In LOVE with LCHF...

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Fanny
Status: Offline

In LOVE with LCHF...

Beitragvon Fanny » 27. Mai 2014, 12:42

Hallo Ihr lieben LCHFler und -innen,

was soll ich sagen, hab Schmetterlinge im Bauch, weiche Knie bin einfach nur happy und fühl mich SAUWOHL.
Ich glaub ich hab mich echt verliebt in meine neue und zukünftige Ernährungsweise! :x
Bin zwar erst seit einer Woche LCHFlerin, aber ABSOLUT überzeugt, dass das ein Bund für's Leben wird! :D
Hab mich ja hier nach meiner DAK (Die Adipositas-Kur) mit 22Kilo Abhahme, einfach mal so rein geschlichen um mein Gewicht zu stabilisieren und vor allem zu halten. Und Tatattaaaataaaaaaaaaaaaaa ES KLAPPT!!! :ymparty:
Hab geschlemmt die Woche, Erdbeeren mit Sahne, Spargel mit Hollandaise, Cordon Bleu mit viieeel Gouda, Eier mit Speck alles Lebensmittel bei denen ich bis vor ein paar Tagen gar nicht mehr wusst wie man's überhaupt schreibt...
Und ob Ihr's glaubt oder nicht, Fazit der vergangenen Woche EIN ganzes Kilo weniger. :)) Meine Angst vor unser'm guten Alten Feund Jojo war bis etz also völlig umsonst... HURRAAAAA
Ich werd jetzt erst mal noch ein paar Wochen so weiter machen mit ca. 1500-1700 kcal, ca. 120g Fett, IMMER zu viel Eiweiß zw. 100g und 120g (aber das "Problem" soll sich ja nach den Erfahrungen hier noch legen) und zwischen 20g und 40g KH. Da ich ja die letzten Monate ein sehr niedriges Kalorienlevel gefahren bin (zwischen 500 und 900kcal) denk ich ist mein Vorhaben zum Stabilisieren und Halten o.k.-oder?!? Freu mich über viele Tipps und Einschätzungen hier von der LCHF-Gemeinde. Nach ein paar Wochen, werd ich dann mal versuchen die Kalorien langsam hochzuschrauben bis auf ca. 2000 kcal. und dann schau ma moi - wia ma bei uns in Bayern sogt...
Echt spannend wie es mit mir und meiner neuen Liebe so weiter geh'n wird! :ymblushing:
Schön hier gelandet zu sein und ich freu mich auf nette "Gespräche", Tipp's/Tricks und unterstützende Eheberatung, wenn's in meiner neuen Beziehung mal nicht so läuft!

Verliebte Grüße und einen schönen Tag Euch

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: In LOVE with LCHF...

Beitragvon Angela » 27. Mai 2014, 21:47

:)
Hallo Fanny,
wenn du mit deinen jetzigen Mahlzeiten lecker satt bist, warum willst du unbedingt die Kalorien nach oben schrauben :-? Wenn ich davon ausgehe, dass du dein Normalgewicht erreicht und halten möchtest, dann schraub noch ein bisschen dein EW runter (1-1,5 g pro Normalgewicht), die guten Fette dafür etwas höher ansetzen.
Ansonsten: Willkommen im Wohlfühlclub des leckeren, fetten Essens :ymhug:

Rose68
Status: Offline

Re: In LOVE with LCHF...

Beitragvon Rose68 » 27. Mai 2014, 23:01

Willkommen verliebte Fanny,

Du bist mit 500-900 kcal/d ausgekommen???? Über einen längeren Zeitraum? Ist das die die DAK.Diät? :shock:

Gut dass du die Kurve gekriegt hast und dich in LCHF verliebt hast. Dieser Liebhaber bewahrt Dich vor dem Rivalen
Jojo. :-D

Fanny
Status: Offline

Re: In LOVE with LCHF...

Beitragvon Fanny » 28. Mai 2014, 11:27

@Angela ich denke, dass mir die Kalorien auf Dauer einfach zu wenig sind und ich weiter abnehme, was ich momentan aber gar nicht mehr will...
Für alle die mich jetzt steinigen wollen, ich kanns versteh'n - aber tuuut es bitteee, bitteee niiicht... ;) ).
Wenn ich dann auch wieder mit Sport anfange verbrauch ich noch mehr und in der ersten Woche hab ich OHNE Sport ein gutes Kilo verloren...
Was soll's - wir werden seh'n, ich genieß jetzt erst Mal meine neue Liebe mit dem leckeren Beigeschmack und warte ab wie sich mein Körper und Stoffwechsel d'rauf einstellen.

@Rose68 für MICH war DAK zum ABNEHMEN echt super genial!!! Zum Stabilisieren und Halten hätt mir aber echt nix besseres passieren können, als hier bei Euch zu landen!!! :D Ich kann's nur noch gar ned richtig glauben, dass die Zeit mit meinem guten alten Freund Jojo endlich vorbei sein soll und ich ab sofort ein sauleckeres, schlankes Leben führen werde! :ymparty:

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: In LOVE with LCHF...

Beitragvon Angela » 28. Mai 2014, 21:14

:)
Hallo Fanny,
du kannst doch auch um die 50 g KH's zu dir nehmen und noch ein bisschen mehr an der Fettschraube nach oben drehen. Mehr gutes Fett, bedeutet auch mehr Kalorien. Guck einfach mal, wie du dein Gewicht stabilisieren kannst.

Fanny
Status: Offline

Re: In LOVE with LCHF...

Beitragvon Fanny » 31. Mai 2014, 10:58

Hi Angela,

genau so dacht ich's mir!
Werd etz langsam und nach und nach mal austesten wieviel KH sich mein Stoffwechsel so gefallen lässt, vor allem durch Obst, denn das fehlt mir scho a weng... Dazu dann lecker griechischen Joghurt oder Sahne-Quark und schon sind meine Kalorien automatisch höher - gell!!!
Es macht echt tierisch Laune, endlich ohne schlechtes Gewissen so unglaublich lecker schlemmen zu dürfen!!! :))

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: In LOVE with LCHF...

Beitragvon Angela » 31. Mai 2014, 12:09

:)
Hallo Fanny,
ich zähle seit Monaten schon keine KH's mehr. Nehme auch Quark und Sahne und z.Zt. Erdbeeren und eine Mahlzeit besteht dann aus Fleisch und Gemüse mit gutem Fett. Ich halte mein Gewicht ohne Rechnerei und Kalorienzählen .... esse aber auch nur bis ich satt (unhungrig) bin und fühle mich dabei sauwohl!!!!

Fanny
Status: Offline

Re: In LOVE with LCHF...

Beitragvon Fanny » 3. Juni 2014, 10:35

Hi Angela,

das ist meine Zukunftsmusik, wieder ein Gefühl für meinen Körper und mein Sättigungsgefühl zu bekommen. Du bist ja doch schon ein paar Tage dabei und ein "alter LCHF-Hase"... ;) Meine zweite Woche läuft super, mir geht's hervorragend und ich spiele mich g'rad so a bisserl mit der Kohlehydrat- und der Fettmenge bzw. mit den Kalorien. Dazu brauch ich aber solang ich noch in den LCHF-Kinderschuhen steck meinen Foodplaner, denn sonst verlier ich den Überblick. Aber ich arbeite an meinem Blick für die Mengen und meinem Gefühl für SATT und hoffe, dass es nach ein, zwei Monaten dann auch mehr oder weniger von allein läuft... :)

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: In LOVE with LCHF...

Beitragvon Angela » 3. Juni 2014, 11:20

:)
Hallo Fanny,
die ersten Monate habe ich fein brav alles bei fddb eingetragen. Ich musste die Werte der Lebensmittel erst mal kennen lernen. Habe mich jedoch immer gewundert, wie wenig Kalorien meine Mahlzeiten hatten, obwohl ich satt und gute Fette, Mayo etc gegessen habe.
Ich vermisse kein Brot oder andere offensichtliche KH's .... im Gegenteil .... ich schlemme für meinen Geschmack richtig gut!

Fanny
Status: Offline

Re: In LOVE with LCHF...

Beitragvon Fanny » 4. Juni 2014, 11:13

Jo Angela so geht's mir auch, ich muss mich erst mal d'ran gewöhnen, was ich in meinem neuen Leben wieder alles darf! Deshalb werd ich auf jeden Fall auch noch ganz brav die nächsten Wochen mein Ernährungstagebuch führen... ;)
Und freu mich aber riesieg auf die Zeit, wenn mir LCHF in Fleisch und Blut übergegangen ist!!! :D


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste