Ein schönes Gefühl

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
samiralein
Beiträge: 47
Registriert: 20. April 2013, 23:49
Wohnort: Eschborn
Status: Offline

Ein schönes Gefühl

Beitragvon samiralein » 11. Januar 2014, 22:52

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade meine Wiegedaten aktualisiert und wiege nun 80,4 kg.
Laut BMI bin ich nun wieder normalgewichtig. 7 Jahre Übergewicht laut BMI sind nun vorbei.
Ein schönes Gefühl, dass ich weiter auf einem guten Weg bin.
Das Gewicht bewegt sich kaum noch in der letzten Zeit. Ich habe auch ein paar Wochen ganz ohne protokollieren der kh hinter mir. Weihnachten essenstechnisch konsequent gut überstanden, wenn ich auch etliche Male über den Sattpunkt gegessen habe. Aber bei den kh habe ich nach wie vor aufgepasst, so wenig wie möglich zu essen.
Getreide- und zuckerfrei zu Essen ist mir zu einer unglaublichen Gewohnheit geworden.
lchf ist einfach perfekt für mich.
In Sachen Konserven z.b. bei Fisch und bei Wurstwaren könnte ich noch etwas konsequenter sein, aber das wird schon noch werden.

Einziger Ausreisser in Sachen kh an Silvester... da gab es eine schöne Portion wunderbaren Obstsalat bestehend aus drei Sorten Beeren, Orange, apfel, birne, kirschen..... etwas zitronensaft und etwas erythrit. dieser salat sah schon optisch einfach paradiesisch aus.... Ich habe ihn genossen.
Ab und an vermisse ich Obst, auch wenn ich es nicht als harten Verzicht empfinde.

Dieses Jahr hat bei mir gleich mit einer Schilddrüsenoperation begonnen, die ich gut hinter mich gebracht habe.
Ich bin gespannt, wie sich das Gewicht während der Neueinstellung der Hormone entwickelt. Vielleicht passiert ja gar nichts. Dumm wäre, wenn es steigen würde. Da mein Gewichtsproblem im Grunde nur Heisshungerbedingt war, gehe ich davon aus, dass es jetzt nicht steigen wird.

Gesundheitlich bin ich auf gutem Kurs. Der Stoffwechsel ist prima. Was mich nach wie vor sehr belastet, sind die Gelenkschmerzen. Ich habe hier schon diverse Tipps gelesen, was man an Nahrungsergänzungen für die Gelenke einnehmen kann. Mal sehen, was ich davon ausprobiere.
Ich erinnere mich an meine Kindheit. Wann immer meine Mutter Suppenknochen auskochte, war ich die erste, die sich um die ausgekochten Knochen gerissen hat. Ich liebte es, den Knorpel zu essen.....

So freu ich mich nun auf ein weiteres lchf Jahr und ich bin wirklich gespannt, wo es hingehen wird mit der Gesundheit und mit dem Gewicht.

Ich wünsche euch weiter alles Gute.

p.s. Mein Bruder hat inzwischen auch auf lchf umgestellt. Er hat 10 kg verloren und fühlt sich sehr wohl mit seiner neuen Ernährung. Er zählt übrigens gar nichts, auch keine kh. Er hält sich nur an die lchf Grundregeln.

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Ein schönes Gefühl

Beitragvon nashua » 11. Januar 2014, 22:58

Das ist ja mal einsame Spitze.

Toll wie sich das bei dir entwickelt und verselbstständigt hat.
:ymapplause:
:ymapplause:
:ymapplause:
Weiter so.

Bin gespannt wie sich deine OP auf dein Gewicht auswirkt. Hoffentlich so wie du es dir vorstellst.

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Ein schönes Gefühl

Beitragvon petzinger » 12. Januar 2014, 09:05

Das liest sich toll. Freut mich.

Hast du schon mal 30 Tage lang täglich Knochensuppe getrunken? Soll Wunder wirken für die Gelenke.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Ein schönes Gefühl

Beitragvon Shenana » 12. Januar 2014, 14:22

Liest sich gut samiralein - weiter so :)

Gelenke: einfach die Empfehlungen hier im Forum in die Tat umsetzten - lohnt sich !

Gruss Shenana

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ein schönes Gefühl

Beitragvon Sudda Sudda » 12. Januar 2014, 16:51

Superschön!
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Ein schönes Gefühl

Beitragvon Nicole Wirth » 12. Januar 2014, 19:37

Danke, für deinen schönen Bericht!

Und liebe Grüße an deinen Bruder :-)


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste