Mein Weg zu LCHF und die ersten Erfahrungen

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
chanti
Beiträge: 16
Registriert: 23. Juni 2014, 07:18
Status: Offline

Mein Weg zu LCHF und die ersten Erfahrungen

Beitragvon chanti » 11. Juli 2014, 10:09

Sodele, ich dachte es wird langsam Zeit meine ersten Erfahrungen mit LCHF zu dokumentieren. Angefangen mit LCHF habe ich ja vor gut drei Wochen.

Im April diesen Jahres war es soweit, endlich, endlich sollte, nein musste sich etwas ändern. Ich war zu Besuch bei einer (sehr schlanken) Freundin in Gera und fühlte mich wie ein Bulldozer :shock: neben ihr. 1,62 und 82 Kilo. Ich habe mich wirklich schrecklich gefühlt. Ich weiß das andere Menschen wesentlich mehr Übergewicht hatten/haben, trotzdem war es für mich persönlich furchtbar. Ich wollte mich im Spiegel nicht mehr betrachten. Dazu kam mein hoher Blutdruck. Eigentlich wusste ich wie abnehmen geht. Ich wusste das KH nicht gut sind und das man davon immer dicker und krank wird, aber ich war süchtig. Körperlich und besonders psychisch. 2004 hatte ich Leukämie und bin Knochenmarktransplantiert. Ich habe alles wunderbar überstanden, bin aber immer dicker geworden. Da ich nun nicht mehr rauchte, brauchte ich einen anderen Seelentröster. Früher rauchte ich bei jeder Emotion und nun aß ich eben bei jeder Emotion. Vornehmlich natürlich Fett in Verbindung mit Zucker. Es kam wie es kommen musste, ich wurde dicker und bekam hohen Blutdruck. Alles Mögliche habe probiert: SIS, WW, einfaches LC, ich habe nichts durchgehalten.
Irgendwann, Anfang diesen Jahres war ich bei meinem Schwager zu Besuch und seine Frau hatte toll abgenommen. Ich habe sie natürlich gleich gefragt, wie sie das gemacht hat. Mit Dukan! Da dachte ich mir, ok, das kann ich auch….Gewartet mit dem Loslegen habe ich dann bis Ende April, als ich bei meiner Freundin in Gera war, da habe ich mich in meinem Körper so schrecklich unwohl gefühlt, dass das der Startschuss war. Abgenommen habe ich mit Dukan bis auf 71 Kilo, das war Ende Juni. Richtig wohl gefühlt habe ich mich aber mit dieser Ernährung nicht. Mein Blutdruck hatte sich zwischenzeitlich zwar normalisiert (ich brauche keine Tabletten mehr) trotzdem, mein Bauchgefühl sagte mir, diese Ernährung ist auf Dauer nicht gut für Dich. Also habe ich gegoogelt und gelesen und bin bei LCHF gelandet! Seitdem habe ich von 71 Kilo auf 68 Kilo abgenommen. Meine Haut sich positiv verändert, ich fühle mich sauwohl und interessanter Weise fühle ich mich auch psychisch stabiler! Und das Alles in so kurzer Zeit. :-BD Ich koche inzwischen super gerne (das war früher für mich eine Strafe) und probiere ständig neue Rezepte aus! Alles in allem, ich bin glücklich, glücklich LCHF gefunden zu haben. :ymhug:

chanti
Beiträge: 16
Registriert: 23. Juni 2014, 07:18
Status: Offline

Re: Mein Weg zu LCHF und die ersten Erfahrungen

Beitragvon chanti » 11. Juli 2014, 10:23

Habe noch etwas vergessen :D Ich weiß es ist erst eine kurze LCHF Zeit, aber ich kann mir das erste Mal vorstellen immer so zu Essen. Ich habe das erstemal keinen Gedanken an..naja, wenn die Diät erst vorbei ist! ich bin einfach zufrieden und glücklich!

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Mein Weg zu LCHF und die ersten Erfahrungen

Beitragvon Alma » 11. Juli 2014, 11:01

Liebe Chanti,
ich freue mich,dass es Dir so gut geht. :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Mir ergeht es genauso mit Lchf,das soll für immer meine Ernährungsweise bleiben :-D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Mein Weg zu LCHF und die ersten Erfahrungen

Beitragvon Shenana » 11. Juli 2014, 11:20

Klasse Chanti, wohlfühlen ist prima :)

Warum hast Du Dich mit Dukan nicht wohlgefühlt ? Was ist der Vorteil von LCHF gegenüber Dukan ?

Gruss Shenana

chanti
Beiträge: 16
Registriert: 23. Juni 2014, 07:18
Status: Offline

Re: Mein Weg zu LCHF und die ersten Erfahrungen

Beitragvon chanti » 11. Juli 2014, 12:43

Danke, Shenana und Alma!

Dukan ist ja LCLF, ich hatte ständig das Gefühl mir fehlt etwas. Außerdem, werden bei Dukan sehr viele Produkte benutzt die allerlei Chemie und Süssungsmittel enthalten. Man muss diese zwar nicht in Massen konsumieren oder kann sie auch ganz weg lassen, aber was bleibt dann noch? Bei Dukan sollst Du jeden Tag 1 1/2 bis 2 EL Haferkleie essen, die ist mit überhaupt nicht bekommen. Meine Haut ist trockener und etwas fahler geworden. Dieses rundherum wohlfühlen, so wie ich es jetzt bei LCHF habe, hatte ich mit Dukan nicht.

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Mein Weg zu LCHF und die ersten Erfahrungen

Beitragvon Becci » 11. Juli 2014, 13:53

Huhu Nadja!

Ich freue mich mit Dir! Dein Bericht liest sich ganz toll Und ich finde er motiviert auch sehr. Ich hoffe, dass wir weiterhin alle zusammen diesem "zufriedenen" Weg gehen werden :)
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

chanti
Beiträge: 16
Registriert: 23. Juni 2014, 07:18
Status: Offline

Re: Mein Weg zu LCHF und die ersten Erfahrungen

Beitragvon chanti » 11. Juli 2014, 16:34

Danke Becci, das wünsche ich mir auch! :)


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste