihnachtsfeier meiner Firma. Das ist so ein Event-Diner, weißt Du? Theaterstück mit Menü in den Pausen."
Nagut.

Aber erst den Überlebenskoffer, sprich Handtasche für Mädchen mittleren Alters, bestücken. Neben den Notfall-Würschtl noch Käsekekse einpacken. Das war eine ganz famose Idee.

Im kleinen und großen Schwarzen saßen wir dann da und schauten mit Staunen das Theaterstück (war übrigens sehr kurzweilig!) und nebenbei auf die Menükarte. Schock schwere Not! Mal gut, daß die Käsekekse im Überbenskokffer aufs gegessen werden warten.

Vorspeise und Suppe haben wir einfach ausgelassen.
Mensch, hatte ich einen Hunger!

Frau Zuckerfrei faßt sich ein ganz großes Herz und trabt Richtung Küche, fängt eine freundliche Bedienung ab und fragt ganz höflich, ob es wohl möglich sei, statt dem Reis zum Truthahn einfach ein bißchen mehr Fleisch und Gemüse aufzutun.
Kein Problem.
Der Truthahn fliegt also in Begleitung der freunlichen Bedienung ein. Frau Zuckerfrei bedankt sich. "Kein Problem" sagt die freundliche Bedieung "Sie können mir Ihre Wünsche einfach sagen."
An diesen denkwürdigen Satz wird sich die freundliche Bedienung noch lange erinnern. Und Frau Zuckerfrei an der "Entsetzen"-Gesicht als der Wunsch die Ohren der freundlichen Bedienung traf.
"Zum Nachtisch wünsche ich mir eine Tasse Kaffee und ein Stück Butter."
Gut reagiert hat sie, die freundliche Bedienung. "Kein Problem" kam unter heftigem Schlucken.

Der Nachtisch (Maus in Schokolade übrigens - das war schon nicht einfach ...) wurde aufgetragen und mit ihm der Kaffee mit einem richtig großen Stück Butter.
Hach - das hat schon den Restabend gerettet.

Nach dem Essen trabt Frau Zuckerfrei wieder Richtung Küche und kreischt ein "Dankeschön" zwischen Töpfe und Pfannen. Kommt die freundliche Bedienung und hat den Koch zur Verstärkung dabei.
"Haben Sie die Butter in den Kaffee gerührt?" "Ja klar doch." "Och" sagt der Koch "möchten Sie noch einen mit Kokosmilch aufgeschäumt?"

Alles in allem ein netter Abend mit vielen aufgeschlossenen und freundlichen Leuten.

Ein schönes Wochenende!

Zuckerfrei

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Neulich auf der Weihnachtsfeier

Beitragvon Sudda Sudda » 21. Dezember 2013, 13:16

Suuuuper!

Und meine Erfahrung deckt sich mit deiner. Wenn man nett fragt, wird geholfen. Das habe ich bislang nicht anders erlebt.

Herrlich geschrieben.
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Krissy1707
Status: Offline

Re: Neulich auf der Weihnachtsfeier

Beitragvon Krissy1707 » 21. Dezember 2013, 14:55

Super geschichte, Zuckerfrei!

:lol: :lol: das Gesicht der Bedienung hätte ich gerne gesehen, als du den Kaffee und die Butter velangt hast :lol: :lol:

Haben die anderen Gäste am Tisch nichts gesagt zu deinem "ungewöhnlichen" Nachtisch? Oder wart ihr alleine am Tisch?

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Neulich auf der Weihnachtsfeier

Beitragvon Wilhelmine » 21. Dezember 2013, 16:36

Super :lol:
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Zuckerfrei
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:57
Status: Offline

Re: Neulich auf der Weihnachtsfeier

Beitragvon Zuckerfrei » 21. Dezember 2013, 17:34

Wie es immer so mit Herrn Murphy ist, im entscheidenden Moment ist kein "Entsetzen-Gesicht-Festhalter" parat. Bleibt also der Phantasie überlassen. Und nicht sparen gelle :)

Die Tischnachbarn hatten wir bei der Vorspeise schon abgekaspert. Die waren neugierig und aufgeschlossen. Beim Butter-Kaffee sagte sogar mein Gegenüber, sie trinke das auch ab und an, wenn keine Zeit zum Frühstücken sei.

Die bange Frage stellt sich allerdings, waren die Tischnachbarn so handzahm, weil Herr Zuckerfrei zum "Ich laber Euch einfach zu" ausgeholt hat oder Frau Zuckerfrei das Ich-diskutiere-das-nicht-Gesicht hatte.

Zuckerfrei

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Neulich auf der Weihnachtsfeier

Beitragvon Nicole Wirth » 22. Dezember 2013, 12:02

"Och" sagt der Koch "möchten Sie noch einen mit Kokosmilch aufgeschäumt?"

:) Dieser Koch ist mir sympatisch :-)

Coco
Status: Offline

Re: Neulich auf der Weihnachtsfeier

Beitragvon Coco » 23. Dezember 2013, 19:29

"Och" sagt der Koch "möchten Sie noch einen mit Kokosmilch aufgeschäumt?"

Ich glaube, das wäre ICH vor Überraschung hintenüber gekippt :o


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste