Und die bewegt sich doch

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Fire-Lady
Status: Offline

Und die bewegt sich doch

Beitragvon Fire-Lady » 19. März 2010, 16:09

Damit meine ich nicht die Weltkugel sondern den Zeiger der Waage.

Hallo allerseits, meine Wenigkeit ist nun seit knapp 5 Wochen dabei und es war ein sehr schwieriger Anfang. In den ersten Tagen ging das Gewicht super schnell runter, dann wieder drauf und zwar mehr wie vorher runter, auch der Oberschenkelumfang und Hüftumfang legt nochmals an cm zu und ich war total gefrustet.
Doch ich gab nicht auf und hab mich hier immer wieder ausgeheult, das ging so lange bis mir Sudda und ein paar andere vor circa 2 Wochen einen "Arschtritt" (entschuldigt bitte meine Wortwahl) gegeben haben. Ich fasste den Entschluss, dass es so nicht weiter gehen kann und ich auf jeden Fall mit LCHF weiter machen sollte, ich konnte schließlich nicht einfach aufgeben. Ich hatte schon soviele Diäten durch und endlich sollte etwas wirken, schließlich wollte ich diesen Sommer endlich schlanker sein und mir neue Klamotten kaufen.
Eine Waage hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine mehr. Mein Mann hatte meine ständige Wiegerei und daraufhin resultierende schlechte Laune satt und da hat er mich von der Waage gezerrt und diese entfernt. Keine Ahnung wo die ist, ich werd auch nicht nach ihr suchen, das ist sicher.
Inzwischen gehe ich mich heimlich wiegen, bei meiner Oma, leider ist das immer mittags, also nicht unbedingt super aussagekräftig, da ich auch immer angezogen bin, aber nach schwierigen knappen 5 Wochen, siehe da: Und sie bewegt sich doch, die Waage zeigte 1 Kilo weniger an.
Ich finde auch, dass mein Speck an den Oberschenkeln nicht mehr so fest ist, sondern sich vielleicht langsam verflüchtigt. Außerdem gehts mir richtig gut und das obwohl ich zurzeit einen Megastreß habe. Ich bin morgens ausgeruhter, es macht mir auch nichts mehr aus so früh aufzustehen. Abends sehe ich im Normalfall länger fern als sonst, oder räume die Bude auf, oder putze, weil ich einfach nicht still sitzen kann.
Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die an mich geglaubt haben und mich immer wieder aufgemuntert haben. Besonderer Dank gilt in diesem Fall Sudda, Nicole, Nightwitch und Leo. Danke für alles.

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und hoffe doch so auch noch die restlichen Kilos endlich loszuwerden.
Einen Tip habe ich für alle die sich schwer tun: Macht bei www.fddb.de ein Tagebuch. Das ist wirklich sehr hilfreich. Manchmal denkt man gar nicht, dass manche Dinge soviel KHs haben, oder so wenig und es verschafft einem einen Überblick. Ich schaue immer mittags nach wie es aussieht und dann wird erst überlegt, was man abends noch essen könnte.

Ich möchte hiermit einen Aufruf an alle starten ganz unter dem Motto: Weg mit dem Speck. Wenn ihr nicht heute anfangen wollt, wann dann? Denkt dran: Morgen ist der häufigst genannte Tage zur Beginn einer Diät. Wartet nicht, weil irgend ein Geburtstag kommt, oder ein Fest, oder ein Urlaub, einen Grund um eine Diät zu verschieben gibt es immer und genau deswegen fangen viele erst gar nicht an.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Und die bewegt sich doch

Beitragvon Sudda Sudda » 19. März 2010, 16:44

Klingt das schön hier!!

*sichdrinwälz*

Super Aufruf.. denn überlegt mal, wenn ihr jetzt nicht anfangt, wie sehr ärgert ihr euch in ein paar Jahren, wenn es noch genauso übel aussieht. Verschenkte Zeit.

Alternative? Keine in Sicht!
Zuletzt geändert von Sudda Sudda am 19. März 2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein n zu wenig bei denn
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Und die bewegt sich doch

Beitragvon Nicole Wirth » 19. März 2010, 19:53

Danke für diesen tollen Beitrag Fire-Lady :D

Finde ich ganz toll, was du da geschrieben hast (außer das mit "Diät"), nachdem du wirklich so sehr gelitten hast am Anfang.

Fire-Lady
Status: Offline

Re: Und die bewegt sich doch

Beitragvon Fire-Lady » 20. März 2010, 10:18

jetzt wo dus sagtst war Diät der verkehrte Ausdruck, aber irgendwie ist das noch so in einem drin.

Dany84
Status: Offline

Re: Und die bewegt sich doch

Beitragvon Dany84 » 21. März 2010, 08:56

hallo Fire-Lady,

dein Beitrag klingt so toll, richtig gelöst und gut gelaunt, Glückwunsch! Ich freue mich, dass es nun bergab geht mit den Kilos, der Anfang ist gemacht, der Rest folgt sicher.

Sogar Tritte gibts hier gratis, so kennt man Sudda :mrgreen: Nee im Ernst, diese Motivation untereinander macht doch dieses (noch recht) kleine Forum auch aus.

LG

Fire-Lady
Status: Offline

Re: Und die bewegt sich doch

Beitragvon Fire-Lady » 22. März 2010, 10:09

Ja das stimmt. Ich kanns echt nur nochmals sagen, ohne euch alle hätte ich es bestimmt schon aufgesteckt.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste