Kurz vor dem Kippen

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Tami72
Beiträge: 16
Registriert: 17. Oktober 2013, 07:27
Status: Offline

Kurz vor dem Kippen

Beitragvon Tami72 » 30. Juni 2014, 18:00

Hallo zusammen,
Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich habe letztes Jahr mit Lchf angefangen und nach anfangsschwierigkeiten im letzten Jahr ca 14 kg abgenommen. Ich fühl mich besser bin fitter, kein Schmerzschub gehabt, ABER seit Ende Januar passiert nix mehr auf der Waage. Mir ist klar das es irgendwann mal zu einem Stillstand kommt aber so lang? :(( irgendwas mach ich falsch :oops: ich suche nach Lösungen, nach Anleitung, nach Irgendwas das mich nicht sagen lässt ist doch alles egal. Bin unmotiviert :ymsigh:
Help 8-|
Gruß Tami

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Kurz vor dem Kippen

Beitragvon EssIchSoBinIch » 30. Juni 2014, 18:16

Was und wieviel isst Du denn so? Vielleicht solltest Du mal Tagebuch führen,
dann siehst Du vielleicht schon beim Schreiben, wo das Problem liegt,
und wir können Dir anhand der Einträge weitere Tipps geben.

Tami72
Beiträge: 16
Registriert: 17. Oktober 2013, 07:27
Status: Offline

Re: Kurz vor dem Kippen

Beitragvon Tami72 » 30. Juni 2014, 18:23

Ich werd ab Morgen mal wieder bei Fddb eintragen. Ich mal das immer wieder zwischendurch um die Kohlehydrate im Blick zu haben. Ich hab irgendwie den Faden verloren und komm nicht zurecht obwohl ich keine bewussten Kohlehydrate esse passt es irgendwie nicht. Ich brauch irgendwie einen Cut um nochmal von vorne anzufangen...

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Kurz vor dem Kippen

Beitragvon Jelly » 30. Juni 2014, 18:47

Hi Tami,

Nicht verzweifeln, bitte :)

Du weisst ja, wie es geht - klopf dir für die bisherige Abnahme schon mal ordentlich auf die Schulter!!

Und für den aktuellen Durchhänger: hast du schon mal Kathis Checkliste gesehen? Ist da vielleicht etwas dabei, das für dich zutrifft und das du ändern könntest?

Oder schreib doch hier mal auf, was du so am Tag wann in welchen Mengen isst. Vielleicht siehst du irgendwo einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Liebe Grüße & alles Gute!
Jelly

Stoffel77
Status: Offline

Re: Kurz vor dem Kippen

Beitragvon Stoffel77 » 1. Juli 2014, 20:35

Wie groß bist du, wie alt, wie schwer?
Hast Normalgewicht?
Was isst du?
Cheatdays?
Wieviel isst du?
Mehr Infos dann kann man auch besser helfen. ;)

Tami72
Beiträge: 16
Registriert: 17. Oktober 2013, 07:27
Status: Offline

Re: Kurz vor dem Kippen

Beitragvon Tami72 » 1. Juli 2014, 21:21

Also ich bin 42 Jahre wiege 88 kg und bin 163 cm klein.
Hab heute mal aufgeschrieben was ich so esse und es eben bei FDDB eingegeben und komme auf 20 gr. KH 173 gr Fett :shock: 92 gr EW?
Hatte heute morgen zwei Eier mit rohem Schinken und Lachsschinkenröllchen mit Majo Kaffee mit einem Schluck Milch und ein tl Xucker.
Mittags gab es Salat mit einem Minutensteak und Kräuterbutter
Abends Schinken , Tomate mit Mozzarella ein Käsekrainer
KH ist doch ok? Zuviel Fett? Zuviel Ew?
Gruß Tami

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kurz vor dem Kippen

Beitragvon Sudda Sudda » 2. Juli 2014, 09:35

Wenn du dich nur mäßig bewegst und regelmäßig so viel Eiweiß isst, KÖNNTE es etwas zu viel sein.
Energie liegt bei rund 2000. KÖNNTE unter Umständen für deine Körpergröße, wenn du dich nicht viel bewegst, auch zu viel sein. Jedenfalls zum Abnehmen. Zum Gewicht halten funktioniert es ja tiptop.

Mit sinkendem Gewicht sinkt auch der Energiebedarf, es sei denn, du machst entsprechend mehr Sport.

Darüber hinaus ist es nicht selten so, dass wenn man einen Tag das Essen notiert, sich genauer an die Spielregeln hält (unterbewusst). War das ein typischer Tag oder hast du sonst tendenziell mehr oder weniger?

Das fällt mir dazu ein.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Tami72
Beiträge: 16
Registriert: 17. Oktober 2013, 07:27
Status: Offline

Re: Kurz vor dem Kippen

Beitragvon Tami72 » 2. Juli 2014, 11:11

Ich arbeite in der Behindertenpflege und wir haben zwei Hund mit denen wir oft laufen. Ich geh zum rehasport und zum Aerobic je einmal die Woche und wir machen zuhause vier mal die Woche Bauchübungen. Ja natürlich ist es wenn man es aufschreibt genauer. Hab halt das Gefühl durch den langen Stillstand den Fäden verloren zu haben. Wo sollten denn die Werte liegen bei meinem Körperbau? Bin irgendwie raus :-?
Gruß Tami

Aronia
Beiträge: 100
Registriert: 1. November 2013, 11:17
Status: Offline

Re: Kurz vor dem Kippen

Beitragvon Aronia » 2. Juli 2014, 11:53

Ich würde auch die Eiweißmenge reduzieren auf 1,0 g - max. 1,2 g /je kg Normalgewicht (also Wunschgewicht). Eiweiß wird ja ebenfalls zu ca. 58 % verzuckert, also in Kohlenhydrate umgewandelt und behindert somit den Zugriff auf die eigenen Fettreserven, die ja abgebaut werden sollen, da immer zuerst die vorhandenen Kohlenhydrate zur Energiegewinnung verwendet werden. Und die Fettmenge könnte im Fall von Abnehmwunsch auch geringer sein - der Körper hat ja noch genug eigenes Fett gespeichert, um darauf zur Energiegewinnung zugreifen zu können. Wichtig ist dabei natürlich, dass keine abnormalen Hungergefühle entstehen, aber ansonsten nur essen bis "unhungrig" und vielleicht bei fehlenden zwingenden Hungergefühlen vom intermittierenden Fasten Gebrauch machen, also ruhig mal eine Mahlzeit auslassen. Dadurch wird dem Körper (Stoffwechsel) der Zugriff auf die eigenen Fettreserven erleichtert.
Gruß Aronia

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Kurz vor dem Kippen

Beitragvon EssIchSoBinIch » 2. Juli 2014, 11:54

Also zum Vergleich: ich bin auch 42 J. aber 6 cm größer, 4 kg leichter und sportel regelmäßig 3 x pro Woche.
Ich nehme ab mit ~ 90 g Eiweiss, 50 g KH und insges. 2000 kcal.
Falls Du magst, kannst Du mal diesen Rechner hier bemühen: http://keto-calculator.ankerl.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Erfolg! :)


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste