Erste Erfolge

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Erste Erfolge

Beitragvon Greebo » 5. Mai 2014, 16:53

Wobei...eigentlich ist dies eher ein Zwischenbericht, denn die ersten Erfolge sind schon wesentlich früher aufgetreten...

Ich will euch jedenfalls gerne an meinen Erfolgen teilhaben lassen, die sich bis jetzt eingestellt haben. Angefangen hat es letztes Jahr Anfang November, wo ich soweit es mir zu dem Zeitpunkt möglich war, komplett auf LCHF umgestellt habe. Gewicht war 85,4 kg bei einer Größe von 1,70m. Seitdem hab ich wenn, dann eher unbewußte KH-Ausrutscher gehabt. Naja, ich gebe zu, zu Weihnachten gabs auch mal ein Stück Marzipan (steh ich halt voll drauf) und auch mal ein Lebkuchen. Aber auch da tatsächlich in maßen, nicht das massenhafte der vorherigen Jahre. Als mir das allerdings bewußt geworden ist, was ich da esse (ein Lebkucken entspricht ja schon einer Tagesration an KH), konnt ichs dann doch sein lassen.

Relativ zügig habe ich einen verbesserten Schlaf (nicht mehr dauert nachts wach werden und nicht mehr richtig schlafen können) feststellen kömnen, der mich anfangs fast genervt hat, weil ich auch nicht mehr morgens so lange schlafen konnte wie vorher. Dauerte etwas, bis ich begriffen hab, ich brauch nicht mehr länger schlafen, weil ich durchgeschlafen habe und kein echtes Schlafdefizit mehr hatte! Wieviel Zeit man da gewinnt! Und ich bin tags wacher und aufnahmefähiger! Yeah!

Ich hatte höufiger mit Kopfschmerzen zu tun und auch durchaus mal ne Tablette dagegen eingeworfen. Nicht über,äßig, aber dennoch... Seit November letzten Jahres brauchte ich jetzt genau ein Mal eine Tablette gegen Kopfschmerzen! Nicht, weil ich gar keine mehr hatte, aber die waren längst nicht mehr so schlimm! Yeah! Und insgesamt geht es mir seitdem gesundheitlich deutlich besser. Ich hatte häufiger mit Erkältungen zu tun, dann war ich auch immer drei Tgae wirklich krank, einmal hatte ich anfang des Jahres eine Erkältung, aber...nicht schlimm! Bissel Schnieferei und etwas Watte im Kopf, nicht zu vergleichen! Yeah!

Und jetzt ein paar Zahlen, muß ja irgendwie auch sein, oder? ;-)
1.11.2013 Gewicht von 85,4 kg
5.05.2014 Gewicht von 72,8 kg
Anfang letzten Jahres (da hab ich leider kein Datum)
Brustumfang 111 cm
Taille 94cm
Hüfte 11cm
Neu vermesse am 25.04.2014
Brustumfang 100cm
Taille 84cm
Hüfte 102cm
Meine Konfektionsgröße hat sich auf zwie bis drei Größen nach unten korrigiert, ist das nicht Wahnsinn?! Ich könnt noch
x-n-achtzig andere Dinge schreiben, wieviel besser es mir inzwischen mit dieser Ernährungsumstellung geht, aber ich glaub...das reicht eigentlich erstmal, oder? O:-)
Ich bin auf jeden Fall froh, auf diese Form der Ernährung und dieses Forum gestoßen zu sein! Ihr habt mein Leben echt bereichert!!

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Erste Erfolge

Beitragvon Shenana » 5. Mai 2014, 17:25

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen ! Still und heimlich einfach mal so sein Leben positiv verändert :)
Das motiviert sicherlich die Frischlinge und bestätigt die Erfahrungen der alten Hasen. Danke für diesen Bericht !

Gruss Shenana

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Erste Erfolge

Beitragvon Kia » 5. Mai 2014, 17:47

Da kann ich nur sagen: "Prima, weiter so!" :)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Erste Erfolge

Beitragvon MissTiramisu » 5. Mai 2014, 20:09

Oh ja, Frischling liest es und ist noch motivierter als ohnehin, danke fürs teilen!!!

Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

Re: Erste Erfolge

Beitragvon Jela » 5. Mai 2014, 20:15

Toll!


Den Teil

Relativ zügig habe ich einen verbesserten Schlaf (nicht mehr dauert nachts wach werden und nicht mehr richtig schlafen können) feststellen kömnen, der mich anfangs fast genervt hat, weil ich auch nicht mehr morgens so lange schlafen konnte wie vorher. Dauerte etwas, bis ich begriffen hab, ich brauch nicht mehr länger schlafen, weil ich durchgeschlafen habe und kein echtes Schlafdefizit mehr hatte! Wieviel Zeit man da gewinnt! Und ich bin tags wacher und aufnahmefähiger! Yeah!
finde ich total interessant, weil ich im Moment auch weniger lang schlafe - was mich eigentlich sehr verwundert hat - ob das bei mir auch von der Umstellung kommt? :grübel: Mal schaun, wie sich das bei mir entwickelt.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Erste Erfolge

Beitragvon Nicole Wirth » 6. Mai 2014, 21:10

Danke für deinen Erfahrungsbericht, Greebo!
Es freut mich immer, wenn ihr eure persönlichen Erfahrungen für die anderen zugänglich macht.
Das macht allen Mut!
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin guten Appetit mit LCHF :)

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Erste Erfolge

Beitragvon Greebo » 6. Mai 2014, 21:31

Danke für die netten Worte! Ich verbreite auch brav meine neue Ernährungsform als Denkanstoß in meinem Umkreis. Bei manchem durchaus mit Erfolg :-\

Und was ich vor allem auch so toll hierbei finde...dieses doch sehr entspannte Essen! Es ist n halbes Jahr her, daß ich grasen "mußte". Wenn ich jetzt Hunger bekomme, aber grad kei Zeit, kann ich den Hunger auch prima für eine gewisse Zeit wegdrücken, ohne knatschig zu werden. Bis jetzt mußte ich nix zählen oder abwiegen, einfach nur auf mein Bauchgefühl wegen unhungrig hören, was mir auch immer besser gelingt. Überfressen hab ich mich schon lang nicht mehr! Und in Unterzucker, sprich zitterig und unkonzentriert, fall ich dadurch auch nicht mehr. Unukonzentriert werd ich jetzt nur, wenn ich zwischendurch keine oder nur kaum Pause kriege, aber das ist ne andere Geschichte.

@Jela: Fände ich auch sehr interessant, was da bei Dir rumkommt! Ich fand sehr gewöhnungsbedürftig, daß ich dann munter war und nicht "zwanghaft" weiterschlafen mußte. Finde ich teilweise immer noch merkwürdig. :D

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Erste Erfolge

Beitragvon Sudda Sudda » 9. Mai 2014, 16:01

Richtigrichtig toll!
Gratuliere.

:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste