Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Silly Lilly
Status: Offline

Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Beitragvon Silly Lilly » 27. Mai 2014, 16:15

Hallo ihr Lieben ,

heute ist es soweit .
Endlich kann ich von einer richtigen Gesundung berichten . Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Augenspezialisten . Seit ca 3 Jahren bin ich alle 3 - 4 Monate in Behandlung . Die letzten 1,5 Jahre waren es eigentlich nur Kontrolluntersuchungen .
Meine Augen sind , waren sehr schlecht durch mehr als 25 Jahren Diabetes Typ1 , schlechte Blutzuckereinstellung usw.
Vor 5 Jahren wurde mir gesagt ... in 5 Jahren werde ich blind sein . Wir haben dann dem Gesundheitssystem hier in England den Ruecken gekehrt ( weil einfach rottenschlecht ) , haben unsere Ersparnisse gepluendert und sind jetzt privat versichert . Mein Mann sagte dann , andere kaufen sich ein Flugzeug , wir kaufen neue Augen !
Ich muss aber gestehen , dass es nicht viel gebracht hat , die Schaeden waren einfach zu gross . Ein Auge war zwar noch an der Untergrenze , das andere ganz schlecht . Bis heute kaempfe ich mit Retinaproblemen , gruener Star , grauer Star , Oedeme ( Wassertropfen) an der Makula , Lazy Eye , Doppelsehen usw . Laserbehandlungen , Operationen und Injektionen haben vielleicht zu einem Stillstand beigetragen aber auch vieles verschlimmert . Zudem kommt , dass ich mit 55 Jahren nicht mehr die Juengste bin und einiges auch eine Alterserscheinung ist .

Heute musste ich zuerst meinen Visual Field Test machen , ein Test der alle drei Jahre von Diabetikern gemacht werden muss , um den Fuehrerschein verlaengern zu lassen . Den habe ich bestanden !

Mein gutes Auge ist jetzt --- Normal ----
d.h. keine Blutungen in der Retina , der Wassertropfen an der Makula ist verschwunden , der Augendruck ist mit Messwert 14 der niedrigste Wert , den ich je hatte und die Sehkraft hat sich auch verbessert .

Mein schlechtes Auge hat auch mit Messwert 14 einen normalen Augendruck , stabile Retina , wenig aber stabile Sehkraft .

Durch diese guten Ergebnisse koennen wir nun anfangen das schlechte Auge noch weiter zu verbessern . Der naechste Schritt wird eine Katarakoperation sein , die hoffentlich noch mehr fuer verbessertest Sehen sorgen wird

Mein Augenarzt ist mit mir meine Akte durchgegangen um auch mal Vergleiche zu ziehen . Beide sind wir der Meinung , dass diese ganzen Verbesserungen vor ca 1,5 Jahren angefangen haben , mit LCHF .
Natuerlich haben sich damit auch meine Blutzuckerwerte verbessert und damit auch meine Augen . Ich behaupte aber mal ganz einfach, es sind die Blutzuckerschwankungen , die die Schaeden an den Blutgefaessen verursachen . Seit ich einen stabilen Blutzucker habe ohne Unterzuckerungen geht es mir sehr gut . Dieses ewige auf und ab , mit Insulin korigieren , wieder Zucker essen um wieder hoch zukommen und dann wieder Insulin ....

Auch wenn ich mal erhoehten Blutzucker habe , weil ich das einfach mit dem Eiweiss nicht hinkriege , haben sich meine Augen verbessert .

Scherzhaft gesagt , jetzt sehe ich in eine gute Zukunft !


LG
Lilly

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Beitragvon Shenana » 27. Mai 2014, 16:49

Das sind ganz tolle Nachrichten Lilly ! Ich freue mich sehr für Dich, für Euch, für LCHF :)
Danke für diesen Bericht !

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Beitragvon Angela » 28. Mai 2014, 07:26

:)
Hallo Silly,
... ich freu mich so sehr für dich :x :ymapplause:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Beitragvon Sudda Sudda » 28. Mai 2014, 07:56

Mensch, Silly, da krieg ich Gänsehaut.
Sag mal, dürfen wir das in die Zwischenstationen verschieben/kopieren?
Ich glaub, da hätte es einen tollen Platz!
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Beitragvon Wilhelmine » 28. Mai 2014, 08:00

:ymhug: :ymapplause: Das freut mich aber sehr. Wunderbarer Bericht. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Beitragvon Silly Lilly » 28. Mai 2014, 08:36

Hallo ihr Lieben ,

danke fuer eure Glueckwuensche

aber der Dank geht vor Allem an die Mitglieder hier im Forum . Die Unmengen von Infos , ob gut oder nicht so gut haben mich immer sehr beeindruckt und weitergeholfen . Vom ersten Augenblick wuste ich , dass LCHF meine Ernaehrung ist .
Ich hoffe , andere Diabetiker zu ermutigen damit anzufangen und dann selber zu erfahren wie gut diese Ernaehrung ist. Fuer mich hat es sehr viel gebracht !

@ Sudda
gute Idee !

LG
Lilly

Benutzeravatar
Polarlys
Beiträge: 269
Registriert: 1. September 2013, 21:28
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Beitragvon Polarlys » 28. Mai 2014, 14:22

Hallo Lilly,

Glückwunsch zu deinem Erfolg und danke für deinen tollen Bericht. Ich freu mich für dich! :-D

Wenn ich so etwas lese, sehe ich auch immer ein wenig optimistischer in die Zukunft :)

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Beitragvon Jelly » 28. Mai 2014, 15:50

(...) jetzt sehe ich in eine gute Zukunft !
Großartig, einfach nur großartig. Ich freu mich mit Dir :ymhug:

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Beitragvon Silly Lilly » 28. Mai 2014, 16:30

Hallo Heike ,

so langsam sinkt die gute Nachricht ein ... und die Freude ist gross

Wenn man LCHF ausprobiert , zum Ersten fuer die Gesundheit ist es natuerlich ein grosses Risiko , da es kaum oder gar keine Studien gibt . Du weiss ja selber , dass man gegen Windmuehlen kaempft . Zum Glueck unterstuetzt mich meine Aerztin . Die hat zwar auch nicht viel Ahnung , sieht aber wie gut es mir damit geht und laesst mich entscheiden . Das ist ein grosser Pluspunkt .
Es sind ja nicht nur die Augen , die sich verbessert haben . Ich nehme keine Statine mehr , brauche kein Blutdruckmittel, Haare , Haut und Fingernaegel haben sich auch enorm verbessert . Hinzu kommt meine jetzt gute Verdauung und gesundes Schlafen . Tagsueber bin ich fit und nachts schlafe ich sehr gut .
Das sind alles Verbesserugen, die ich ohne LCHF nie erreicht haette . Ich kann Sport machen , einfach so, ohne lange zu planen . Mein Blutzucker ist so stabil ohne dass mich ein kleiner Spaziergang die naechste Parkbank suchen laesst , wo ich dann meinen Trabenzucker aus der Tasche kramen musste .
Das ist eine neue Lebensqualitaet , die ich nicht mehr hergebe .
Ich bleibe dabei , ich bleibe in Ketose . Auch wenn Warnungen kommen , betreffs Harnsaeure , ( ich bin ein Gichtkandidat , habe aber mit LCHF keine erhoehten Werte ) , Gelenkschmiere , Schilddruesenschaedigungen und was es da noch geben soll ...

Vielleicht gibt es Menschen fuer die LCHF nicht gut ist , kann ich nicht beurteilen . Ich sehe nur meine Ergebnisse und ich sehe auf Diabetesforen verzweifelte Menschen , die jeden Tag versuchen einigermassen gut zu ueberstehen . Und das macht mich sehr traurig .
Aber die Angst vor etwas Neuem ist immer noch sehr gross und wird auch von der Industrie hoch gehalten . Denn nur verzweifelten Mensch kann man die neuesten Medis verkaufen und damit macht man Profit .
Mein Augenarzt hat mal im Spass gesagt , ich waere nicht sein Lieblingspatient ---- mit mir kann man kein Geld machen

So genug geschimpft !

Ich hoffe und wuensche dir , dass auch du bald einen Freudentag hast und dich in deinen Entscheidungen bestaetigt fuehlst , ein ganz wunderbares Gefuehl !

LG
Lilly

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Beitragvon Rainer » 28. Mai 2014, 23:04

Hallo Lilly,

das klingt richtig toll - ich freue mich riesig für dich. :smile:

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste