Fazit nach fast vier Wochen LCHF

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
sonne
Status: Offline

Re: Fazit nach fast vier Wochen LCHF

Beitragvon sonne » 28. April 2014, 13:13

Hallo, Gabi,

zu Rainers Worte gibt es im Grunde nichts hinzuzufügen.

Ich möchte aber meine persönliche Erfahrung mit Dir teilen: mein NBZ ist immer am besten, wenn ich abends wenig EW, stattdessen eine schön fette Gemüsesuppe esse. Gerne in Fleisch+Knochenbrühe gekocht.

Hab Geduld, es wird!

LG Sonne

Benutzeravatar
leporello
Beiträge: 73
Registriert: 2. April 2014, 19:33
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Fazit nach fast vier Wochen LCHF

Beitragvon leporello » 28. April 2014, 18:40

Hallöchen!

Ich hab zwar nur wenig Ahnung mit Diabetes und hoffe, dass Rainer dir mehr dazu sagen kann, aber wie hoch ist deine Proteinmenge pro Mahlzeit? Verteilst du das Protein gleichmäßig auf den Tag? Oder hast du zB abends den größten Anteil? Das wird ja uU auch zu "Zucker" umgewandelt. :-?
Hallo Sudda,Sudda,

ich verteile die Proteine schon ziemlich übere den Tag. Nachdem ich jetzt im fddb Tagebuch führe, habe ich aber schon festgestellt, dass ich von allem etwas zu viel gegessen habe. Ich freue mich über die guten Ratschläge, ich glaube da kann ich noch einiges lernen. (obwohl ich dachte ich weiß schon viel über Ernährung) aber denken und machen sind manchmal zwei verschiedene Sachen.
Hab mir übrigens dein Buch bestellt und bin schon ganz neugierig darauf.
Geduld ist glaube ich dass Zauberwort.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Fazit nach fast vier Wochen LCHF

Beitragvon Sudda Sudda » 28. April 2014, 18:43

Schön! Das freut mich.
:x
Ich hoffe, dass es dir gefällt
(und nicht mit Bücherversand geschickt wird... :(( )
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
leporello
Beiträge: 73
Registriert: 2. April 2014, 19:33
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Fazit nach fast vier Wochen LCHF

Beitragvon leporello » 28. April 2014, 22:31

Hallo Rainer,

um es zu vervollständigen, mein NZ war schon wieder etwas niedriger 112 war er heute. Ich hoffe, dass ich es noch besser in Griff bekomme und der Zucker mal beständig weiter unten bleibt. Ich weiß der Wert ist noch nicht dass Nonplusultra, aber ich bin jetzt schon wieder etwas zuversichtlicher. Man meint ja immer, dass man sich total mit Ernährung auskennt, (nach gefühlten 800 Diäten) aber wie mir eine alte Dame schon vor langer Zeit gesagt hat "man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu". Ich glaube man lernt eigentlich nie aus.
Geduld, Geduld und nochmals Geduld ist ja wohl die Zauberformel. Mit dem Ernährungstagebuch bin ich jetzt doch schon etwas schlauer wie noch letzte Woche.
Rainer, ich will ja nicht neugierig sein, aber so gut wie Du dich auskennst, bist Du Arzt ?
Oder sind dass alles eigene Erfahrungen ?
Kann es sein, dass ich von Dir auch etwas in einem Diabetes Forum lesen konnte ?
Ich lese kreuz und quer momentan, vor lauter lesen komme ich fast zu nix anderem mehr.
Liebe Grüße
Gabi

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Fazit nach fast vier Wochen LCHF

Beitragvon MissTiramisu » 29. April 2014, 00:17

Also Gabi, du bist so motiviert und setzt dich so genau mit der neuen Ernährung auseinander, du wirst das auf jedenfall schaffen, den Blutzucker in den Griff zu bekommen. Drück dir die Daumen!

Benutzeravatar
leporello
Beiträge: 73
Registriert: 2. April 2014, 19:33
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Fazit nach fast vier Wochen LCHF

Beitragvon leporello » 29. April 2014, 00:49

Also Gabi, du bist so motiviert und setzt dich so genau mit der neuen Ernährung auseinander, du wirst das auf jedenfall schaffen, den Blutzucker in den Griff zu bekommen. Drück dir die Daumen!
Danke fürs Mutmachen, ich denke auch, dass ich es schaffe. :-D

LG Gabi


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste