4,5 Wochen, es geht mir gut!!!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Sissi68
Beiträge: 188
Registriert: 10. Mai 2014, 11:17
Wohnort: Nähe Stuttgart
Status: Offline

4,5 Wochen, es geht mir gut!!!

Beitragvon Sissi68 » 6. Juni 2014, 14:06

So, jetzt ist es 4,5 Wochen, die ich nach LCHF lebe
und ich fühle mich toll!!!!
Ich habe 4.6 kg abgenommen, voller Genuss und ohne Hunger :)
Niemals hätte ich es für möglich gehalten, mit so viel Fett und sonstigen
Dingen, die ich Jahrzehnte nur mit schlechtem Gewissen gegessen habe,
abnehmen zu können!
Was mich riesig freut ist, das ich trotz einer Gesamtabnahme von fast 26 kg
nur ein kleines Bisschen- Hängehaut am Bauch habe!

Auch wenn mein Mann vermutlich kippt, er klagt über Schmerzen im Nacken,
Schwindelgefühl und Zittrigkeit, ich werde mich weiter so ernähren.
Seltenst habe ich mich so gut gefühlt :ymhug:

Ich danke euch allen, für all eure Beiträge und Tipps, die ich hier im Forum fand
oder direkt bekam.
Ein RIESENGROßES Dankeschön an Nicole, das es dieses Forum gibt und überhaupt

Ich bin üüüüüübeeeerglüüüückliiiich :x :D

Mal sehen wo LCHF mich Gewichtsmässig haben möchte. Ich bin gespannt ;)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: 4,5 Wochen, es geht mir gut!!!

Beitragvon Kathi » 6. Juni 2014, 14:23

klingt super :ymapplause: mal schön weiter so :)

und deinen mann untersuch mal sicherheitshalber nach zeckenbissen. die wanderröte tritt nur in 50% aller fälle auf...
ansonsten die einstellung der klimaanlage im auto checken.
ihm gute besserung und dir weiterhin viel spaß :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Nachteule99
Status: Offline

Re: 4,5 Wochen, es geht mir gut!!!

Beitragvon Nachteule99 » 6. Juni 2014, 15:32

Hallo Sissi,

schön, dass es dir so gut geht.
Was meinst du mit kippen bei deinem Mann? Ist LCHF nicht sein Ding?
Ich persönlich habe fest gestellt, dass ich, wenn ich zu wenig Gemüse esse und meine KH entweder auf andere Weise (Mascarpone oder sowas - ist jetzt gestrichen) verschleudere, oder dann eben einfach sehr sehr wenig KH auf meinem Speiseplan habe, anfange zu "schwächeln".
Vielleicht geht es deinem Mann ja ähnlich - ich weiß ja nicht wie euer Speiseplan so aussieht - und ihm würde schon etwas mehr Gemüse helfen. Ich denke, bis zu 50g KH (eben vornehmlich aus Gemüse) sollten die Ketose nicht gefährden, wenn der Eiweiß-Anteil in einem vernünftigen Rahmen gehalten wird.
Versucht ihr auch eure Kalorienmenge niedrig zu halten, oder esst ihr bis jetzt noch mehr oder weniger Freestyle? Ich denke eine sehr starke Reduktion der Kalorien, vor allen Dingen, wenn man vorher halt "gestopft hat was ging" kann einen auch ein wenig aus der Bahn werfen.

Vielleicht ist dein Mann auch nicht der Typ für die Hauruckmethode und es ginge ihm besser, wenn man die Kohlenhydrate schrittweise reduzieren würde.

Liebe Grüße,
das Eulchen

Sissi68
Beiträge: 188
Registriert: 10. Mai 2014, 11:17
Wohnort: Nähe Stuttgart
Status: Offline

Re: 4,5 Wochen, es geht mir gut!!!

Beitragvon Sissi68 » 7. Juni 2014, 13:06

Hallo Kathi, danke für den Tip.
Ich habe nach Anzeichen für Zeckenbisse gesucht aber zum Glück nichts gefunden.

Eulchen, du könntest Recht haben.
Ich habe die Umstellung Ruckzuck gemacht und hatte gar keine Probleme.
Wahrscheinlich tickt er einfach anders.
Gestern Abend war der Kerl so Sch**** drauf, es war schlimm.
Dann hat er Pfirsiche und Aprikosen "gefressen"
und zack ging es ihm besser.
Also soll er Obst essen und seine komplett Glutenfreien Haferflocken essen.
Er braucht vermutlich einfach mehr KH.
Ist halt auch groß und muskulär der Mann.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 4,5 Wochen, es geht mir gut!!!

Beitragvon Mona Lisa » 7. Juni 2014, 13:28

Hallo Sissi, mit meinem Freund läuft es genauso. Er ißt was ich koche (LCHF) und dazu noch jede Menge Obst. Damit geht es ihm gut und so kann es bleiben. Da er körperlich mehr macht benötigt er sicher auch mehr KH, ist auch ein großer, kräftiger Typ.
Viel Erfolg noch

Pickysally
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2014, 14:21
Status: Offline

Re: 4,5 Wochen, es geht mir gut!!!

Beitragvon Pickysally » 7. Juni 2014, 15:05

Hallo Sissi,

ich bin auch seit ungefähr einem Monat auf LCHF und es geht mir ebenfalls sehr gut. Ich habe nach einer hCG-Diät 6 Kilo abgenommen und dann mit LCHF noch mal 2 Kilo verloren. Da ich aber auch nur noch 53 Kilo bei 1,60 m wiege, bin ich wohl schon am Idealgewicht angekommen und sollte vermutlich nicht weiter runter. Auch wenn mich die 50-Kilo-Marke schon reizt...
Mein Mann macht auch mit und er isst auch ein wenig mehr KHs als ich. Ich komme maximal auf 25 g am Tag, mein Mann isst morgens immer noch eine relativ große Portion Erdbeeren, Kirschen und Pfirsiche (ja, es ist Sommer) und nimmt damit auch gut ab. Ich habe allerdings auch festgestellt, dass ich bei zu niedrigem KH-Anteil (an manchen Tagen nur 15 g) auch ein wenig schwächle. Ich kann mich dann nicht so gut konzentrieren, bin einerseits hellwach aber auch ein bisschen überaktiv.
Wie andere hier schon schrieben, vielleicht isst Dein Mann bezogen auf seine Größe zu wenig KHs. Oder ist seine tägliche Kalorienmenge insgesamt zu niedrig.

Dir und Deinem Mann ganz viel Erfolg wünscht
Sally

Sissi68
Beiträge: 188
Registriert: 10. Mai 2014, 11:17
Wohnort: Nähe Stuttgart
Status: Offline

Re: 4,5 Wochen, es geht mir gut!!!

Beitragvon Sissi68 » 30. Juni 2014, 07:14

@Pickisally

Ja, seine Kalorienmenge war deutlich zu wenig. Er hat 5kg abgenommen und ist jetzt leicht untergewichtig.
Im Moment isst er Kohlenhydrate aber eben keinen Weizen oder Weizenprodukte.
Er bekommt vom Weizen einen Blähbauch und Verdauungsprobleme.
Ich denke mal, wenn er nicht wie gestern einen 3/4 Liter Haferpudding futtert, ist Alles Ok :)


Jetzt zu mir, ein bisschen!

Ich bin noch 1,3 kg von meinem nach unten korrigierten Ziel von 58kg entfernt.
So langsam wird es Zeit für mich, mir Gedanken darüber zu machen, wie ich erhalten werde.
Ich habe in meinem Tagebuch schon gefragt, möchte die Frage hier aber wiederholen.
Wie erhaltet Ihr, die Ihr euer Zielgewicht erreicht habt?
Habt Ihr eure KH Toleranz-Grenze ausgetestet?

Ich freue mich auf Eure Anregungen :)


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste