nach wochenlangem Stillstand ..

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
hpmieze
Beiträge: 57
Registriert: 16. März 2014, 12:45
Wohnort: Bergisches Land
Status: Offline

nach wochenlangem Stillstand ..

Beitragvon hpmieze » 4. Juli 2014, 10:06

... hat sich heute die Waage wieder bewegt!!!

Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass mein Körper sein persönliches Wohlfühlgewicht erreicht hat, obwohl ich gerne noch 2 kg losgeworden wäre. Dann habe ich die KH nochmal gesenkt (und es sogar - endlich - geschafft, das letzte bisschen Zucker auch noch aus dem Kaffee zu streichen) und siehe da: heute morgen waren es 600 g weniger :D . Ich habe mich 3x drauf gestellt, weil ich es nicht glauben konnte.

Das Ziel ist nahe und ich kann nur jedem raten, niemals nicht aufzugeben! Bleibt dran, irgendwann gibt auch die sturste Waage nach!

Liebe glückliche Grüße

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: nach wochenlangem Stillstand ..

Beitragvon Kathi » 4. Juli 2014, 16:59

es liegt nicht an der waage, sondern an dir:
Dann habe ich die KH nochmal gesenkt (und es sogar - endlich - geschafft, das letzte bisschen Zucker auch noch aus dem Kaffee zu streichen
;)

herzlichen glückwunsch :) :ymapplause:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: nach wochenlangem Stillstand ..

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Juli 2014, 19:10

es liegt nicht an der waage, sondern an dir:
Dann habe ich die KH nochmal gesenkt (und es sogar - endlich - geschafft, das letzte bisschen Zucker auch noch aus dem Kaffee zu streichen
;)

herzlichen glückwunsch :) :ymapplause:
:D Joa, seh ich auch so.
GRATULIERE!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

hpmieze
Beiträge: 57
Registriert: 16. März 2014, 12:45
Wohnort: Bergisches Land
Status: Offline

Re: nach wochenlangem Stillstand ..

Beitragvon hpmieze » 7. Juli 2014, 15:34

danke Euch beiden!

Die letzten Tage waren es wieder hier und da ein paar Gramm, so dass ich jetzt noch 1 kg vom ursprünglichen Ziel entfernt bin :D . Bisher sind es 9 kg in knapp 4 Monaten. Klar, anfangs ging es flott und dann kam das Plateau. Aber insgesamt finde ich die Abnahme gut - nicht zu schnell aber stetig. Vor allem aber - ohne zu hungern oder mich einschränken zu müssen. Im Urlaub habe ich mal 1/2 Scheibe Brot gegessen - hat nicht geschmeckt. Brauche ich also auch nicht mehr. Und das mir, die ich früher ein Brot-Junkie war :-o .

Nur Schokolade kaufe ich mal sicherheitshalber erst gar nicht. Ob ich hier widerstehen könnte? Keine Ahnung. Im Supermarkt strafe ich sie mit Verachtung, aber hier in meiner Schublade?? Annika, habe in Deinem Blog von den Bonbons gelesen. Du Arme! Aber ich denke, eine solche Erfahrung heilt einen dann auch, oder?

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich denn das Gewicht halte und nicht noch mehr abnehme. Habe eigentlich selten richtig Hunger und bin dann auch schnell satt. Aber mein Körper wird sich schon melden, denke ich.

Ach übrigens, seit 1 Woche macht mein Mann auch mit. Er hat zwar vorher schon von mir keine KH mehr serviert bekommen (er ist ja schon groß :lol: und hätte sich selber Nudeln, Kartoffeln oder so machen können) aber sich immer noch seine Frühstücksbrote, Baguette zum Grillen oder Pommes gegönnt. Jetzt, ohne diese Sachen, schläft er besser, ist fitter, nicht mehr so müde und schwitzt Nachts nicht mehr. Allerdings stört ihn der komische Geschmack im Mund. Aber das geht ja vorbei. Mal schauen, wie seine "Weizenwampe" sich macht.

LG
Rosi



4

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: nach wochenlangem Stillstand ..

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Juli 2014, 07:04

Annika, habe in Deinem Blog von den Bonbons gelesen. Du Arme! Aber ich denke, eine solche Erfahrung heilt einen dann auch, oder?
ICH SCHWÖR!
Vor allem: SO eine feiste Quittung, wenn man nach fast fünf Jahren das erste Mal wieder Bonbons lutscht? Gut, das Thema hab ich dann für mich endgültig erledigt. Sehr ärgerlich. Aber da kann man Mal sehen... Ich hätte es doch nun wirklich besser wissen sollen, oder? :ymblushing:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste