Nicht meine, aber eine Erfolgsgeschichte

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Polarlys
Beiträge: 269
Registriert: 1. September 2013, 21:28
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Status: Offline

Nicht meine, aber eine Erfolgsgeschichte

Beitragvon Polarlys » 2. April 2014, 09:39

Ich weiß nicht, ob´s hier rein gehört, aber irgendwie wollte ich euch das gerne mal schreiben :)

Ich erzähl euch mal von meiner Kollegin:

Ich habe eine Kollegin, die ist über 10 Jahre jünger als ich, lieb und nett, aber sie futterte von morgens bis abends: Fruchtjoghurt, belegte Brötchen, Weintrauben, Riegel, Schokolade, Kekse .... und leider sah sie auch so aus. Nun ja, Optik ist Geschmackssache, aber nachdem sie dauernd wegen Kopfschmerzen fehlte und ständig mit hochroten Kopf rumlief, haben wir sie mal zum Blutdruckmessen überredet. Ergebnis: über 190/120.
Zum Arzt geschickt kam sie mit eine Rezept für Beloc (Betablocker!) zurück. Und das mit knapp 40 Jahren. :o

Eigentlich wollte ich nicht, aber dann habe ich doch angefangen, sie ernährungstechnisch zu bearbeiten: Dass das "Zeugs", das ich so esse, sehr gesund ist, dass man davon prima abnehmen kann und seine Gesamtkonstitution verbessern kann, das Fett nicht böse ist .......
Zunächst kam Abwehr: Sie kann ohne Nudeln nicht leben, sie kann ohne Schoki nicht leben und so weiter, zu wenig Vitamine .....

Irgendwann kam dann die Frage, ob ich nicht Bücher über diese Ernährung habe. Hatte ich nicht, nur LOGI. Aber immerhin ein Anfang. Das hab ich ihr gegeben, dazu den link auf diese Seite und die LCHF-Onlinezeitungen von LCHF Deutschland.

Sie begann, ihre Ernährung umzustellen. Las viel, fragte viel. Konnte gar nicht mehr so viel essen und war doch immer satt. Freut sich über Butter ohne schlechtes Gewissen und griechischen Joghurt. Die ersten Pfunde purzelten. :-D

Bis heute (8Wochen ?) sind 11 Kilonen wech, sie ist glücklich und zufrieden, findet diese Art der Ernährung einfach nur toll, sie isst nur noch einmal bei der Arbeit, dafür richtig, die tägliche Beloc-Portion konnte bereits halbiert werden. Wir tauschen Rezepte aus und haben jetzt immer ein Thema und diskutieren viel über gute Fette, natürliche Lebensmittel usw. :-D
Sogar Bewegung hat sie nun in ihr Leben eingebaut: Der Weg zur Arbeit wird mit dem Fahrrad zurückgelegt und 2 x in der Woche geht sie schwimmen.

Gestern hatte sie 40. Geburtstag und was hat sie mitgebracht? Kekkis cremigen Käsekuchen :)
So hatte ich dann auch gleich was davon :D

Wenn das mal kein Erfolg ist :-D

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Nicht meine, aber eine Erfolgsgeschichte

Beitragvon Duftrausch » 2. April 2014, 09:46

Das ist klasse, so eine schöne Erfolgsgeschichte :)
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Nicht meine, aber eine Erfolgsgeschichte

Beitragvon Shenana » 2. April 2014, 09:49

Einfach nur schön :)

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Nicht meine, aber eine Erfolgsgeschichte

Beitragvon Alma » 2. April 2014, 11:09

Schöööööööööööööööööön :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Nicht meine, aber eine Erfolgsgeschichte

Beitragvon Sudda Sudda » 2. April 2014, 12:11

WOW!!

Danke fürs Teilen.
:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Nicht meine, aber eine Erfolgsgeschichte

Beitragvon Kuhstalllady » 2. April 2014, 12:34

Das hast du super gemacht :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

starhaven
Beiträge: 8
Registriert: 31. März 2014, 12:46
Status: Offline

Re: Nicht meine, aber eine Erfolgsgeschichte

Beitragvon starhaven » 2. April 2014, 14:13

Das ist doch ein toller Erfolg für Euch beide!
Ich hoffe, Du kannst ihr dann noch weiter beistehen, bis sie vielleicht ganz gesund wird. Ihr schafft das bestimmt!

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Nicht meine, aber eine Erfolgsgeschichte

Beitragvon Nicole Wirth » 3. April 2014, 17:29

Klasse! Glückwunsch an sie!

Jetzt fehlt nur noch, dass sie sich hier registriert und mitmischt ;)

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Nicht meine, aber eine Erfolgsgeschichte

Beitragvon Rubicon » 3. April 2014, 21:10

*gefällt mir* :)

Benutzeravatar
Polarlys
Beiträge: 269
Registriert: 1. September 2013, 21:28
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Status: Offline

Re: Nicht meine, aber eine Erfolgsgeschichte

Beitragvon Polarlys » 3. April 2014, 22:11

Klasse! Glückwunsch an sie!

Jetzt fehlt nur noch, dass sie sich hier registriert und mitmischt ;)
Na ich hoffe erstmal, dass sie am Ball bleibt, noch ist sie hochmotiviert ;-) Sie hat so ne komische I-net Angst, kein FB, keine Foren ..... nur stiller Mitleser, aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Ich versuch sie mal mit zu Margret und Iris zu nehmen, wenn die im Mai bei uns sind.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste