Schwimmen

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
dark honey
Beiträge: 74
Registriert: 16. November 2012, 23:52
Wohnort: OWL
Status: Offline

Schwimmen

Beitragvon dark honey » 28. Januar 2014, 02:30

An solchen Kleinigkeiten sehe ich den Erfolg von lchf - bei mir. :x

Im November 2012 haben Männe & ich die Ernährung umgestellt und ich bin immer wieder begeistert von den kleinen & grossen Veränderungen, teilweise bemerke ich sie gar nicht mehr, weil schon normal....

Wir waren mal wieder schwimmen und ich habe locker meine Bahnen gedreht: mit Power, ohne roten Kopf, ohne Atemprobleme, ganz entspannt, ohne extremes Frieren und ohne grosse Erschöpfung danach. Einfach so mit Spass.

Früher habe ich mich beim Sport (Schulsport, Schwimmen & jahrelang Mannschaftssport - war eigentlich immer eher ein Schwächling, aber mit Lust dabei) immer extrem ausgepowert und war danach total erschöpft und ausgelaugt. Hatte auch immer Muskelkater.... :ymblushing:

Mit der Ernährungsumstellung von stark kohlenhydrat/honiglastig & fettarm auf lchf habe ich schnell eine viel bessere Körperspannung / Körperhaltung / Power gespürt. Momentan habe ich auch wieder Normalgewicht, mache aber keinen Sport und geniesse einfach.

Wenn ich daran denke, wie lange (Ü40) ich mich rumgequält habe - die Lösung ist einfach: anders essen !!!

LG dark honey

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Online

Re: Schwimmen

Beitragvon Mariella » 28. Januar 2014, 08:47

Ja, wie wundervoll
und wie wir uns freuen können, dass es dieses Forum gibt.
Das ist auch meine Rettung.
Ich bin Nicole so dankbar :ymhug: :ymhug: :ymhug:
und mein Leben ist Genuss pur.
Das beste was mir passieren konnte.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Schwimmen

Beitragvon Shenana » 28. Januar 2014, 09:24

dark honey:
Wenn ich daran denke, wie lange (Ü40) ich mich rumgequält habe - die Lösung ist einfach: anders essen !!!
Immerhin hast Du nach Lösungen gesucht und gefunden. Die meisten ergeben sich ihrem Schicksal und den
Ärzten.

Ein sehr motivierender Bericht ! Es freut mich sehr für Euch :)

Gruss Shenana

dark honey
Beiträge: 74
Registriert: 16. November 2012, 23:52
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Schwimmen

Beitragvon dark honey » 28. Januar 2014, 14:38

Ich musste meine Begeisterung hier bei Gleichgesinnten einfach mal loswerden.

Denn im Bekannten- und Verwandtenkreis stösst man dann doch mittlerweile auf taube Ohren.

Erstens will keiner hören, was falsches oder richtiges Essen auslösen oder verändern kann und zweitens sind die Verbesserungen für mich zwar greifbar und vergleichbar für andere, die es nicht selber erleben, wahrscheinlich zu weit hergeholt.

:-?

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Schwimmen

Beitragvon Wilhelmine » 28. Januar 2014, 14:57

Ein schöner Bericht, der anderen bestimmt Mut macht.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste